Kickdown Schalter

Diskutiere Kickdown Schalter im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Liebe Leute, ich bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen. Heisse Hans-Jürg und bin 67 Jahre .Davon beschäftige ich mich rund 40 Jahre mit...
Jeeperman

Jeeperman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hallau,SH, Schweiz
Fahrzeug
Cherokee 3.7, FC150, CJ5, CJ7 V8, J3000 Ambulance,
Liebe Leute, ich bin neu hier. Möchte mich kurz vorstellen. Heisse Hans-Jürg und bin 67 Jahre .Davon beschäftige ich mich rund 40 Jahre mit Fahrzeugen der Marke Jeep. Der erste war ein 49er CJ3A . der lezte war ein FC150 von 1957, der ging am 1.Dezember durch die MFK. Nun habe ich mir ein neues Projekt zugelegt. Seit einigen Monaten versuche ich einen 79er CJ7 V8 neu aufzubauen. Bis anhin gab es keine unlösbaren Probleme aber seit 2 Tagen suche ich den kickdown Schalter. Meiner Ansich nach müsste er unter dem Gaspedal oder am Vergaser sein, aber da finde ich gar nichts. hat jenand ein Foto vom Ort wo der Hingehört ? bin für jeden Hinweis dankbar.

mfG Hans-Jürg
8215 Hallau SH
Schweiz
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
Je nachdem welches ATG bei dir verbaut ist, und ich denke das das rein hydraulisch gesteuert ist, entweder Torqueflite oder Turbo Hydramatic gibt es den vermutlich nicht, weil der Kickdown über das Throttle Valve und dessen Cable intern ausgelöst wird. TV-Cable=Kickdown-Cable.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
440
Danke
227
Standort
79777
Hallo Hans-Jürg,

Bei meinem 79cj7 quadratrac damals war das ein elektrisch betätigter Schalter in länglicher Form mit einem seitlichen Zapfen welcher vom Gaspedal mitgenommen wurde. Ich hatte das GM TH400 drunter serienmäßig.
Schau dir den Schalter doch mal bei asp-Eberle.de an.

Grüße aus ühlingen
 
Jeeperman

Jeeperman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2021
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hallau,SH, Schweiz
Fahrzeug
Cherokee 3.7, FC150, CJ5, CJ7 V8, J3000 Ambulance,
Vielen Dank. Werde es mir ansehen. Hat mir sehr geholfen!
 
Thema:

Kickdown Schalter

Kickdown Schalter - Ähnliche Themen

  • Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel

    Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel: Leute ich bin am verzweifeln. Habe die weiße Plastikklammer abgebrochen beim Justieren des TV Kabels. Habe das ganze Internet durchforstet und...
  • 4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.

    4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen einen 4.7er HO, der den Kickdown nicht richtig annimmt. Also wenn er z.B im 5 Gang ist und ich einen Kickdown...
  • Ruckeln bei Kickdown

    Ruckeln bei Kickdown: Hallo Leute, Nachdem ich dieses Wochenende an meinem 96er ZJ 5.2 V8 erfolgreich die Plenum-Dichtung samt Zündverteiler, Zündkabel und -Kerzen...
  • Suche Kickdown YJ Bilder (getriebeseitig)

    Suche Kickdown YJ Bilder (getriebeseitig): Hallo Leute,   Ich bin grade dabei einen Jeep Wrangler YJ zu restaurieren. Leider fehlte der Kickdown komplett, kann mir wer sagen, bzw. Bilder...
  • Kickdown-Schalter kaputt am 4.0er ZJ :-(

    Kickdown-Schalter kaputt am 4.0er ZJ :-(: Hallo liebe Jeep Freunde, ich hab ein Problem mit meinem Granny. Leider ist der Kickdown-Schalter kaputt (siehe Bilder) und ich kann deshalb nur...
  • Ähnliche Themen

    • Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel

      Halteklammer Clip Kickdown Zug-TV Kabel: Leute ich bin am verzweifeln. Habe die weiße Plastikklammer abgebrochen beim Justieren des TV Kabels. Habe das ganze Internet durchforstet und...
    • 4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.

      4.7 High Output nimmt Kickdown nicht an.: Hallo, Ich habe seit ein paar Tagen einen 4.7er HO, der den Kickdown nicht richtig annimmt. Also wenn er z.B im 5 Gang ist und ich einen Kickdown...
    • Ruckeln bei Kickdown

      Ruckeln bei Kickdown: Hallo Leute, Nachdem ich dieses Wochenende an meinem 96er ZJ 5.2 V8 erfolgreich die Plenum-Dichtung samt Zündverteiler, Zündkabel und -Kerzen...
    • Suche Kickdown YJ Bilder (getriebeseitig)

      Suche Kickdown YJ Bilder (getriebeseitig): Hallo Leute,   Ich bin grade dabei einen Jeep Wrangler YJ zu restaurieren. Leider fehlte der Kickdown komplett, kann mir wer sagen, bzw. Bilder...
    • Kickdown-Schalter kaputt am 4.0er ZJ :-(

      Kickdown-Schalter kaputt am 4.0er ZJ :-(: Hallo liebe Jeep Freunde, ich hab ein Problem mit meinem Granny. Leider ist der Kickdown-Schalter kaputt (siehe Bilder) und ich kann deshalb nur...
    Oben