KJ auch für lange Kerls?

Diskutiere KJ auch für lange Kerls? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen! Ich möchte mich mal kurz vorstellen: Mein Name ist Markus und ich wohne in Wesseling, zwischen Köln und Bonn. Zur Zeit fahre ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
animal

animal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Wesseling (Rheinl.)
Hallo Zusammen!

Ich möchte mich mal kurz vorstellen:
Mein Name ist Markus und ich wohne in Wesseling, zwischen Köln und Bonn.
Zur Zeit fahre ich einen Toyota RAV4, Bj 2004.

Tja... den RAV fahre ich eigentlich gerne, nur kann er mir offroad zu wenig. :hmmm:
Jetzt lese ich schon seit ein paar Tagen im Forum mit um mich ewas aufzuschlauen. (Was mir schon "blöde" Fragen meiner Freundin eingebracht hat, da ich den RAV erst seit Jan. 2009 fahre...)

Wenn man offroad haben möchte kommen ja eigentlich nur zwei Marken ernsthaft ins Gespräch. Die erste ist definitiv das Original.
Tja und da fällt mein Augenmerk momentan auf den KJ.

Eine Frage, die ich noch nicht durch suchen beantworten konnte habe ich aber direkt:
Wie ist das Platzangebot im KJ?
Da ich 2m groß bin brauche ich auch ein Auto mit entsprechend Platz.
Wäre spitz, wenn ihr mir da mal ne Einschätzung geben könntet.

Grüße,
animal
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Markus,

US-Fahrzeuge sind zum Teil ja nicht gerade bekannt für gute Platzausnützung innen - eher für Großzügigkeit was die Außenmaße betrifft. Dazu zählen die kleinen Sitze (auch in der Breite etwas schmal geschnitten) beim KJ mit wenig Schenkelauflage, was sich bei langen Strecken unangenehm bemerkbar macht und auch der schmale Fußraum (besonders mit Schaltgetriebe, da zusätzlich auch noch das Kupplungspedal da ist).

Die Verstellmöglichkeit der Sitze (elektrisch) nach hinten für lange Füße könnte etwas größer sein - die Höhenverstellung ist ausreichend, selbst für Hutträger gibt es keinen Dachkontakt; zumindest wenn der Sitz ganz unten oder ohne serienmäßige Höhenverstellung wie bei den Sport-Modellen ist.

Vom Innenraum her dürfte der KJ in etwa das gleiche Innenraumvolumen besitzen wie der RAV.

Mehr Platz würde der Grand Cherokee bieten, der off-road auch nicht schlechter als der KJ ist, zumal der KJ (ich denke, es wurde ab den 2002er Modellen gemacht oder auch schon eher) vom Werk aus tiefergelegt wurde und nicht mehr so viel Bodenfreiheit, wie ursprünglich geplant war, hat.

Allerdings, eines sollte auch noch gesagt werden: Einen Toyota RAV kann man sich praktisch blind am Telefon kaufen - einen Jeep nicht. Dafür erhält man aber ein interessantes neues Familienmitglied dazu.

Viele Grüße von Otto

Renegade, CRD 2,8 - Bj. 03 Alles Serie
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
stimmt!

Gruß
Klaus
 
animal

animal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Wesseling (Rheinl.)
Hallo Otto,

danke für die Infos!

Ja, mir ist durchaus bewußt, daß man einen Jeep nicht blind am Telefon kaufen sollte.
Da ist der RAV wohl eins von ganz wenigen Autos, bei denen das geht.
Aber deswegen ist er halt auch ein bißchen langweilig... ;-)

Also wenn ich mich für einen KJ entscheiden sollte, wird er mit Automatik sein.
Momentan tendiere ich zu dem 3.7er Benziner, den ich dann auf Gas umrüsten lassen würde.
Da es von Prins ein extra Kit für diesen Motor gibt, hoffe ich mal auf recht problemlose Funktion.
Ich "heize" eh nicht über die Bahn mit dem Wagen. Selbst mit dem RAV fahre ich meist nicht schneller als 120/130.

Mit den Sitzen würde sich dann also leider wenig/nix verbessern. Die Sitze in meinem RAV sind auch recht klein und haltlos. (Da hat selbst der Swift meiner Freundin größere Sitze...)

