Keyless funktion bei 2 Schlüsseln

Diskutiere Keyless funktion bei 2 Schlüsseln im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da ich noch keinen GC habe sammele ich langsam die Infos. Kann mir jmd sagen wie der GS in einem folgenden Szenario reagiert? Ich und meine Frau...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Manumol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2017
Beiträge
7
Danke
1
Da ich noch keinen GC habe sammele ich langsam die Infos.
Kann mir jmd sagen wie der GS in einem folgenden Szenario reagiert?

Ich und meine Frau stehen am Auto und wollen gleichzeitig einsteigen. Ich an der Fahrerseite, sie an der Beifahrer Seite. Beide haben einen Schlüssel in der Tasche. Jeder Schlüssel ist auf jeweilige Person individuell eingestellt. Ich ziehe am Griff, Auto geht auf. Frage: welche Schlüssel wird erkannt? Meiner oder meiner Frau, sprich in welche individuell eingestellte Position werden Lenkrad und Sitz fahren?
 

wolke66

Guest
ist doch ganz klar: die Sitze und die Spiegel werden individuell eingestellt, die Sachen, die es nur einmal gibt werden Deiner Frau zugeordnet, unabhängig davon, wo sie einsteigt......... .. .   :wave:
 
 
ne, im Ernst:
irgendeiner wird der erste sein....... und wenn es Miliisekunden sind, ansonsten: ausprobieren und die nächste Frage: wie oft kommt das im täglichen Leben vor, dass man das gleichzeitg(!) macht?? Oder lebt Ihr so synchron?
Ggf. ist der erste Schlüssel auch immer der erste??
 
 
 
 
 

Manumol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2017
Beiträge
7
Danke
1
Nun ja, es geht nicht um die synchronität sondern eher um den Funkkreis des Schlüssels.

Ausprobieren kann ich nicht da wir noch keinen haben ;)

Die Keyless Sache habe ich so verstanden: es gibt ein gewisses sende bzw empfangskreis in dem der Schlüssel mit dem Auto kommunizieren kann. Wie gross der ist weiss ich nicht aber sagen wir mal es sind 2 m.
Befinden sich beide Schlüsseln in diesem "Kreis" sieht das Auto beide Schlüsseln. Vielleicht habe ich es etwas überspitzt formuliert aber es müssen ja nicht beide gleichzeitig am Griff ziehen(Beifahter Griff ist doch auch Keyless, oder?) denn das Auto sieht die beiden Schlüssel schon davor, bevor es am Griff gezogen wird,oder? Wenn ja, dann ist es doch egal wo die Frau bzw der zweite Schlüssel sich befindet. Ob es die Beifahrertür oder Kofferraum ist, und dass sich 2 Personen gleichzeitig zum Auto nähern, bzw beide sich in dem "kreis" befindet ist in dem praktischen Leben mehr als wahrscheinlich, oder? ;)

Korrigiert mich wenn ich die keyless funktion falsch verstanden habe.
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Der Beifahrergriff ist auch keyless, ja. 
 
Ehrlich gesagt würde ich einfach die Memory-Funktion benutzen und gut ist  :wave:
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Einer der beiden Schlüssel wird vor dem anderen erkannt, und wenn's auch nur Millisekunden sind. Und genau der gibt die Einstellungen vor. Wenn das nicht passt, drückt man einfach innen an der Fahrertüre den für sich passenden Knopf (1 oder 2).
 

Manumol

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2017
Beiträge
7
Danke
1
Ach so, es gibt also eine art Priorisierung? Dann habe ich das System doch
nicht ganz richtig verstanden.

Und ja, die Memory funktion ist ja auch noch da wenns ist ;)

Danke für die info.
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
Hi,
also, bei meinem MY2014 habe ich die Erfahrung gemacht, dass wenn mann "keyless nutzt",
das Memory-System den letzten "Schlüssel" nimmt, d.h. hat meine Fraue ihn gefahren, dann
stellen sich die Einstellungen auch wieder auf sie ein.
Öffnet mann das Fahrzeug mihilfe des Schlüsseltasters, dann erkennt das System den "anderen" Schlüssel
und die entsprechende Memoryposition wird ausgewählt.
Desweiteren erscheint dann auch im EVIC die Meldung, dass Speicherpos. 1 od. 2 ausgewählt wurde..
 
Btw. so stehts aber auch in der BDA vom 2014er..
 
Grüße
 

pako

Guest
hallo
guzzi
selbstverständlich ist und bleibt es so .wenn du die Schlüsselfunktion drückst...Keyless ist angesagt ..dann funzt es auch...
schreibe bitte etwas innovatives !!
liebe grüße
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
....der rechte Schlüssel bewegt dann die Sitzlehne und der Linke Schlüssel das Sitzpolster !
 
guzzi97

guzzi97

Member
Mitglied seit
25.04.2017
Beiträge
1.781
Danke
506
Standort
Münster / NRW
sagens wir mal anders..
 
...bei meinem 2014er SRT wird bei Keyless Öffnung die letzte gespeicherte Position genommen und nicht die des Schlüssels.
Somit ist es völlig egal, wer zuerst am Fahrzeug ist, und mithilfe "Keyless" das Fahrzeug öffnet..
 
D.h. möchte mann die Memoryfunktion des Schlüssels / Sitzes bei unterscheidlichen Fahrern nutzen, so sollte mann
per FB öffnen und nicht via Keyless.
 
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keyless funktion bei 2 Schlüsseln

Keyless funktion bei 2 Schlüsseln - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless open

    Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless open

      Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    Oben