KJ Rückrufaktion

Diskutiere KJ Rückrufaktion im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe gerade ein Einschreiben mit Rückschein erhalten.   JEEP hat eine Rückrufaktion N45 und N46 gestartet. Ebenfalls für ZG   "Bei den betroffenen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BestJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
50
Danke
3
Habe gerade ein Einschreiben mit Rückschein erhalten.
 
JEEP hat eine Rückrufaktion N45 und N46 gestartet. Ebenfalls für ZG
 
"Bei den betroffenen Fahrzeugen könnte es bei einer Kollision am Heck des Fahrzeuges mit niedriger Geschwindigkeit im ungünstigen Fall zu einem Kraftstoffleck des Tanks kommen....
... Um eine Verbesserung der Struktur des Fahrzeug-Hinterbaus zu erreichen, wird eine Quertraverse einer Anhängerkupplung verbaut. damit die bei Unfällen mit niedriger Geschw. eingeleiteten Kräfte besser aufgefangen werden können..."
 
Das heißt, ich erhalte eine Anhängerkupplung ohne Knopf? Oder wie muss ich das verstehen?
 
Am besten ich lasse den Rest auch gleich mit einbauen, dann ist sie gleich komplett, oder?  :hehe:
 
 
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
schade, ich hab schon nen Träger drunter .... komplett natürlich.
 

Bandscheibe

Member
Mitglied seit
03.11.2013
Beiträge
43
Danke
3
Standort
Elxleben/Ilmkreis, Thüringen
Rückruf-Info habe ich heute auch gekriegt.
 
Werde damit allerdings nicht richtig schlau, da mein Sparwunder (KJ 3,7) ohnehin einen Parksensor (Hängerkupplung) dran hat.
 
Die Hirnis hätten wenigstens noch schreiben können, ob der Rückruf auch für Fahrzeuge mit Hängerkupplung gilt.
 
Aber 4 Absätze mit FIAT-Selbstbeweihräucherung waren eindeutig wichtiger.
 
Na mal gucken, was der "Meister" meint.
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
Bandscheibehttp://www.jeepforum.de/user/27701-bandscheibe/: die haben doch nur ihre Datenbank und schaune dort rein und jeder MUSS dann benachrichtigt werden. Sofern in der Datenbank drinnesteht, dass du schon einen Querträger verbaut hast (weil du z.B.: mit Auslieferung das Teil schon dran hattest) bekommst du keinen Wisch nehme ich an (ich habe keinen bekommen). Ist eine Frage der Haftung, der Hersteller muss es bezahlen, wenn da bei so einem Unfall das entsprechende passiert.
 

BestJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
50
Danke
3
Das hat mir der Meister auch gesagt. 
 
Es handelt sich um eine amtlich angeordnete Rückrufaktion. Egal was da schon alles verbaut wurde. 
 
Wenn man nach einer gewissen Zeit nicht zur Werkstatt fährt, bekommt man noch eine 2. Einladung mit kurzer Frist und dann stehen die Jungs in der grünen Jacke da und kratzen deinen Stempel vom Nummernschild ab.
 

rmjspa

Member
Mitglied seit
17.01.2014
Beiträge
71
Danke
1
Ich sehe das wie Bandscheibe! (Kein Wort bezüglich vorhandener Anhängerkupplung) Man hat das notwendige mit dem nutzlosen verbunden, und wenn der Besitzer erst einmal da ist, kann man vielleicht noch den einen oder anderen Service verkaufen.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Habe den Brief gerade auch per einschreiben erhalten, schön das dies nach 20 Jahren auffällt. (ZJ)
Die Frage die ich mir stelle, baue ich meine Anhänger Kupplung ab und bekomme dann eine neue ? ?
 

BestJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
50
Danke
3
Ne,
 
die haben erst mal ein Spezialwerkzeug um irgendwelche Abstände zu messen. Das dauert ca. 30min. 
 
Wenn dein Jeep in die Kategorie Mängel fällt, werden Teile bestellt und der Einbau dauert 2 Stunden.
 