Wie ist denn das Leder im KJ? Ist das Sitzkomfort besser als die Stoffbezüge?

Thema Grand Cherokee: Wie sieht's denn bei dem mit der Zuverlässigkeit aus? Vom KJ habe ich bisher viel Gutes gelesen...

Grüße,
Markus
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Markus,

bei meinem Jeep habe ich Teilleder-Sitze - da ist das Leder nur an den Rändern vorhanden. Ansonsten ist es Stoff, was mir persönlich lieber ist, weil man nicht so hin- und herrutscht und die Sitzfläche im Sommer nicht so heiß wird.

Von der Prins-Gasanlage habe ich bisher nur Gutes gehört. Umrüstung auf Gas ist, bei den vom Staat festgelegten Autogaspreisen bis 2020 (glaube ich zumindest), eine gute Idee. Unser ortsansässiger Tierarzt ist z.B. mit einem Grand Cherokee und einer Gasanlage jahrelang problemlos gefahren; nach seiner Aussage auch kostengünstiger als mit einem Diesel (wenn man auch die höhere Kfz-Steuer und die hohen Versicherungsbeiträge für Diesel mit einrechnet).

Beim Grand Cherokee habe ich mal gelesen, daß das MB-Getriebe (Mercedes-Benz), falls es denn verbaut ist, bei ca. 200.000 km zu zicken anfängt. Genaueres weiß ich nicht, da ich mich nicht weiter damit beschäftigt habe. Vielleicht hilft Dir hier das Jeep-Forum weiter oder auch das von MB.

Viel Spaß beim Kauf.

Gruß, Otto

Renegade CRD 2,8-Bj.03
 

KJDidid

Neu hier
Mitglied seit
11.11.2009
Beiträge
11
Danke
0
Standort
In der Prignitz
Hey Markus,

ich habe seit letztem Jahr ( Oktober ) einen KJ Limited 3.7 ltr Erstzulassung 11/2001.Erstmal ist es ein tolles Auto und hat mir den letzten Winter richtig Spaß gemacht. Da ich auch nicht der Kleinste bin (196 cm) hatte ich zuvor einen WRANGLER. Schön hohes Dach und "eckig" ! Hat für mich sehr Gut gepasst.Nun bin ich etwas vernünftiger geworden ( Alter 54 Jahre ) und habe mir einen KJ zugelegt. Der JEEP paßt mir gut und ich habe keinerlei Probleme, auch nicht mit Hut. Die Sitze sind bei mir aus Leder und machen einen guten Eindruck, sie sind auch relativ pflegeleicht. Hinter meinem Sitz ist natürlich nicht mehr soviel Platz, aber es kann immer noch einer Sitzen. Für LPG habe ich mich auch schon interressiert, aber wohin mit dem Tank, da gibt es nicht genug Platz.Der Kofferraum wird benötigt für unseren vierbeinigen Kammeraden.Da ich auch nur ca. 5000 km im Jahr damit unterwegs mit lohnt es sich für mich nicht auf LPG umzurüsten. Vieleicht ist es ja möglich vorher auch mal Probe zu sitzen ?! Es ist halt ein Auto was man nicht nur mit dem Kopf kaufen sollte, sondern auch mit dem Herzen.
It's just a JEEP !!!

Grüße aus der Prignitz

Dieter
 
animal

animal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Wesseling (Rheinl.)
Hej hej... :hmmm:

Danke für's Feedback!

Hmmm.... also ich denke von der Größe her sollte der KJ eigentlich passen. Wir sind auch nur zu Zweit und Nachwuchs ist erstmal nicht geplant.
Mal sehen, in der Nähe meiner Arbeit ist ein Jeep-Händler. Vielleicht hat er zufällig einen KJ da. Ansonsten werde ich mich zumindest mal in den KK setzen. ...träumen darf man ja... :hmmm:
Der 3.7er mit Prins Anlage würde bestimmt auch ne gute Kombination sein. Auf der Prins-Seite ist beim Umrüstkit ein Unterflurtank gezeigt. (70 Liter Zylinder).
Der Diesel wird sich bei mir wohl nicht lohnen, da ich nur ca. 10-15 tkm im Jahr fahre. ...ok, da würde sich die LPG Anlage auch erst nach ca. 2,5 - 3 Jahren rechnen.

