Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe...

Diskutiere Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe... im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; JL Sport 2.2 l Diesel MY18 - 18.10.18 Bestellung, 16.11.18 Zulassung - 20.11.18 Lieferung, 14.12.18 Motorschaden bei 1420 km,  19.2.19  mit 2...
Pemon

Pemon

Member
Mitglied seit
14.01.2018
Beiträge
30
Danke
3
JL Sport 2.2 l Diesel MY18 - 18.10.18 Bestellung, 16.11.18 Zulassung - 20.11.18 Lieferung, 14.12.18 Motorschaden bei 1420 km,  19.2.19  mit 2. Motor ausgestattet als 1. Nachbesserung, 24.2.19 - 2. Motorschaden nach 120 km Laufleistung - heute 14.3.19 ist der Wagen weiterhin in Reparatur - in 2 Tagen bin ich Eigentümer eines 4 Monate alten fabrikneuen Fahrzeuges - gefahren bin ich damit 4 Wochen!
 

förster

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
996
Danke
162
Oh, das ist ja wirklich der Hammer. Welche Ursache hatten die Motorschäden?
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.402
Standort
Rhein-Main
Pemon schrieb:
JL Sport 2.2 l Diesel MY18 - 18.10.18 Bestellung, 16.11.18 Zulassung - 20.11.18 Lieferung, 14.12.18 Motorschaden bei 1420 km,  19.2.19  mit 2. Motor ausgestattet als 1. Nachbesserung, 24.2.19 - 2. Motorschaden nach 120 km Laufleistung - heute 14.3.19 ist der Wagen weiterhin in Reparatur - in 2 Tagen bin ich Eigentümer eines 4 Monate alten fabrikneuen Fahrzeuges - gefahren bin ich damit 4 Wochen!
Moin,

was ein Mist...zeit für ein ernstes Gespräch und evtl. einen Anwalt.
Evtl. sollten die mal Kontakt zum Pauli aufnehmen und dir nen Hemiswap spendieren

Hoffe es löst sich bald zu Deinen Gunsten damit du endlich mal Spass haben kannst am Jeep!

G Heiko
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Bei nem Import hast auch potentiell nur die US-Kinderkrankheiten. Bei der EMEA-Version kriegst "all das und noch viel mehr" :) Hier legen sie dir für den Aufpreis noch die lieblose Melfi-Bastelei obendrauf, war beim JK schon so... #DPF etc
 
Kinderkrankheiten in den ersten Paar Modelljahren scheinen "normal"  und verschwinden dann. Designfehler inspirieren den Aftermarket oder die eigene Handwerkskunst  ;)
 
 
@Kini: Ist der Hammer eigentlich zwischenzeitlich gefallen?
 

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Die ersten Wägen eines neuen Models/ neue Baureihe zu kaufen war noch nie gut. Davor hat mein Papa mich schon vor 30 Jahren gewarnt. Und da ging es weder um einen Ami noch um einen Jeep.
 
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.572
Danke
1.499
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
Mein Europäer hat auch nichts bei nun ca 6500km.
 
bluetdi

bluetdi

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
42
Danke
47
Standort
Bielefeld
Unser JL Rubicon scheint soweit ohne Probleme zu sein.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Start/Stop anscheinend nicht funktioniert,
was ich allerdings nicht so schlecht finde.

Gruß Jörg
 

RockshockX

Neu hier
Mitglied seit
14.04.2019
Beiträge
7
Danke
3
Fahrzeug
Wrangler Unlimited JL
Ich konnte vor ein paar Tagen nicht mehr lenken.
Hatte das schon mal jemand von Euch?
 
(Europäisches Modell)
 

Kini42

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
25.02.2019
Beiträge
9
Danke
5
Standort
Aalen-Westhausen
Es wird wieder mal Zeit an des Thema heranzugehen.
Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Motor, der Elektrik sind behoben worden.
Ich hatte von Anfang an eine defekte Bezinpumpe ab Werk im Fahrzeug...
Mittlerweile haben wir 15.500 km auf der Uhr. Der Sprit Verbrauch hat sich bei Langsteckenfahrt auf 9 bis 10 Liter eingestellt. Das ist topp ok.
Das Motorruckeln ist weg. USW.
Einzig die NAVI Daten...uralter Stand :-(

Summa summarum...wir sind in der Zwischenzeit schwer zufrieden mit dem "Dicken" :)
 

andaluz

Guest
...mich hat's jetzt auch erwischt.