Diese Teile sind natürlich nirgends auf Lager und haben Lieferzeit. Soviel habe ich schon rausbekommen.
 
Es handelt sich nur um eine Querstrebe von einer AHK. Mehr nicht.
 
 
 

sterzi

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
176
Danke
8
Standort
Eitorf
Wenn ich den Werkstatt Menschen eben am Telefon richtig verstanden habe, werden bei nicht OEM AHK's an mehreren Stellen die Abstände zum Tank gemessen.
Wenn das passt ist alles OK, wenn nicht soll die AHK ausgebaut, die Quertraverse der OEM eingebaut, der vorhandene AHK Kabelbaum per Kabelbinder befestigt werden und der Kunde wird ohne Haken nach Hause geschickt.
Entsorgung der alten AKH ist kostenlos:)
 
Da die Werkstatt so ein Vorgehen aber nicht dem Kunden verkaufen kann ist das im Moment in Klärung.
Ich soll mich nächste Woche noch einmal melden.
 

Henry222

Member
Mitglied seit
06.09.2013
Beiträge
101
Danke
1
Standort
Bad Kötzting,Oberpfalz
Wenn ich den letzten Post hier lese krieg ich glattweg Gänsehaut :judge:
Hab den Wisch heute auch bekommen.
Und ja,ich hab auch eine AK hinten dran :closedeyes:
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Henry222 schrieb:
Wenn ich den letzten Post hier lese krieg ich glattweg Gänsehaut :judge:
Hab den Wisch heute auch bekommen.
Und ja,ich hab auch eine AK hinten dran :closedeyes:
 

Ciao @ all,
 
meint ihr die können einfach die AHK abbauen und fertig???
ich habe schliesslich für Auto und AHK bezahlt und vor allem den KJ zum Wohnwagen ziehen 
gekauft.....
 
cheers Mario
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die AHK einfach demontieren und entsorgen. Viele sind ja drauf angewiesen und somit wäre das Auto unbrauchbar. Da müssen die sich schon ne andere Lösung einfallen lassen.
 

BestJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2013
Beiträge
50
Danke
3
Seh ich auch so.
 
Das können die nicht einfach mal so machen. 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
lincolnmerlin schrieb:
 
Ciao @ all,
 
meint ihr die können einfach die AHK abbauen und fertig???
ich habe schliesslich für Auto und AHK bezahlt und vor allem den KJ zum Wohnwagen ziehen 
gekauft.....
 
cheers Mario
 
Jogi73 schrieb:
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie die AHK einfach demontieren und entsorgen. Viele sind ja drauf angewiesen und somit wäre das Auto unbrauchbar. Da müssen die sich schon ne andere Lösung einfallen lassen.
 
BestJeep schrieb:
Seh ich auch so.
 
Das können die nicht einfach mal so machen. 
 
ich glaube, wer eine Kupplung dran hat, brauch auch keine Veränderung am Fahrzeug und wenn doch muß der Zustand wieder hergestellt werden. Alles andere würde eine Klagewelle auslösen! Die wollen mit Sicherheit sparen und die nicht von Jeep verbauten nur prüfen, so das sie sich bei diesen Fahrzeugen eine Umrüstung von der Backe halten.
Ich habe eine abnehmbare von Westfalia dran und sollten die nur im Ansatz erwähnen die Ersatzlos zu entfernen, fahre ich unverrichteter Dinge direkt vom Hof zum Anwalt. Wenn eine Veränderung an meinem Dicken nötig sein sollte, dann nur mit gleichwertigen Ersatz, also auch wieder abnehmbar.
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Ciao @ all,
 
ja das war auch mein Gedanke!! Ersatzlos streichen kommt nicht in die Tüte!
Ich habe eine abnehmbare Kupplung von MVG und möchte auch so was in der Art wiederhaben!
Ich habe das Auto und die Kupplung schliesslich zum ziehen vom Wohnwagen gekauft und vor allem
ein Heiden Geld in Inspektionen und zustandsbewahrung ausgegeben ...........
 