Vielleicht dann doch einfach den 3.7er nehmen und das Geld in Fahrwerk statt LPG Anlage investieren.. ;)

Ja Dieter, und genau weil der Jeep ne Bauchentscheidung ist, bin ich jetzt hier. hehe... Der RAV ist deutlich "vernünftiger".
Aber ich bin gerade mal Mitte 30, da kann ich immer noch vernünftig werden. :D

...hab immerhin schon ein Haus gekauft....

Gruß,
Markus

PS: Zufällig jemand aus Köln/Bonn hier, der mich mal in seinem Auto sitzen lassen würde?
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich war mit meinem KJ sehr zufrieden. Heute würde ich ihn auch liebe als Benziner 3,7l kaufen. Die Gasanlage würde ich mir den den wenigen Jahre.KM sparen.

Wenn Du ins Gelände willst, dann solltest Du das Geld statt dessen lieber in ein OME- oder Trailmaster-Fahrwerk (ca 1000-1800 Euro) und etwas größere Reifen stecken).

Dann hast Du wirklich viel Spass und einen echten Vorteil gegenüber dem RAV.

In der Serienausführung ist der KJ ein wenig niedrig für Gelände.

Grüße
Wolfgang
 
animal

animal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Wesseling (Rheinl.)
Hallo Wolfgang,

warum würdest Du denn heute einen 3.7er nehmen?
Was hat Dich am Diesel gestört?

Laut Autogas-Rechner würde sich LPG bei mir ja erst nach 2,5-3 Jahren lohnen. Der Diesel angeblich sofort.

Was aus meiner Sicht für den Benziner spricht:
- weniger Servicekosten
- Steuerkette statt Zahnriemen
- direkt Umweltzonen tauglich
- leiser
- weniger Fixkosten (Steuer + Versicherung)

Was kostet eigentlich der Einbau von einem Fahrwerk?
Ich habe hier mal einen Einbaubericht gelesen. Die Schrauberei an der HA ist ja simpel, aber das Geschraube an der VA ist mir zu aufwendig.

Gruß,
Markus
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Hallo Markus,

einfach weil ich Benziner lieber mag als das Dieselnageln. Zumal der Diesel im KJ heftig laut ist. Passt zwar zum Auto, ist aber schon laut im Vergleich zu Anderen.

Was aus meiner Sicht für den Benziner spricht:
- weniger Servicekosten
- Steuerkette statt Zahnriemen
- direkt Umweltzonen tauglich
- leiser
- weniger Fixkosten (Steuer + Versicherung)
so sehe ich das auch.


Ich habe damals ein 2.5 Zoll OME Fahrwerk (4 Federn und 4 Dämpfer über meinen Jeep-Händler bestellt und einbauen lassen, kostete vor 4 Jahren ca, 1600 Euro kompeltt mit Einbau und Eintrag. Nur Material waren knapp 1000 Euro). Hatte dann noch 245/70 R 16 AT-Reifen drauf.

Gute Optik, bestes Fahrverhalten, recht gute Geländeeigenschaften (war paar mal in Langenaltheim und Saverne).

Empfehlenswert.

Grüße
Wolfgang
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
Was aus meiner Sicht für den Benziner spricht:
- weniger Servicekosten
- Steuerkette statt Zahnriemen
- direkt Umweltzonen tauglich
- leiser
- weniger Fixkosten (Steuer + Versicherung)
Servus,

ich seh das ein klein wenig anders...... :hmmm:

Servicekosten: Der Serviceintervall liegt beim Benziner bei 12000 und beim Diesel bei 20000 in der Zeit wo der Benziner 2 KD`s macht braucht der Diesel nur 1.

Zahnriemen: Bei regelmäßiger Wartung kein Problem......

Umweltzohnen: Bei modernen Dieselfahrzeugen kein Argument mehr......

Leiser: OK, da hast recht. Ich mag das brummeln von meinem 4.0er Benziner auch lieber als das nageln von unserem 2.8er Diesel

Unterhalt: wenn du den Sprit noch dazu rechnest sieht die Sache wieder ganz anders aus........ ob ich 10 liter Diesel bei 1.20€ verbrenne oder 15 Liter Super für 1,40€ macht da schon keinen kleinen Unterschied........