Das Aktivkohlesystem (Rückführung von Kraftstoffgasen in den Ansaugtrakt) macht Probleme. Der Austausch des EVAP-Steuerventils brachte keine Abhilfe.

Der Dicke muss nun zur Überprüfung weiträumig zerlegt werden.

... na dann Mahlzeit.

Hat jemand auch dieses Problem?
 
Beetrut

Beetrut

Member
Mitglied seit
25.07.2011
Beiträge
24
Danke
3
Unser JL Rubicon scheint soweit ohne Probleme zu sein.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass Start/Stop anscheinend nicht funktioniert,
was ich allerdings nicht so schlecht finde.

Gruß Jörg
Dachte ich auch, da bei mir das in den anfänglichen rund 1.500 km hauptsächlich Stadtverkehr auch nicht funktionierte. Aber siehe da - bei einer Österreichtour mit rund 1.200 km meist Autobahn, hat das dann doch bei jedem Halt funktioniert, sobald ich von der AB runter war. Liegt wahrscheinlich am Ladezustand der Batterie.
 
JohnnyLoco

JohnnyLoco

Inhaber Passierschein A38
Mitglied seit
18.12.2017
Beiträge
129
Danke
134
Standort
CH-Mittelland
Fahrzeug
2019 JLU Rubicon 3.6
Liegt wahrscheinlich am Ladezustand der Batterie.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.
In den USA werden die Batterien Haufenweise getauscht wegen dem "Problem", seien in diesen Fällen ab Werk schon faul.
 
Tom79

Tom79

Member
Mitglied seit
07.10.2018
Beiträge
244
Danke
51
Bei mir geht seit einer Woche auch keine Start Stop mehr. Soll in die Werkstatt kommen um Ladezustand zu messen, bin aber nur Langstrecke unterwegs und hab manuell schon geladen, geht trotzdem nicht, werd aber auch wirklich von nichts verschont.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
schau mal nach ob der Minuspol an der Batterie wirklich fest ist. DAS war bei mir der Grund. Seit die Werkstatt den festgezogen hat ist Ruhe.
Das mit dem manuell Laden hatte ich vorher auch schon gemacht..ohne Wirkung.

T.
 
Thema:

Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe...

Kinderkrankheiten noch und nöcher - Rückgabe... - Ähnliche Themen

  • Kinderkrankheiten beim WH

    Kinderkrankheiten beim WH: Moin zusammen,   nachdem ich endlich einen Doofen :moon: gefunden habe, der mir meinen Discovery III V8 abgekauft hat, soll es jetzt mal wieder...
  • Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?

    Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?: Hallo TJ Fahrer, Jede Baureihe, von CJ über YJ, TJ und JK hat seine eigenen Problemchen. Gibt es beim TJ Rubicon bestimmte Dinge, die man beim...
  • Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK

    Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK: Hallo zusammen Fahre jetzt seit 5 Wochen einen 3.8er wrangler Sport und stelle fest das es da so ein paar sachen gibt die mich schon endtäuchen...
  • Kinderkrankheiten!

    Kinderkrankheiten!: Hallo, ich möchte mir demnächst einen XJ kaufen und wollte mal fragen auf was ich so alles achten muß,was für Kinderkrankheiten hat der Wagen...
  • Ähnliche Themen

    • Kinderkrankheiten beim WH

      Kinderkrankheiten beim WH: Moin zusammen,   nachdem ich endlich einen Doofen :moon: gefunden habe, der mir meinen Discovery III V8 abgekauft hat, soll es jetzt mal wieder...
    • Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?

      Hat der TJ Rubicon bestimmte Kinderkrankheiten?: Hallo TJ Fahrer, Jede Baureihe, von CJ über YJ, TJ und JK hat seine eigenen Problemchen. Gibt es beim TJ Rubicon bestimmte Dinge, die man beim...
    • Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK

      Und es geht schon los mit den Kinderkrankheiten vom JK: Hallo zusammen Fahre jetzt seit 5 Wochen einen 3.8er wrangler Sport und stelle fest das es da so ein paar sachen gibt die mich schon endtäuchen...
    • Kinderkrankheiten!

      Kinderkrankheiten!: Hallo, ich möchte mir demnächst einen XJ kaufen und wollte mal fragen auf was ich so alles achten muß,was für Kinderkrankheiten hat der Wagen...
    Oben