KJ, Bj2006, 2,4 Benzin 6Gang-Schalt, Getriebeproblem

Diskutiere KJ, Bj2006, 2,4 Benzin 6Gang-Schalt, Getriebeproblem im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an das Forum.   Ich habe nach einer Getriebereparatur am KJ folgendes Problem: Die Anzeige der Allradzuschaltung im Armaturendisplay zeigt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GrafOlaf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hallo an das Forum.
 
Ich habe nach einer Getriebereparatur am KJ folgendes Problem: Die Anzeige der Allradzuschaltung im Armaturendisplay zeigt bei Hebelstellung 2WD Part-time (orange) wenn ich Wahlhebel für die Allradzuschaltung auf 4WDHi stelle erlischt die Lampe. Vor der Reparatur war es allerdings andersherum. D.h.  2WD keine Anzeige, 4WD Hi-Anzeige part time, usw.
Die Werkstatt sagt nun, Das wäre ein Defekt im Steuergerät der Elektronik. Das wäre aber nicht Bestandteil des Reparaturvertrages gewesen. :deal:
 
Die Schaltbox für die Getriebewahl (2WD-->4WD ist tatsächlich rein mechanisch mit dem Getriebe verbunden. Also muss der Fehler beim Getriebezusammenbau passiert sein. Oder will hier uns jemand nur Teile verkaufen, die wir eigentlich nicht brauchen?
Leider fehlt mir da etwas die Erfahrung. Daher also diese Frage an die Pro´s unter euch.
 
Danke sehr.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Welches Getriebe wurde angefasst/repariert?
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Prüfe die Fehlercodes.
Für den Schalter, der den Allrad rückmeldet vom VTG gibt es einen eigenen Code. Entweder ist es dann der Schalter oder der Stecker ist nicht richtig drauf oder Kabelbruch.
 

GrafOlaf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
4
Danke
0
Hallo.
Danke sehr für die schnelle Antwort. Das ist durchaus plausiebel, da ja das VTG vom Schaltgetriebe getrennt wurde. Ich werde das auf jeden Fall schnell prüfen bzw.Fehlercodes auslesen lassen.
 
Gebe dann Bescheid.
KI393 schrieb:
Prüfe die Fehlercodes.
Für den Schalter, der den Allrad rückmeldet vom VTG gibt es einen eigenen Code. Entweder ist es dann der Schalter oder der Stecker ist nicht richtig drauf oder Kabelbruch.
 
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Fehlercodes auslesen Schlüsselmethode:
Zünschlüssel dreimal kurz hintereinander auf on / zurückdrehen, beim vierten mal auf on bleiben.
Fehlercode steht im Kilometerzähler

Code dann googeln mit Jeep code ....
 

GrafOlaf

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.02.2018
Beiträge
4
Danke
0
Noch einfacher.
 
Daaanke  :wave:
KI393 schrieb:
Fehlercodes auslesen Schlüsselmethode:
Zünschlüssel dreimal kurz hintereinander auf on / zurückdrehen, beim vierten mal auf on bleiben.
Fehlercode steht im Kilometerzähler

Code dann googeln mit Jeep code ....
 
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.139
Danke
4.803
Fahrzeug
Nunja, einige...
Eigentlich müsste die Werkstatt ran, denn die hatten das alles in der Hand beim aus- und einbau.
 
Nicht abwimmeln lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ, Bj2006, 2,4 Benzin 6Gang-Schalt, Getriebeproblem

KJ, Bj2006, 2,4 Benzin 6Gang-Schalt, Getriebeproblem - Ähnliche Themen

  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Sitzkissen Ausbauen aus einem Grand Cherokee WH Bj2006

    Sitzkissen Ausbauen aus einem Grand Cherokee WH Bj2006: leider ist der Fahresitz (Wangen) defekt danke für jede INFO welche Blindnietmuttern werden dazu benötigt
  • Crand 3.0 CRD Bj2006 hat keine Leistung mehr...

    Crand 3.0 CRD Bj2006 hat keine Leistung mehr...: Hallo Allerseits,   heute morgen beim losfahren hat mein Jeep keine leistung mehr gehabt.   Musste schon fast Vollgas geben um mit 30km/h wieder...
  • MOTORSCHADEN STARTECH GRANNY SD6 3.0 CRD BJ2006

    MOTORSCHADEN STARTECH GRANNY SD6 3.0 CRD BJ2006: Hi JUNGS, fahre nun seit 9Mon meinen Traum;-) einen individualisierten ( schwarze 20Zöller, +Orange-Design-Stripes )2006 GRAND CHEROKEE...
  • woher Frontscheibe KJ BJ2006

    woher Frontscheibe KJ BJ2006: Hallo, woher kriege ich denn eine günstige Frontscheibe für meinen KJ Bj2006. Meine Scheiben sind nicht versichert, deshalb suche ich eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben