Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe...

Diskutiere Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; ... ich darf meinen rubi heute bei geigercars in münchen abholen.ca. 11.00 uhr ist es soweit  :bounce:   jetzt schau'n mer mal ... was auf mich...

andaluz

Guest
... ich darf meinen rubi heute bei geigercars in münchen abholen.ca. 11.00 uhr ist es soweit  :bounce:
 
jetzt schau'n mer mal ... was auf mich zukommen wird  :dozingoff: ... ich hoffe nix  :giveup:  
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Also es fahren mehr JLs als nur die paar Montagswagen hier. ;-)
 
Ralfi

Ralfi

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
37
Danke
8
Standort
74722 Buchen
Fahrzeug
Gladiator / Diesel / 2022 / bei mir seit 12.2023
Hallo Aus dem Odenwald,

Dann habe ich ja richtig Glück bis jetzt - Rubicon - Benziner

bis jetzt - keine Probleme nur Fun viel Glück und allen

Ralf
 

andaluz

Guest
so, nun ist er da!  :hehe:
 
was soll ich sagen ... einfach nur geil!
 
der 2.0 T-GDI motor in verbindung mit der 8-gang-automativ ist erste sahne. viel spritziger und durchzugsstärker als mein alter 2.8 diesel. der geht echt ab!
 
im vergleich zu meiner alten AllTerrain bereifung ist die jetzige MUD bereifung schwammiger - aber man gewöhnt sich schnell daran. wenn ich irgendwann reifen wechslen muss, dann wechsle ich wieder auf die BF Goodrich AT
 
ich hatte das navi an und unterwegs während der fahrt mal auf dem display rumgedrückt - und es ließ sich danach nicht mehr auf die kartenansicht zurückwechseln. anhalten, motor aus/an und dann war die kartenansicht wieder da.
 
totewinkel-assistent funzt einwandfrei, auch bei lkw's.
 
beim einlegen des rückwärtsganges dachte ich, die rückfahrkamera geht automatisch an  - dem ist nicht so. ich bekomme sie gar nicht an, wobei sie in den einstellungen richtig konfiguriert ist.
 
aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd - werde heute mal das benutzehandbuch studieren. vielleicht mache ich ja auch nur etwas falsch!
 
ansonsten bin ich (bis jetzt) sehr glücklich mit der entscheidung auf den JL zu wechseln.  :top:
 

andaluz

Guest
... habe gerade eine runde gedreht und ein paar sachen ausprobiert.
 
rückfahrkamera funzt jetzt einwandfrei.  :top:
 
Pemon

Pemon

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
30
Danke
3
lowrhinebuddy schrieb:
Als Grundregel würde ich mal ansetzen: proportional zum Alter des Modells steigt die Leidensfähigkeit des Besitzers. Das düfte jedoch auf viele Hersteller zutreffen (z.B. Alfa Romeo).
 
Allerdings gebe ich Dir zu Deinem Eingangspost schon irgendwie Recht. Der JL/JLU ist von der Technik her deutlich mehr für die "breite Masse" ausgelegt, als noch der JK/JKU. Da sollte man nicht allzu viel Enthusiasmus erwarten, insbesondere nicht von Seiten FCA. Sondern vielmehr ein wirklich "massentaugliches" und fahrbereites Fahrzeug auf die Beine stellen. FCA hat mit dem JL/JLU in dieser Form wohl nicht allzu viele neuen Freunde gewonnen. Die Jeeper "der alten Art" sind ja schon immer Kummer gewohnt.
 
stimmt..da hast du recht! die JL sind nun mit Plattform-Elementen hergestellt, du findest den 2.2 l Diesel Multijet und den 2.0 l Turbobenziner in mehreren Autos im Konzern, damit lassen sich Kosten sparen, ob das wohl gut geht?  Ich hab ein knapp 50 Teuro Auto vor 3 Monaten gekauft und schon 2 Motoren "kaputtgefahren" - ich bin ein Jeeper der alten Art und konnte noch Piste fahren und weiss was diese Autos alles aushalten können, Kummer ja - aber maximal 30 min. bis zu einer Stunde und da ging das Ding wieder - ich kann da Geschichten erzählen!
 
Pemon

Pemon

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
30
Danke
3
andaluz schrieb:
so, nun ist er da!  :hehe:
 
was soll ich sagen ... einfach nur geil!
 
der 2.0 T-GDI motor in verbindung mit der 8-gang-automativ ist erste sahne. viel spritziger und durchzugsstärker als mein alter 2.8 diesel. der geht echt ab!
 
im vergleich zu meiner alten AllTerrain bereifung ist die jetzige MUD bereifung schwammiger - aber man gewöhnt sich schnell daran. wenn ich irgendwann reifen wechslen muss, dann wechsle ich wieder auf die BF Goodrich AT
 
ich hatte das navi an und unterwegs während der fahrt mal auf dem display rumgedrückt - und es ließ sich danach nicht mehr auf die kartenansicht zurückwechseln. anhalten, motor aus/an und dann war die kartenansicht wieder da.
 
totewinkel-assistent funzt einwandfrei, auch bei lkw's.
 
beim einlegen des rückwärtsganges dachte ich, die rückfahrkamera geht automatisch an  - dem ist nicht so. ich bekomme sie gar nicht an, wobei sie in den einstellungen richtig konfiguriert ist.
 
aber vielleicht bin ich ja auch nur zu blöd - werde heute mal das benutzehandbuch studieren. vielleicht mache ich ja auch nur etwas falsch!
 
ansonsten bin ich (bis jetzt) sehr glücklich mit der entscheidung auf den JL zu wechseln.  :top:
enhorabuena....comparto contigo tu alegría y te deseo mucha suerte!
 

jason245

Member
Mitglied seit
22.08.2018
Beiträge
56
Danke
14
Standort
Velbert
Das ist wirklich sehr ärgerlich mit den Macken :-(
 
Aber wie ein Vorredner schon geschrieben hat: 1 bis 1/2 Jahren warten, bis die Kinderkrankheiten weg sind !!!!
Ich stand auch Anfang des Jahres vor der Überlegung ... und was ist es geworden: ein JK von August 2018.
Da konnten die Amis 11 Jahre dran üben ... noch ohne FCA.
Dann habe ich im US JL Forum nur mal so mitgelesen was Macken betrifft " Issues, Repairs, Warranty, TSB und Recalls ".
Wirklich haarsträubend:
 
- relativ oft Elektrik Fehler dank nicht richtig eingedrückter Sicherungen
- Lenkrad / Räder Flattern ( Death Wobble ) wohl Lenkungsdämpfer
- Schweißnähte
- Irgendwas an der Vorderachse abgerissen 
- Fehler im Display 
- Fehler im Start - Stop System 
- abgerissene Stecker an der Heckscheibe
... und und und ... wäre zu lang um alles aufzulisten.
 
Hau ruck mal eben auf Auto auf Strasse stellen und dann Geld damit verdienen ist nicht soo einfach.
Andere Hersteller haben auch ihre Macken, aber glaub die testen mehr oder besser !!!?
Für 50k € für ein Auto darf man wirklich mehr erwarten.
 
Gruß
Ralf
  
  
 
 
 
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Was gar nicht stimmt, Fiat bzw. FCA gibt es seit 2014. Vier Jahre zuvor hat Fiat allerdings schon Teile von Chrysler übernommen gehabt. Ohne FCA gebe es weder den JK noch den JL in seiner heutigen Form, wenn überhaupt.
 
Gude

Gude

Member
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
37
Danke
21
Das gibt es überall, nicht nur bei FCA. Ein Freund fährt eine nagelneue E-Klasse und steht damit nur in der Werkstatt. Ich dagegen habe als Daily Driver einen 5er BMW G31, den ich in 11/2017 abgeholt habe und an dem ich nach 50.000 km nichts, aber rein gar nichts zu meckern habe. Unser JLU hat jetzt 7.500 km auf der Uhr, ohne jede echte Beanstandung. Ein anderes FCA-Auto haben wir aus Modena (der zweite in Folge), der ist inzwischen 4 Jahre alt und außer ein paar liebenswürdigen Unperfektheiten (Frau im Navi lispelt, Sitzheizung seitlich am Sitz und schlecht bedienbar, Hebel zum Umklappen der Sitzlehne geht ab, Batterie ist nach zwei Wochen Standzeit leer) war nie etwas dran.
Manchmal ist sowas der Preis, wenn man ein besonderes Auto abseits vom Mainstream fahren möchte. Klar, gegen die Sprachsteuerung vom BMW ist die vom JLU ein übler Witz und der Totwinkelassistent rechts macht, was er will, aber who cares. Will man deswegen einen X5 ? Nein, vielen Dank. Für mich ist nur der Mercedes G eine Alternative, und der kostet Faktor 2 oder 3. Alles gut. 
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
383
Danke
126
Und weil man für einen JL ja nur 50.000 Tacken Abdrücken muss, braucht auch nix zu funktionieren. Mein Gott, nimmt denn dieser Jeep-Junk nie ein Ende?
 
Gude

Gude

Member
Mitglied seit
28.02.2019
Beiträge
37
Danke
21
KLdriver schrieb:
Und weil man für einen JL ja nur 50.000 Tacken Abdrücken muss, braucht auch nix zu funktionieren. Mein Gott, nimmt denn dieser Jeep-Junk nie ein Ende?
Nö. Unserer war Liste 63.900. Funktioniert aber auch wie gesagt fast alles. Außerdem hatte ich Bock auf das Teil, das ist eigentlich der Kern .....
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Läuft super.
 