Cheers Mario
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo,
so und jetzt komm ich mit LPG Unterflurtank 90 l Bombe wo einst der original Tank war + 35L Kraftstofftank dahinter und AHK alles eingetragen zu Fiat auf den Hof gefahren und die Messen dann Abstände????
Entweder Lach ich mich dann weg oder aber die weil ich nicht mehr vom Hof fahren darf oder was?
Oh Mann da kommen ja bestimmt wieder Sachen auf mich zu. Da bekomm ich jetzt schon die Krätze.
 
Gruss
Bert
 
 
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Ciao@ all,
ich war gerade bei den Jeep-Jungs(Fiat), die wollen das vermessen,wenn gut dann gut ABER wenn nicht ok
dann montieren die das Teil ab ODER ich unterschreibe eine Verzichtserklärung!!!!
Was das wohl sein mag? Wenn mir einer hintendrauf fährt hab ich dann Schuld ? Trage dann 50% der Schuld?
Wenn das Teil abfakelt bin ich dann selber Schuld??? Er konnte mir heute die Erklärung nicht geben , hatte
keine zur Hand......... Ich lasse das mal ausmessen und bin dann gespannt was dann passiert , werde die ERKLÄRUNG dann
von meinem Anwalt durchlesen lassen............
 
War den noch keiner in der Werkstatt gewesen?????
 
Cheers Mario
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
lincolnmerlin schrieb:
War den noch keiner in der Werkstatt gewesen?????
 
Cheers Mario
 
nöö, ich nicht, nehme mir Zeit damit. Mein Dicker ist jetzt schon so lange damit rum gefahren, werde jetzt nicht in Hektik verfallen. Ich muß alle male 50 km zum Jeep-Händler meines Vertrauens fahren.
 

Jogi73

Member
Mitglied seit
22.12.2013
Beiträge
182
Danke
16
Standort
Lügde
Sollten die mir da die AHK abbauen ohne eine neue, gleichwertige dranzubauen, gibt das RICHTIG Ärger, das kann ich euch garantieren! Aber ich lasse anderen erst mal den Vortritt. Ich warte derweil darauf, dass der Händler menen Dicken erst mal zur Nachbesserung abholt. Das ist mir wichtiger als diese Rückrufaktion zu befolgen, wo der Wagen schon 10 Jahre mit dem "Fehler" herumfährt. Außerdem liegt die nächste JEEP-Vertragswerkstatt  knapp 50km von meinem Wohnort entfernt. Den Zeit- und Kostenaufwand (Sprit) bekommt man auch nicht ersetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ Rückrufaktion

KJ Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  • Rückrufaktion 28A

    Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
  • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

    Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
  • Rückrufaktion Z46

    Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
  • Rückrufaktion W58

    Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
  • Rückrufaktion Y34

    Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
  • Ähnliche Themen

    • Rückrufaktion 28A

      Rückrufaktion 28A: Hi JL Fahrer, habt ihr das auch bekommen ? Ich frage mich nur warum man einen unnötigen Stehbolzen anbringt.
    • Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?

      Rückrufaktion ZB7 sonst noch jemand?: "Bei Ihrem Fahrzeug kann es zu einer Motorabschaltung kommen, die durch Diagnosereaktionen auf Fehler aufgrund eines Kommunikationsverlustes...
    • Rückrufaktion Z46

      Rückrufaktion Z46: Gerade gefunden für meinen JGC 2018 Diesel: 2018 JEEP GRAND CHEROKEE OVERLAND 4X4 VIN 1C4RJFCM0JC........ CHECK ANOTHER VINLAUNCH LIVE...
    • Rückrufaktion W58

      Rückrufaktion W58: Hau Indianer Gemeinde, wer hat alles Rückrufaktion erhalten? Kann ich mit dem schreiben zu einer beliebigen jeep Werkstatt gehen oder wie genau...
    • Rückrufaktion Y34

      Rückrufaktion Y34: Mein Jeep hat inzwischen knapp 11000km auf der Uhr und bis jetzt lief alles gut. Heute trudelte ein Brief von Stellantis über eine Rückrufaktion...
    Oben