KFZ-Steuer

Diskutiere KFZ-Steuer im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; nochmal zum nachlesen: http://www.proallrad.com/aktuelles.php?modus=TOP|30 Also einspruch aufrecht erhalten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
und was soll ich nun machen?

ich hatte den grauen abgemeldet und mir den silbernen gekauft.
ich hab die steuer bezahlt...bzw. habe den rest zurückerstattet bekommen.der graue hatte ja das doppelte gekostet und ich hatte dummerweise auch bezahlt.auf anraten meines damaligen steuerberaters.

soll ich dem nun kommenden steuerbescheid wiedersprechen mit hinweis auf rückzahlung zuvielgezahlter steuer und wie?
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
soll ich dem nun kommenden steuerbescheid wiedersprechen mit hinweis auf
rückzahlung zuvielgezahlter steuer und wie?
Hallo, Ralf,

für Deinen alten alten Jeep ist das Thema ja bereits durch, für Deinen silbernen fürchte
ich auch, wenn Du schon einen Steuerbescheid bekommen, bezahlt und keinen Einspruch
eingelegt hast. Demnächst bekommst Du ja keinen neuen Bescheid sondern nur noch eine
Zahlungsaufforderung.

;) Manfred
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Hallo, Ralf,

für Deinen alten alten Jeep ist das Thema ja bereits durch, für Deinen silbernen fürchte
ich auch, wenn Du schon einen Steuerbescheid bekommen, bezahlt und keinen Einspruch
eingelegt hast. Demnächst bekommst Du ja keinen neuen Bescheid sondern nur noch eine
Zahlungsaufforderung.

:wave: Manfred
Gegen einen Steuerbescheid kann man innerhalb von 4 Wochen Einspruch einlegen, dabei ist es völlig gleich, ob man bezahlt hat oder nicht.

Bzgl. der Zahlung gibt es halt den Antrag auf A. d. V.. Diesem wird jedoch i. d. R. in unserer Sache nicht stattgegeben.

D. h. Einspruch einlegen, sofern noch innerhalb der Einspruchsfrist.

Und David, das was hier geschrieben stand (falls es von mir war), war ein Einspruch mit dem Antrag auf A. d. V..
Diesem Antrag wurde nicht stattgegeben. Der Einspruch bleibt, sofern Du ihn nicht zurücknimmst, bestehen, bis zu einem Urteil.

................

aber das kann dauern.
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
1
So wie ich David kenne wird er das durchziehen bis zum Erbrechen, :frust: da ist er sehr hartnäckig.
ich bin gespannt wie das ausgeht :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KFZ-Steuer

KFZ-Steuer - Ähnliche Themen

  • Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern

    Vordere Fensterheber, Spiegelverstellung und Zentralverriegelung lassen sich nicht mehr am Bedienelement an der Fahrerseite steuern: Hallo Zusammen, möchte mich erstmal kurzvorstellen. Bin der Alex komme aus Brandenburg und fahre meinen KK seit drei Jahren hauptsächlich im...
  • Unterschiede Steuern

    Unterschiede Steuern: Gute Morgen. Ich bin auf der Suche nach einen GC. Wie kann das sein, daß man unterschiedlich Steuern fürn Diesel zahlt. Ich hatte mehrere...
  • Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR

    Steuer Kette beim Commander 3.0 CDR: Hallo, mich verfolgt das Pech. Nachdem nun mein Turbo getauscht wurde, heißt es die Steuerkette rechts müsste gewechselt werde. Nun erzählen mir...
  • KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import

    KFZ-Steuer für 2.0 L, 2.2 L CRD und 3.6 V6 USA/CN-Import: Hallo, ich würde gerne einmal in einem thread zusammentragen, welche KFZ-Steuer sich ab 2021 für die unterschiedlichen Motorvarianten ergibt...
  • Steuer bei 251g CO2/km

    Steuer bei 251g CO2/km: Hi, Heute erhielt ich die erste Steuerbescheinigung für meinen GC MY18 3.0l Diesel. Habe 597€ bei 251g CO2 laut Schein. Online las ich immer von...
  • Ähnliche Themen

    Oben