KJ im Gelände, besser als vermutet!

Diskutiere KJ im Gelände, besser als vermutet! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Am letzten WE war in Wilnsdorf auf dem Gelände des MSC Wilnsdorf "freies Fahren". Dh., es darf dort dann jeder mal testen, was er bzw. sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
50129
Am letzten WE war in Wilnsdorf auf dem Gelände des MSC Wilnsdorf "freies Fahren".
Dh., es darf dort dann jeder mal testen, was er bzw. sein Fahrzeug im Gelände so kann.

Da der Sonntag ziemlch verregnet war wollte ich mir das als Zuschauer mal ansehen.
Bei so einem Sauwetter müssen die Karren ja richtig was leisten.

Es waren auch so ca. 20 Fahrzeuge am Start, vom Frontera über Mercedes G, Patrol GR, Suzuki und jede Menge Jeep´s.
Man, richtig tolle Umbauten waren dabei!

Die Truppe war unglaublich nett u. hilfsbereit. Man konnte sich über Fahrwerke informieren und sich vor Ort ansehen.

Nachdem ich die Lage gründlich gepeilt hatte; da sind verdammt gute Hänge dabei und der Matsch war auch nicht von schlechten Eltern; hab ich dann doch mit dem KJ ein paar Runden gedreht.

Das Ergebnis war recht zufriedenstellend: Mit dern BFG MT´s ist man schon gut unterwegs, läßt man den Luftdruck auf 0,8 bar ab, kommt man auch mit nem Stock-Cherokee ordentlich weit.

Allerdings: Ich hab selten so lange die Karre waschen müssen, wie nach diesem Einsatz.
2 Schubkarren! Dreck lagen vor der Garage, obwohl der MSC Wilnsdorf einen dicken Wasserschlauch mit gutem Druck für das Gröbste zur Verfügung gestelölt hatte, damit man überhaupt die Heimreise antreten konnte.

Hat jedenfalls riesig Spaß gemacht mit den Jungs, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei!

HJL

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
50129
Nachtrag: Das nächste "Freie Fahren" findet dort am 09.09.2012 statt. Wer also auch mal einen spannenden Tag mit duften Leuten verbringen und sich selbst und sein Auto im Gelände testen möchte, dem steht nichts im Wege.

Ich werde jedenfalls dann wieder dort sein, schon alleine wegen der netten Truppe.

sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Danke
5
Standort
Leipzig
Klingt aufregent.
Ganz wichtig nach dem ganzen spass! Die felgen von innen möglichst restlos vom schlamm befreien. Sonst gibts ne derbe unwucht. Beim xj hab ich nach so einer aktion gelernt was ein death wobble ist. Nicht lustig!!!
Ist sicher beim kj nicht sehr wahrscheinlich da er einzelradaufhängung vorne hat aber trotzdem einen hinweis wert.

gruß

HJL

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
50129
Die Felgen waren nicht das Problem, dafür war ja der Schlauch da und den Rest hat der Kärcher erledigt.
So sah dann aber auch mein Garagenvorplatz aus. 2 Schubharren Lehm und Steine hatte ich noch nie dort liegen.

Aber die Trommelbremsen hinten hat´s ordentlich versaut. So dicht sind die scheinbar nicht und ich werde wohl die Trommeln abmachen müssen, sonst hört das Schleifen nie auf.

Naja, Spaß hat´s jedenfalls gemacht, der Cherokee hat echte Geländequalitäten bewiesen und die Jungs waren ok. Allerdings werde ich bei so nem Matsch nicht mehr aus Fun mit dem Cherokee in diese Sauerei fahren. Dafür ist es zu viel Arbeit, den Karren wieder sauber zu kriegen. Bei trockenem Wetter jederzeit wieder.

HJL

Member
Threadstarter
Danke
3
Standort
50129
Im Nachbarforum gibt´s übrigens Bilder von dem Gelände und dem Treffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ im Gelände, besser als vermutet!

Oben