Dann kommt noch dazu das der 3.7er einfach nur Langweilig ist. Der letzte gute Benziner war der 4.0er im XJ... :hmmm:

Nix für Ungut. :D

Greetz

Markus
 
animal

animal

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.08.2010
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Wesseling (Rheinl.)
Servus,

ich seh das ein klein wenig anders...... :hmmm:

Servicekosten: Der Serviceintervall liegt beim Benziner bei 12000 und beim Diesel bei 20000 in der Zeit wo der Benziner 2 KD`s macht braucht der Diesel nur 1. OK, das ist ein Argument...

Zahnriemen: Bei regelmäßiger Wartung kein Problem...... Muss aber gemacht werden. Und Zahnriemen reißt häufiger als Kette.

Umweltzohnen: Bei modernen Dieselfahrzeugen kein Argument mehr...... Naja, beim KJ muß man halt nen DPF nachrüsten für xxx €

Leiser: OK, da hast recht. Ich mag das brummeln von meinem 4.0er Benziner auch lieber als das nageln von unserem 2.8er Diesel

Unterhalt: wenn du den Sprit noch dazu rechnest sieht die Sache wieder ganz anders aus........ ob ich 10 liter Diesel bei 1.20€ verbrenne oder 15 Liter Super für 1,40€ macht da schon keinen kleinen Unterschied........ Keine Frage, da hast Du recht!

Dann kommt noch dazu das der 3.7er einfach nur Langweilig ist. Der letzte gute Benziner war der 4.0er im XJ... :hmmm:
Wieso ist der 3.7er langweilig? Zu perfekt?

Nix für Ungut. :D

Greetz

Markus
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo Markus,

noch einige Daten zum 3,7 Liter-V6-Motor des Cherokee vom Bj.2003:

Die Konstruktion ähnelt dem 4,7 Liter-V8-Triebwerks des Grand Cherokee. Mit 155 kW (211 PS) bei 5200 U/min und 312 Nm maximalen Drehmoment bei 3800 U/min ist der Jeep Cherokee (Liberty) auch mit V6-Motor Klassenbester. Im Vergleich zum Vorgängermodell hat er zwar weniger Hubrauch, dennoch mehr Leistung: Dazu wurde die Luftströmung des 3,7 Liter-V6-Motors vom Luftfilter bis zum Auspuff maximiert und die innere Reibung vermindert. Der V6-Motor mit Synchronzündung hat einen Grauguss-Motorblock mit einem Zylinderwinkel von 90 Grad - die Zylinderköpfe sind aus Leichtmetall. Eine Ausgleichswelle sorgt für eine vibrationsarme und angenehme Laufruhe - was man vom Diesel nicht so sagen könnte. Dafür hat der Dieselmotor serienmäßig eine schnellansprechende Zusatzheizung (im Winter super) , da ein Direkteinspritzer-Dieselmotor wenig Wärme abgibt und es zu einer nur langsam einsetzenden Heizleistung kommt.

Der 3,7er ist von Haus aus mit einer elektronischen Vierstufen-Automatik gekoppelt, deren elektrische Steuerelemente von Getriebe und Motor ständig miteinander kommunizieren - sie paßt sich sozusagen der eigenen, individuellen Fahrweise, in gewisser Weise an. Im kombinierten Fahrzyklus gemäß 93/116/EWG, braucht das 3,7 Liter-Triebwerk 14.0 Liter Benzin auf 100 Kilometer - in der Praxis dürfte aber hier noch der eine oder andere Liter Benzin dazukommen. Mit zwei Oxydationskatalysatoren und einem Dreiwege-Katalysator erreicht der 3,7er die Euro 3-Abgasnorm.

Bei der Kraftübertragung im niedrigtourigen Bereich, wichtig im Gelände, gibt es eine speziell kalibrierte Kriech- und Klettergeschwindigkeit sowie eine Bremsfunktion des Motors an steilen Stellen. Alles so Dinge, die z.B. ein RAV oder andere SUV´s nicht so bieten.

