JHDavid
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 29.10.2015
- Beiträge
- 7
- Danke
- 0
Hallo,
kuerzlich habe ich einen aktuellen Artikel ueber Keyless-Systeme gelesen und dass diese leicht zu knacken seien (Funkuebertragung/Verlaengerung des vom Schluessel gesendeten Signals). Modelle namhafter Hersteller wurden geprueft und sind saemtlich durchgefallen. Einzig ein Modell mit Stern hat bestanden; das aber auch nur, weil der Starterknopf so wie ein Radio-Bedienteil mitgenommen werden kann.
Zitat Jeep Webseite: "Zusätzlich muss der individuelle Code des im Fahrzeugschlüssel integrierten Transponders als korrekt erkannt werden, da sich sonst der Motor nach einigen Sekunden wieder abschaltet."
Ich haette Bedenken, wenn im Schlüssel nur rein aktive Komponenten eingesetzt sind, die permanent Funksignale senden, die das Fahrzeug erkennt und dann oeffnet bzw. Motorstart erlaubt. Oder ist hier ein passiver Transponder im Schlüssel gemeint? In diesem Falle waere tatsaechlich davon auszugehen ist, dass sich der Schluessel in der Naehe bzw. im Wagen befindet.
Andererseits: wenn im Schluessel nur rein aktive Komponenten sind und der Wagen stets dieses Funksignal prueft, was wuerde passieren, wenn ploetzlich waehrend der Fahrt mal eben die Schluessel-Batterie alle ist?
Wie steht es also mit dem System im Renegade?
Laesst sich die Funktion Keyless Enter in der Fahrzeugkonfiguration abschalten?
kuerzlich habe ich einen aktuellen Artikel ueber Keyless-Systeme gelesen und dass diese leicht zu knacken seien (Funkuebertragung/Verlaengerung des vom Schluessel gesendeten Signals). Modelle namhafter Hersteller wurden geprueft und sind saemtlich durchgefallen. Einzig ein Modell mit Stern hat bestanden; das aber auch nur, weil der Starterknopf so wie ein Radio-Bedienteil mitgenommen werden kann.
Zitat Jeep Webseite: "Zusätzlich muss der individuelle Code des im Fahrzeugschlüssel integrierten Transponders als korrekt erkannt werden, da sich sonst der Motor nach einigen Sekunden wieder abschaltet."
Ich haette Bedenken, wenn im Schlüssel nur rein aktive Komponenten eingesetzt sind, die permanent Funksignale senden, die das Fahrzeug erkennt und dann oeffnet bzw. Motorstart erlaubt. Oder ist hier ein passiver Transponder im Schlüssel gemeint? In diesem Falle waere tatsaechlich davon auszugehen ist, dass sich der Schluessel in der Naehe bzw. im Wagen befindet.
Andererseits: wenn im Schluessel nur rein aktive Komponenten sind und der Wagen stets dieses Funksignal prueft, was wuerde passieren, wenn ploetzlich waehrend der Fahrt mal eben die Schluessel-Batterie alle ist?
Wie steht es also mit dem System im Renegade?
Laesst sich die Funktion Keyless Enter in der Fahrzeugkonfiguration abschalten?