KJ 2004 Hecktürschloß nutzbar ohne Verriegelungsfunktion?

Diskutiere KJ 2004 Hecktürschloß nutzbar ohne Verriegelungsfunktion? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Nächste Frage, vielleicht kann jemand helfen... Habe jetzt das Schloß ausgebaut und nun stellen sich mir 2 Fragen: - Kann ich die...
GypsyScotch

GypsyScotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Mittelhessen
Hallo zusammen,

Nächste Frage, vielleicht kann jemand helfen...
Habe jetzt das Schloß ausgebaut und nun stellen sich mir 2 Fragen:
- Kann ich die Schließfunktion des Schlosses auch ohne "Abschliessfunktion" nutzen? Also so, dass die Hecktür einrastet und über den Griff zu öffnen ist, es kann halt nur nicht abgeschlossen werden?

- dann müsste ich es aber doch in der Hand simulieren können, d. h. wenn ich am Gestänge das Öffnen über den Griff simulierte, müsste ich den Riegel (siehe Bild) doch mit einem Schraubendreher etc öffnen können oder?
Geht das nicht, wenn der Motor auf "Tür abgeschlossen" steht und dann kaputt 🤷‍♂️ gegangen ist?

Ich möchte nicht das Schloß einbauen und es auf Verdacht versuchen, im Moment ist die Tür auf und per Gummi gesichert 🙄

Vg IMG_20221003_110811.jpg
 
GypsyScotch

GypsyScotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Mittelhessen
und was ist nun defekt
Keine Ahnung, ich höre kein "Klacken" aus dem Schloss, wenn ich öffne oder verschließe. Ist mir grundsätzlich auch egal, da ich das Auto nie abschließe.
Aber die Hecktür vernünftig zu schließen, anstatt mit Gummi, wäre schon toll und darauf zielt meine Frage...

Vg
 
GypsyScotch

GypsyScotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Mittelhessen
Geht wieder, nicht mehr zum Verriegeln, aber Schloß schließt und öffnet über Griff
 
Thema:

KJ 2004 Hecktürschloß nutzbar ohne Verriegelungsfunktion?

KJ 2004 Hecktürschloß nutzbar ohne Verriegelungsfunktion? - Ähnliche Themen

  • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

    WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
  • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

    Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
  • Nebelscheibwerfer KJ 2004

    Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
  • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

    2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
  • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

    Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
  • Ähnliche Themen

    • WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?

      WJ 2.7 Bj. 2004: Getriebesteuerung?: Servus Leute, auf der Suche nach "Getriebe", "Getriebesteuerung" und "Fehler 0700 ff." habe ich 10 Ergebnisseiten und hunderte Beiträge durchfilzt...
    • Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung

      Grand Cherokee 2,7 crd 2004 Kaufberatung: Hallo Leute bin neu hier auf der Seite. Eig generell ein Frischling was das Thema Jeep angeht. Habe hier schon einiges gelesen und finde es klasse...
    • Nebelscheibwerfer KJ 2004

      Nebelscheibwerfer KJ 2004: Hallo bin neu hier .habe einen Cherokee KJ diesel 2,5l 2004 meine frage : suche den schalter für die nebel schlussleuchten hinten , Leuchten sind...
    • 2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS

      2 Kühlerschläuche vom Thermostat abgehend Jeep Cherokee KJ 2004 2,8 Diesel 150 PS: Hallo zusammen, weiß jemand, wo ich die beiden Schläuche kaufen kann, die vom o. g. Thermostat abgehen? Gruß Kalle
    • Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen

      Rubicon Bj. 2004 Längslenker Empfehlungen: Hallo zusammen, benötige bzw der TÜV 😇 neue Längslenker vorne und hinten. Verbaut sind z.Zt. „rechteckige“. Kann jemand etwas empfehlen? Bin...
    Oben