Kilometer

Diskutiere Kilometer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen,   wer hat schon die meisten Kilometer zusammen, egal ob Diesel oder Benziner   Ich fang mal an in dem Wissen, daß ich nicht vorne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Hallo zusammen,
 
wer hat schon die meisten Kilometer zusammen, egal ob Diesel oder Benziner
 
Ich fang mal an in dem Wissen, daß ich nicht vorne lieg ;)
 
Die ersten 100 000 km.                
 
 
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,
 
leider funktioniert der Bilderupload nur über Umwege, aber...:

 

silversurfer997

Member
Mitglied seit
17.02.2013
Beiträge
147
Danke
17
Interessant wäre ja bei den Vielfahrern, ob noch erster Motor ;-)
Oder zumindest, ob größere Schäden außer Verschleiß auftraten......
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
89800 keine Probleme CRD MY 2011
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Hallo,

bei mir sind es inzwischen 230000 km. "Probleme" bis jetzt... nicht großartiges, außer ärgerliches:

1. Auf der Fahrt nach Spanien hat sich der Klima-Kompressor verabschiedet. Weil Ersatzteilbeschaffung in Frankreich durch den ADXX eine Woche dauerte... zwangspause.

2. Beim Wohnwagen ziehen in den Urlaub oder dem Heimweg, immer wieder Sprung ins Notlauf-Programm mit den Fehlermeldungen P0046 und P0234. Bedeutet überdruck am Turbo, das Wastegate öffnet nicht schnell genug. Aufbereitung des Elektronischen Reglers 150,-. Leider kommen die Fehlermeldungen langsam wieder (nach ca. 1,5 Jahren) also werde ich jetzt den Turbo Komplett ausbauen und justieren lassen. Kostet ca. 300,- Plus Ein-, Ausbau.

Das waren nun auch schon die "Probleme".

Kilometer drauffahren ist bei mir nun weniger geworden. Bin Pendler und täglich 100 km unterwegs. Weil ich die Strecke allein fahre, habe ich mir noch einen Smart CDI für kleines Geld angeschafft und der bekommt nun die 40.000-50.000 km im Jahr verpasst. So kann ich am Sprit ca. 300,- im Monat sparen, vom Verschleiß mal abgesehen...
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
 
ob noch erster Motor ;-)
Oder zumindest, ob größere Schäden außer Verschleiß auftraten......
Also gut,
 
erster Motor
linker Auspuffkrümmer
 
 
 
ChristophX3M

ChristophX3M

Member
Mitglied seit
11.06.2012
Beiträge
994
Danke
360
Standort
Darmstadt
Ach so, eines habe ich noch "unterschlagen".
Die hintere Bremse, oder besser gesagt der Führungsbolzen des Bremssattels ist festgegammelt. Lag aber daran, dass ich die nie geprüft habe. Habe immer nur geschaut ob der Belag noch gut ist, und als dann einer der Belege schnell abgefahren war, war der Bolzen fest. Jetzt werden die regelmäßig gewartet.
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Mein Yps hat 239k weg, Motor läuft schön ruhig.
Ich hab bis jetzt den Krümmer gewechselt, Bremsen inkl Leitungen neu, Simmering Kubelwelle, Abgasanlage ab Flammrohr neu und diversen Kleinkram.
Was die beiden Vorbesitzer gemacht haben, aber zumindest was den Motor anging, ist da wohl nichts gemacht worden.
 
JEEPSander

JEEPSander

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.12.2008
Beiträge
1.318
Danke
94
Standort
BW.
Wer durchbricht die 300000 km Grenze?
 
Ich bin gespannt
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
aktuell 328.000 km, davon 250.000 km auf Gas, erster Motor und wird weiter täglich bewegt. Den 4,0L R6 kriegt man nur mit Gewalt kaputt.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Bin auch bei 318.000km im ZJ 5,2er . 1. motor+ Getriebe und seit etlichen tausend Kilometer auf Lpg :)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Mein alter XJ 4.0 hatte 334'000 drauf, als ich ihn weitergegeben habe. Er ist dann noch ein bisschen weiter gefahren... Motor & Getriebe kein Thema, der Rost hat ihn dahingerafft.
 
Den 5,2er hab ich mit 285'000 abgegeben, fahrbereit und ab MFK. Meines Wissens lebt er noch, müsst ich mal nachfragen. Bei bisschen Pflege wird der noch ein paar Jahre machen.
 
Den 5,9er erwähne ich nicht, weil's kein Daily Driver mehr ist, die paar Km sind Peanuts. :wave:
 

Det65

Guest
Aktuell 348.000 drauf, 250 davon mit Gas, bei 200 musste ich die Köpfe überholen! Bis jetzt alles ok, kaum Ölverbrauch!


Gesendet vom Siemens C25
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Zj 318000 Gas und XJ 308000 Benzin. Beide mögen noch ewig fahren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kilometer

Kilometer - Ähnliche Themen

  • XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer

    XJ 4.0 Baujahr 98 - Instandsetzung für sorgenfreie Kilometer: Schönen Abend, ich hatte mich vor einiger Zeit ja vorgestellt und habe heute endlich angefangen und den XJ aufgebockt. Ich will ihn soweit...
  • Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen

    Tachonadel steckt fest aber Kilometer gehen: Hallo, mein Tageskm Zähler hat immer meinen kompletten Zähler aufgehalten, d.h. da haben wohl die Zahnräder geklemmt. Jetzt habe ich den Tacho...
  • Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?

    Wer hat die meisten Kilometer auf seinem 3.0 CRD WK2?: Man liest ja viel über Probleme mit dem 3L Diesel - hier wäre mal Platz für Positives Feedback! Also, wer ist hier der Kilometerkönig? Am besten...
  • Kaufberatung WH 4.7 Importfahrzeug mit wenig Kilometern

    Kaufberatung WH 4.7 Importfahrzeug mit wenig Kilometern: Moin Freunde, ich lese mich schon seit einigen Tagen durch das Forum, weil ich bei meinem letzten Gebrauchten ziemlich auf die Schnauze gefallen...
  • Inspektion Pflicht? Auch bei wenigen Kilometern?

    Inspektion Pflicht? Auch bei wenigen Kilometern?: Hallo,   ich habe seit 2015 einen neuen Grand Charokee Overland und bin in den 3 Jahren gerade mal 16.000 Kilometer gefahren. Ist für einen Diesel...
  • Ähnliche Themen

    Oben