KJ 2004 Hecktürschloß nutzbar ohne Verriegelungsfunktion?

Diskutiere KJ 2004 Hecktürschloß nutzbar ohne Verriegelungsfunktion? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, Nächste Frage, vielleicht kann jemand helfen... Habe jetzt das Schloß ausgebaut und nun stellen sich mir 2 Fragen: - Kann ich die...
GypsyScotch

GypsyScotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Mittelhessen
Hallo zusammen,

Nächste Frage, vielleicht kann jemand helfen...
Habe jetzt das Schloß ausgebaut und nun stellen sich mir 2 Fragen:
- Kann ich die Schließfunktion des Schlosses auch ohne "Abschliessfunktion" nutzen? Also so, dass die Hecktür einrastet und über den Griff zu öffnen ist, es kann halt nur nicht abgeschlossen werden?

- dann müsste ich es aber doch in der Hand simulieren können, d. h. wenn ich am Gestänge das Öffnen über den Griff simulierte, müsste ich den Riegel (siehe Bild) doch mit einem Schraubendreher etc öffnen können oder?
Geht das nicht, wenn der Motor auf "Tür abgeschlossen" steht und dann kaputt 🤷‍♂️ gegangen ist?

Ich möchte nicht das Schloß einbauen und es auf Verdacht versuchen, im Moment ist die Tür auf und per Gummi gesichert 🙄

Vg IMG_20221003_110811.jpg
 
GypsyScotch

GypsyScotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Mittelhessen
und was ist nun defekt
Keine Ahnung, ich höre kein "Klacken" aus dem Schloss, wenn ich öffne oder verschließe. Ist mir grundsätzlich auch egal, da ich das Auto nie abschließe.
Aber die Hecktür vernünftig zu schließen, anstatt mit Gummi, wäre schon toll und darauf zielt meine Frage...

Vg
 
GypsyScotch

GypsyScotch

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
39
Danke
1
Standort
Mittelhessen
Geht wieder, nicht mehr zum Verriegeln, aber Schloß schließt und öffnet über Griff
 
Thema:

KJ 2004 Hecktürschloß nutzbar ohne Verriegelungsfunktion?

KJ 2004 Hecktürschloß nutzbar ohne Verriegelungsfunktion? - Ähnliche Themen

  • Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee

    Problem Anti Theft / Immobilizer bei 2004 Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin Samuel und habe Probleme der Diebstahlsicherung & Wegfahrsperre meines 2004 Jeep Grand Cherokee. Das Problem tauchte von...
  • Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System

    Radiotausch TJ 2004 mit Subwoofer System: moin moin ich hatte vor mein CD/Kassetten Radio gegen ein neues 1Din Gerät mit BT usw zu tauschen. Einbaurahmen und passenden Adapter...
  • Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben

    Jeep Grand Cherokee Laredo crd 2.7 2004. - Dauerhaft abgesicherter Modus eingegeben: Guten Abend allerseits! Brauchen Sie Hilfe Mein Fahrzeug hat folgende Probleme, weiß jemand was passieren könnte? Es ging in den permanenten...
  • KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-)

    KJ 2004 Fensterheber Motor geht, Scheiben fahren nicht "Schlange" kommt hoch :-): Hallo zusammen, meine beiden Fensterheber vorne machen mir Sorgen. Der Motor läuft, auf der Beifahrerseite kommt der "Metallschlauch" sogar nach...
  • WG Bj.2004 qualmt

    WG Bj.2004 qualmt: Hallo in die Runde! Frage für einen Freund! Er hat einen WG Bj. 2004 Diesel gekauft und der qualmt ganz ordentlich schwarz! Es wurde bisher der...
  • Ähnliche Themen

    Oben