Keyless Entry defekt?

Diskutiere Keyless Entry defekt? im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,  ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Easy Entry nicht mehr funktioniert, d. h. ich kann über die Sensoren im Türgriff das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KuhklausKlan

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.10.2016
Beiträge
6
Danke
0
Hallo, 
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass Easy Entry nicht mehr funktioniert, d. h. ich kann über die Sensoren im Türgriff das Fahrzeug nicht mehr öffnen und zwar weder auf Fahrer-, noch auf Beifahrerseite. Leere Batterien der Fernbedienung kann ich ausschließen. Verriegeln lässt sich das Fahrzeug problemlos und ich habe, zumindest nicht wissentlich, keine Einstellungen verändert.
 
Gibt es hierzu Erfahrungen? Wie immer vielen Dank für eine Rückmeldung.
 

snow

Neu hier
Mitglied seit
22.08.2015
Beiträge
9
Danke
2
Standort
Weitnau Allgäu
Hallo
 
bei meinem Trailhawk ist es so, dass es hin und wieder mal nicht funktioniert,
dann öffnet es mit  Knopf auf der Fernbedienung
 
meistens geht es aber
 
in der Werkstatt war ich deshalb noch nicht
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Schon mal im UConnent bei den Einstellungen nachgesehen ob da was verstellt ist?
 

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Moing,
 
habe z.Z. das gleiche Problem.
Entriegeln über das Berühren der Türgriffe ohne Funktion.
Entriegeln über den Taster am Türgriff geht nicht.
Verriegeln über den Taster am Türgriff geht.
Habe die Einstellung geprüft, passt.
Egal welcher Schlüssel benutzt wird.
Batterien in den Schlüsseln sind ok.
Kann das an der Feuchtigkeit liegen?
 
Gruß Jörg
 
 

JR4x4

Guest
Testet doch mal folgendes (falls nicht schon geschehen):
 
die KeylessEntry Funktion im UConnect explizit AUS-schalten. Evt. etwas warten oder Zündung wieder aus. Dann wieder einschalten.
 
Bei anderen Funktionen hatte dieses schon mal geholfen.
 
 
 

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Werde ich später gleich mal probieren.
 
Ich habe wirklich den Verdacht es liegt an der Feuchtigkeit, gestern war es trocken da ging alles normal. Entriegelt schon wenn ich mit meiner Hand in die Nähe
des Griffes komme.
 
Heute ist der Griff nass, nix zu machen.
 
Es ist teilweise auch so, das erst entriegelt wird wenn ich den Griff ziehe, manchmal geht das aber auch nicht, dann ist nur entriegeln über den Schlüssel möglich.
 
 
 
 
 

JMZ

Member
Mitglied seit
15.05.2016
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Stallwang
Ist bei meinem, bei dem Sauwetter im Moment, auch. Denk das es einfach an nem dreckigen/nassen Sensor liegt.
 

Spike2014

Member
Mitglied seit
02.12.2016
Beiträge
21
Danke
2
Standort
Kronach
Also ich habe festgestellt das ich einen Bedienungsfehler gemacht habe.
 
Zum Entriegeln greift man in den Griff und zum Schließen drückt man den Knopf am Griff.
 
Allerdings habe ich zum Verriegeln auch immer in den Griff gegriffen und dann den Knopf gedrückt, :shocked: dann weis die Anlage natürlich nicht was sie machen soll.
 
Außerdem dachte ich immer wenn nach dem Berühren des Griffes nicht entriegelt wurde ( kann manchmal wirklich durch das Feuchte Wetter kommen) das ich den Knopf drücken muss.
 
Aber der Knopf ist nur zum Verriegeln.
 
Also klassischer Bedienerfehler.
 
:bounce:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keyless Entry defekt?

Keyless Entry defekt? - Ähnliche Themen

  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless entry

    Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
  • Keyless Entry deaktivieren

    Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
  • Passive entry/Keyless enter-n go

    Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless entry

      Keyless entry: Guten Abend zusammen! ich hab an meinem 2017er Summit ein kleines Problem. Er lässt sich mit dem Knopf am Türgriff nicht entriegeln. Schlüssel ist...
    • Keyless Entry deaktivieren

      Keyless Entry deaktivieren: Da ich gefragt wurde, wie ich mein Keyless Entry deaktiviert habe, allerdings damit nicht endgültig den Navithread kapern möchte, hier nun als...
    • Passive entry/Keyless enter-n go

      Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
    Oben