Kitt
Member
Threadstarter
- Danke
- 26
- Standort
- 91459
- Fahrzeug
- Jeep Grand Cherokee ZG 5.2 bj 10.96
Nabend die Herren,
ich hatte ja pech mit meinem Getriebe und da mein Jeep eh noch eine weile in meiner Werkstatt stehen wird, hatte ich bissl Langeweile und hab mir einen Prototypen gebaut zum Getriebeölauslesen.
Würde da Interesse bestehen?
(Ist keine Werbung - will mich nur mal informieren was ihr dazu sagt)
Der einfachheitshalber habe ich mir einen Temperaturfühler rausgesucht, den man an der Getriebeölleitung zum Ölkühler anbringen kann. Ich weiß im Getriebe wäre besser - aber ich möchte das als einfaches Kit, wo jeder selber easy einbauen kann.
Aktuell ist es eine kleine LED Anzeige (Später möchte ich das noch mit einer Analogenanzeige anfertigen)
Hier die Eckdaten:
Kann von -20 bis 150°C Messen (Könnte zwar mehr aber macht keinen sinn)
Die Helligkeit der LEDs kann ich mit 2 Taster einstellen (und werden gespeichert)
und sobald die Öltemperatur über 100 Grad steigt blinkt die Anzeige
HI C
101C
HI C
101C
usw
solange bis die Temper wieder unter 100C ist
Ich habe bewusst 100C genommen - da der Sensor außen auf der Leitung ist und IM Getriebe sind es bestimmt noch ein paar grad mehr, oder meint ihr ich soll die Grenze verschieben?
Das wird ganz einfach eingebaut:
Sensor an die Getriebeleitung/Ölkähler (mit einer Rohrschelle)
Das Modul an Plus minus anschließen
Fertig
Habt ihr noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Und interesse an so einem Modul?
ich hatte ja pech mit meinem Getriebe und da mein Jeep eh noch eine weile in meiner Werkstatt stehen wird, hatte ich bissl Langeweile und hab mir einen Prototypen gebaut zum Getriebeölauslesen.
Würde da Interesse bestehen?
(Ist keine Werbung - will mich nur mal informieren was ihr dazu sagt)
Der einfachheitshalber habe ich mir einen Temperaturfühler rausgesucht, den man an der Getriebeölleitung zum Ölkühler anbringen kann. Ich weiß im Getriebe wäre besser - aber ich möchte das als einfaches Kit, wo jeder selber easy einbauen kann.
Aktuell ist es eine kleine LED Anzeige (Später möchte ich das noch mit einer Analogenanzeige anfertigen)
Hier die Eckdaten:
Kann von -20 bis 150°C Messen (Könnte zwar mehr aber macht keinen sinn)
Die Helligkeit der LEDs kann ich mit 2 Taster einstellen (und werden gespeichert)
und sobald die Öltemperatur über 100 Grad steigt blinkt die Anzeige
HI C
101C
HI C
101C
usw
solange bis die Temper wieder unter 100C ist
Ich habe bewusst 100C genommen - da der Sensor außen auf der Leitung ist und IM Getriebe sind es bestimmt noch ein paar grad mehr, oder meint ihr ich soll die Grenze verschieben?
Das wird ganz einfach eingebaut:
Sensor an die Getriebeleitung/Ölkähler (mit einer Rohrschelle)
Das Modul an Plus minus anschließen
Fertig
Habt ihr noch Ideen oder Verbesserungsvorschläge?
Und interesse an so einem Modul?