KJ - Staubschutzkappe/Boot für oberes Traggelenk - universell - wo bestellen?

Diskutiere KJ - Staubschutzkappe/Boot für oberes Traggelenk - universell - wo bestellen? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ist ne längere Geschichte. Ich wollte an meinem KJ die Vorderachse / Aufhängung auf Vordermann bringen. Alle möglichen Teile bestellt, war...
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Danke
124
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hallo,
ist ne längere Geschichte. Ich wollte an meinem KJ die Vorderachse / Aufhängung auf Vordermann bringen.
Alle möglichen Teile bestellt, war soweit ok, ist eingebaut. Am unteren Querlenker ist zwischenzeitlich alles neu.

Das Traggelenk oben kann man nicht einzeln bestellen, drum hab ich mir den ganzen Upper Control Arm (UCA) bestellt.
Den da: More Information for MEVOTECH CMK3198
Vorsorglich, weil nach über 20 Jahren der Boot nicht mehr ewig halten wird. Die Gummibuchsen können auch eine Erneuerung vertragen.

Beim Einbau hab ich festgestellt das einer Boots des neuen UCA nen Transportschaden hatte. Reklamiert, wurde anstandslos gutgeschrieben, ohne zurückschicken.
D.h. nur auf einer Seite ausgetauscht, andere Seite gelassen. Jetzt im Nachhinein hab ich festgestellt, das der eingebaute Boot auch ein kleines Loch hat. Mittlerweile ist die Reklamationsfrist glaub abgelaufen.
Bei Rockauto und überall sonst finde ich nur den ganzen UCA. Will jetzt aber keine Sammlung aufmachen mit den Dingern.

Da kam mir die Idee, einfach nach einem passenden Boot zu suchen, und die 2 neuen Teile damit auszustatten. Suche war leider ohne Erfolg.
Innendurchmesser müsste 46mm und 17mm sein, Höhe ca. 25mm oder mehr.

Die meisten Teile sind fahrzeugbezogen und verraten keine Maße. Universelle Teile in passender Größe habe ich nicht gefunden.
Das hier habe ich noch gefunden: Ball Joint Boot Covers - STRETCH CV Boots -klingt interessant, sind aber von Australien. Habe mal ne Anfrage gestellt.

Hat mir jemand einen Tip, wo ich was passendes finden kann?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
20.645
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zuletzt bearbeitet:
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Danke
10.726
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Die meisten Teile sind fahrzeugbezogen und verraten keine Maße. Universelle Teile in passender Größe habe ich nicht gefunden.
Hier sind PU-Teile mit Maßen gelistet:
https://www.suspension.com/universal-dust-boots.asp

Messen und dann mit der Teilenummer danach suchen. Prothane findest z.B. auch direkt über die Teilenummersuche bei Rockauto.

Beim Einbau hab ich festgestellt das einer Boots des neuen UCA nen Transportschaden hatte. Reklamiert, wurde anstandslos gutgeschrieben, ohne zurückschicken.
Ich pack jede Rockauto Lieferung direkt nach erhalt aus. Prüfe jedes Teil. Immer und ohne Ausnahme.

Sollte was nicht einwandfrei sein reklamieren ich es umgehend.

Wenn ich nicht weiß wie ich das beschädigte zufriedenstellend Teil reparieren könnte, würde ich immer auf Ersatz bestehen.

Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Danke
124
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Danke
124
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Threadstarter
Danke
124
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Update:
Bailcast kommt aus UK, und man kann direkt dort bestellen. Hab ich jetzt mal gemacht.
https://www.bailcast.com/product/ball-joint-dust-covers-mixed-box/

Zur Frage wie gut das Ergebnis dieser Reparatur ist das ist kann man natürlich verschiedener Meinung sein. Natürlich ist das nicht die Qulität, wie wenn ich Mopar Ersatzteile verbaue. Das ist mir jetzt bei der Aktion mit der IFS klar geworden. Rockauto verkauft zwar tolle Aftermarket Teile, aber da ist nicht alles Gold.
Und die Mopar Teile, die Original verbaut sind sind schon top. Aber man bekommt es ja kaum. Den Cousin als Anlaufstelle ist da sicher ne gute Sache.

Ich versuch es jetzt einfach. Nur die Gummis zu tauschen mit den Bailcast Dingern. Ich berichte.

Thema:

KJ - Staubschutzkappe/Boot für oberes Traggelenk - universell - wo bestellen?

Oben