Noch mal was zu den Sitzen: Sie sind zwar schmal aber man kann damit gut leben, auch die Hinterbänkler haben genug Knieraum, ohne daß die Vornesitzenden den Sitz verrücken müssen. Und dazu gibt es gratis bei jedem Jeep: Knöpfe und Schalter, die man auch mit Handschuhen betätigen kann, praktische Dinge wie Ablagen an diversen Stellen und Handgriffe, die noch Handgriffe sind. Selbst eine zusätzlich 12-Volt Steckdose fehlt im Kofferraum nicht. Alles läßt sich dazu easy und einfach bedienen - ein Jeep eben.

Viel Erfolg bei Deiner Suche !

Grüße von Otto



Renegade CRD 2,8-Bj.03 mit fast 130.000 km - Alles Serie bis auf die Sommerfelgen von AZR (Goodyear Wrangler AT/R - nervig laut)
 

Steff77

Member
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
3,7er einfach nur langweilig ???,

wieso , weil er geiler abgeht ? Weil er einen geileren Sound hat ? Oder weil er einfach nur hochwertiger und eleganter rüberkommt ? oder weil´t keinen Plan hast ?

Gruß Steffen
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
3,7er einfach nur langweilig ???,

wieso , weil er geiler abgeht ? Weil er einen geileren Sound hat ? Oder weil er einfach nur hochwertiger und eleganter rüberkommt ? oder weil´t keinen Plan hast ?

Gruß Steffen
Im Gegensatz zum 4.0 Inline 6? JA! Frag mal alle 4.0er Fahrer ob sie tauschen möchten. Achja.......und nur weil ich hier meine subjektive Meinung kund tue brauchst du mich nicht blöd anmachen....................
 
Brooklyn

Brooklyn

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
90
Danke
0
Standort
Aachen
ok, gebe ich meinen senf auch noch dazu!

Der 3.7 ist mitnichten langweilig. Ein kollege im krankenhaus fährt den 4.0 und im direkten (subjektiven) vergleich finde ich den neueren 3.7l knackiger und den sound auch besser. Aber beides gute maschinen.
Ich wollte eigentlich den 2.8crd kaufen, doch nach kontakt mit dem 6zylinder war's um mich geschehen.
Es ist so ein tolles auto!!!
Der verbrauch ist nicht niedrig, aber wenn der weg zur arbeit kurz ist und der rest hobby, dann kauf dir einen.
Ich dachte auch schon an lpg, aber es lohnt nicht. Das geld wird in at-reifen und weiteren feinen spielsachen investiert :).
Mein 2003er ist gott sei dank noch nicht werkseitig tiefgelegt.
Wünsche dir, falls du einen kaufst, viel spaß und gute fahrt.
Nochmal: ein tolles auto!!!

Gruß aus aachen
Ivo
 

Steff77

Member
Mitglied seit
26.12.2009
Beiträge
61
Danke
2
ok, gebe ich meinen senf auch noch dazu!

Der 3.7 ist mitnichten langweilig. Ein kollege im krankenhaus fährt den 4.0 und im direkten (subjektiven) vergleich finde ich den neueren 3.7l knackiger und den sound auch besser. Aber beides gute maschinen.
Ich wollte eigentlich den 2.8crd kaufen, doch nach kontakt mit dem 6zylinder war's um mich geschehen.
Es ist so ein tolles auto!!!
Der verbrauch ist nicht niedrig, aber wenn der weg zur arbeit kurz ist und der rest hobby, dann kauf dir einen.
Ich dachte auch schon an lpg, aber es lohnt nicht. Das geld wird in at-reifen und weiteren feinen spielsachen investiert :).
Mein 2003er ist gott sei dank noch nicht werkseitig tiefgelegt.
Wünsche dir, falls du einen kaufst, viel spaß und gute fahrt.
Nochmal: ein tolles auto!!!

Gruß aus aachen
Ivo

Endlisch mal normale Leute ...