DoxsNat

Member
Mitglied seit
20.09.2018
Beiträge
144
Danke
25
Standort
Hofheim
Das ist wirklich sehr ärgerlich mit den Macken :-(
 
Aber wie ein Vorredner schon geschrieben hat: 1 bis 1/2 Jahren warten, bis die Kinderkrankheiten weg sind !!!!
Ich stand auch Anfang des Jahres vor der Überlegung ... und was ist es geworden: ein JK von August 2018.
Da konnten die Amis 11 Jahre dran üben ... noch ohne FCA.
Dann habe ich im US JL Forum nur mal so mitgelesen was Macken betrifft " Issues, Repairs, Warranty, TSB und Recalls ".
Wirklich haarsträubend:
 
- relativ oft Elektrik Fehler dank nicht richtig eingedrückter Sicherungen
- Lenkrad / Räder Flattern ( Death Wobble ) wohl Lenkungsdämpfer
- Schweißnähte
- Irgendwas an der Vorderachse abgerissen 
- Fehler im Display 
- Fehler im Start - Stop System 
- abgerissene Stecker an der Heckscheibe
... und und und ... wäre zu lang um alles aufzulisten.
 
Hau ruck mal eben auf Auto auf Strasse stellen und dann Geld damit verdienen ist nicht soo einfach.
Andere Hersteller haben auch ihre Macken, aber glaub die testen mehr oder besser !!!?
Für 50k für ein Auto darf man wirklich mehr erwarten.
 
Gruß
Ralf
  
  
 Einen Punkt aus dieser Liste habe ich aufgegriffen und heute gleich mal gecheckt. 2/3 der Sicherungen im Sicherungskasten waren nicht richtig eingedrückt bzw. waren schief eingesetzt. Würde ich also auf jeden Fall grundsätzlich mal checken und dadurch ausschließen, dass daraus irgendwelche Fehler resultieren.
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Und die Werkstatt drückt auch mal richtig auf alle Sicherungen und konnte so unter größten Anstrengungen und Suchen den Fehler beheben.
 
Sib2018

Sib2018

Member
Mitglied seit
23.10.2018
Beiträge
274
Danke
108
Standort
Baden-Baden
Fahrzeug
Wrangler JLU Rubicon 2.2 MY2019
Bin gestern Abend auch der Empfehlung nachgegangen und habe mir den Sicherungskasten angesehen. Auch bei mir war der überwiegende Teil an Sicherungen locker oder krumm eingesteckt. Sollte wirklich unbedingt von jedem geprüft werden. Grüße Sebastian
 

Kini42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Aalen-Westhausen
Hy Members,

der Wagen steht die zweite Woche in der Werkstatt. Das Ersatzteil ist immer noch nicht lieferbar....
Ich warte heute noch auf die zugesagte Rückmeldung meines Händlers.....dann fällt der Hammer.
Schaun wir mal.

Greets
Bernie
 
Thema:

Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe...

Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe... - Ähnliche Themen

  • Kinderkrankheiten beim WH

    Kinderkrankheiten beim WH: Moin zusammen,   nachdem ich endlich einen Doofen :moon: gefunden habe, der mir meinen Discovery III V8 abgekauft hat, soll es jetzt mal wieder...
  • Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?

    Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?: Hallo TJ Fahrer, Jede Baureihe, von CJ über YJ, TJ und JK hat seine eigenen Problemchen. Gibt es beim TJ Rubicon bestimmte Dinge, die man beim...
  • Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK

    Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK: Hallo zusammen Fahre jetzt seit 5 Wochen einen 3.8er wrangler Sport und stelle fest das es da so ein paar sachen gibt die mich schon endtäuchen...
  • Kinderkrankheiten!

    Kinderkrankheiten!: Hallo, ich möchte mir demnächst einen XJ kaufen und wollte mal fragen auf was ich so alles achten muß,was für Kinderkrankheiten hat der Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Kinderkrankheiten beim WH

      Kinderkrankheiten beim WH: Moin zusammen,   nachdem ich endlich einen Doofen :moon: gefunden habe, der mir meinen Discovery III V8 abgekauft hat, soll es jetzt mal wieder...
    • Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?

      Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?: Hallo TJ Fahrer, Jede Baureihe, von CJ über YJ, TJ und JK hat seine eigenen Problemchen. Gibt es beim TJ Rubicon bestimmte Dinge, die man beim...
    • Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK

      Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK: Hallo zusammen Fahre jetzt seit 5 Wochen einen 3.8er wrangler Sport und stelle fest das es da so ein paar sachen gibt die mich schon endtäuchen...
    • Kinderkrankheiten!

      Kinderkrankheiten!: Hallo, ich möchte mir demnächst einen XJ kaufen und wollte mal fragen auf was ich so alles achten muß,was für Kinderkrankheiten hat der Wagen...
    Oben