KJ 2005 2,8crd Bremsleitungen entlüften....

Diskutiere KJ 2005 2,8crd Bremsleitungen entlüften.... im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Morgen. Muss bei meinem KJ den Bremssattel hinten links austauschen, was ja kein Problem darstellt. Aber wie entlüfte ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flo81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
7
Danke
0
Guten Morgen.

Muss bei meinem KJ den Bremssattel hinten links austauschen, was ja kein Problem darstellt.
Aber wie entlüfte ich die Bremsleitung anschliessend richtig.
Hat da jemand ne Anleitung dazu??


Danke schon mal vorab


flo81
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Würde bei der Gelegenheit einfach mal die komplette Flüssigkeit wechseln ! Benötigst am besten einen Helfer .
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

die Vorgehensweise beim manuellen Bremsenentlüften:

1) Deckel vom Vorratsbehälter abnehmen und etwas mit DOT 3 Bremsflüssigkeit zusätzlich auffüllen

2) Einen Entlüftungsschlauch am Ende des Entlüftungsventils anbringen und mit dem anderen Ende in einen Glasbehälter, der teilweise mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist, einhängen - der Schlauch muss in die Bremsflüssigkeit voll eingetaucht sein.

3) Das Entlüftungsventil öffnen und dann von einer zweiten Person das Bremspedal betätigen lassen (nicht pumpen, nur normal drücken). Wenn sich nun das Bremspedal am unteren Anschlag befindet, das Entlüftungsventil wieder schließen. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis der Flüssigkeitsstrom im Glasbehälter klar und blasenfrei ist.


Grüße von Otto
 

flo81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hi,

die Vorgehensweise beim manuellen Bremsenentlüften:

1) Deckel vom Vorratsbehälter abnehmen und etwas mit DOT 3 Bremsflüssigkeit zusätzlich auffüllen

2) Einen Entlüftungsschlauch am Ende des Entlüftungsventils anbringen und mit dem anderen Ende in einen Glasbehälter, der teilweise mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist, einhängen - der Schlauch muss in die Bremsflüssigkeit voll eingetaucht sein.

3) Das Entlüftungsventil öffnen und dann von einer zweiten Person das Bremspedal betätigen lassen (nicht pumpen, nur normal drücken). Wenn sich nun das Bremspedal am unteren Anschlag befindet, das Entlüftungsventil wieder schließen. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis der Flüssigkeitsstrom im Glasbehälter klar und blasenfrei ist.


Grüße von Otto
Hallo Otto

Das ging ja fix und sehr detaiilliert!!!

Vielen Dank!!!

Gruß

flo
 

flo81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2011
Beiträge
7
Danke
0
Hi,

die Vorgehensweise beim manuellen Bremsenentlüften:

1) Deckel vom Vorratsbehälter abnehmen und etwas mit DOT 3 Bremsflüssigkeit zusätzlich auffüllen

2) Einen Entlüftungsschlauch am Ende des Entlüftungsventils anbringen und mit dem anderen Ende in einen Glasbehälter, der teilweise mit Bremsflüssigkeit gefüllt ist, einhängen - der Schlauch muss in die Bremsflüssigkeit voll eingetaucht sein.

3) Das Entlüftungsventil öffnen und dann von einer zweiten Person das Bremspedal betätigen lassen (nicht pumpen, nur normal drücken). Wenn sich nun das Bremspedal am unteren Anschlag befindet, das Entlüftungsventil wieder schließen. Diesen Vorgang solange wiederholen, bis der Flüssigkeitsstrom im Glasbehälter klar und blasenfrei ist.


Grüße von Otto
Hallo Otto.

Eine Frage noch:

Motor an oder aus beim entlüften??
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
...eigentlich ohne Bremskraftverstärker, also für meine Begriffe Motor aus. Habe es aber beim Jeep noch nicht selber gemacht.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo flo,

Thorsten hat recht. Den Motor nicht laufen lassen - es sollen ja nur die Luftbläschen herausgedrückt werden.

Grüße von Otto und viel Erfolg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KJ 2005 2,8crd Bremsleitungen entlüften....

KJ 2005 2,8crd Bremsleitungen entlüften.... - Ähnliche Themen

  • Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?

    Cherokee KJ 2,8 CRD Bj 2005 springt nicht an - Vorglührelais?: Hallo liebe Gemeinde, wie ich schon in meinem Vorstellungsthread beschrieben habe, bin ich gerade an einem Cherokee KJ 2,8 CRD, Baujahr 2005 (der...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Grand Cherokee WH 2005 5,7 Fehler B1D9B

    Grand Cherokee WH 2005 5,7 Fehler B1D9B: Hallo zusammen, ich habe einen weiteren Fehler im Auto, welchen ich lösen möchte. B1D9B seat horizontal front stop not learned Wie kann ich den...
  • Fahrwerk grand cherokee crd 218 ps bj. 2005 3.0

    Fahrwerk grand cherokee crd 218 ps bj. 2005 3.0: Hallo zusammen , hab mir vor kurzen einen grand cherokee bj. 2005 218 ps 3.0 gekauft. Will ihn jetzt höherlegen , was könnt ihr mir empfehlen...
  • Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8

    Alle 3 Bremsleuchten, leuchten nicht. JEEP GC, WH 2005 - 4,7L V8: Gutenmorgen, bei dem Jeep handelt es sich um einen echten Ami, er wurde also für die deutsche STvO angepasst. Dies nur so am Rande erwähnt. Seit...
  • Ähnliche Themen

    Oben