Gruß Steffen
 

Bazbohrer

Neu hier
Mitglied seit
06.10.2010
Beiträge
6
Danke
0
Servus,

mein Spezl ist 206 cm klein und hat gut Platz
Reicht wohl als Antwort bzgl. der Innenmaße oder :newlaugh:

Und was lpg angeht... kann ich nur empfehlen, mein 3,7L schluckt 13 bis 15 Liter.
Hab das Schätzchen Ende 2008 neu gekauft, SOFORT ne Gasanlage (Prinze) einbauen lassen.
Hat 2500 Euren gekostet. War nach knapp 40 000Km amotisiert.
Ich schwöre drauf... und was die gefühlten 20% Leistungsverlust angeht..... was solls bei über 200 PS
und wenn Du BMW`s ärgern willst (und das geht mit dem Teil wirklich gut ;-)))) kannste ja jederzeit von Gas auf Benzin umschalten.
Und wenn Du dann wie ich, den Zuschaltallradler hast, noch ESP abschaltest, es Nass ist und Du ein bischen Autofahren kannst......uiuiuiuiui.... da geht Schmit`s Katze ab... da sind geile Drifts drinn.

Serviceintervalle:
Na ja, hab das Teil im Internet als USA Import gekauft, (für 18500 Euren... und dafür kriegste nicht mal nen Golf) aber ohne Europagarantie.
Also bestimme ich die Serviceintervalle selbst.
Alle 15 bis 20 000 Km Ölwechsel (gutes Öl !!!!! (Schell Helix 05W40) Alle knappen 2 Jahre (also bei mir ca. 40000 Km) Achs und Automatikgetriebeöl wechseln (bei häufigen Hängerbetrieb und oder Gelände natürlich öfter) und das wars. Seit 50 000 Km (fast) Null Probleme ausser ein bischen versagende Elektrik (Heckscheibenheizung, El. verst. Aussenspiegel)

s schreibt
da Bazbohrer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ auch für lange Kerls?

KJ auch für lange Kerls? - Ähnliche Themen

  • Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen

    Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen: Dieses Jahr soll es mit Dachzelt in den Urlaub gehen. Also musste nun doch ein Dachträger her. Die meisten Dachträger sind mir mit ihrem...
  • Längere Stehbolzen für Spurverbreiterung

    Längere Stehbolzen für Spurverbreiterung: Ich brauche vorne eine Verbreiterung von 10mm pro Seite. Deshalb brauch ich längere Stehbolzen. Hätte jemand einen Tip, wo ich sowas bekomme, und...
  • Längere Koppelstangen für GC WH/WK gesucht

    Längere Koppelstangen für GC WH/WK gesucht: Hallo Zusammen,   durch meine Höherlegung sind meine Koppelstangen für die Stabis (vor allem hinten) etwas kurz. Der Federweg wird noch nicht...
  • Was ist eure Ausrüstung für längere Touren

    Was ist eure Ausrüstung für längere Touren: Ich stelle mir gerade für die erste große offroad Tour meine Ausrüstung zusammen könnt ihr mir vlt noch ein paar gut Tipps geben ? Schon mal Danke
  • Unlimited für länger

    Unlimited für länger: Hallo liebe Leute,   lese als Stiller schon ein wenig länger hier mit und möchte mich erstmal für den wunderbar ruhigen und sachlichen Ton in...
  • Ähnliche Themen

    • Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen

      Teraflex Nebo Roof Rack - Ein kurzer Montagebericht für den Langen: Dieses Jahr soll es mit Dachzelt in den Urlaub gehen. Also musste nun doch ein Dachträger her. Die meisten Dachträger sind mir mit ihrem...
    • Längere Stehbolzen für Spurverbreiterung

      Längere Stehbolzen für Spurverbreiterung: Ich brauche vorne eine Verbreiterung von 10mm pro Seite. Deshalb brauch ich längere Stehbolzen. Hätte jemand einen Tip, wo ich sowas bekomme, und...
    • Längere Koppelstangen für GC WH/WK gesucht

      Längere Koppelstangen für GC WH/WK gesucht: Hallo Zusammen,   durch meine Höherlegung sind meine Koppelstangen für die Stabis (vor allem hinten) etwas kurz. Der Federweg wird noch nicht...
    • Was ist eure Ausrüstung für längere Touren

      Was ist eure Ausrüstung für längere Touren: Ich stelle mir gerade für die erste große offroad Tour meine Ausrüstung zusammen könnt ihr mir vlt noch ein paar gut Tipps geben ? Schon mal Danke
    • Unlimited für länger

      Unlimited für länger: Hallo liebe Leute,   lese als Stiller schon ein wenig länger hier mit und möchte mich erstmal für den wunderbar ruhigen und sachlichen Ton in...
    Oben