KEYLESS ENTER-N-GO

Diskutiere KEYLESS ENTER-N-GO im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, kuerzlich habe ich einen aktuellen Artikel ueber Keyless-Systeme gelesen und dass diese leicht zu knacken seien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JHDavid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
7
Danke
0
Hallo,
kuerzlich habe ich einen aktuellen Artikel ueber Keyless-Systeme gelesen und dass diese leicht zu knacken seien (Funkuebertragung/Verlaengerung des vom Schluessel gesendeten Signals). Modelle namhafter Hersteller wurden geprueft und sind saemtlich durchgefallen. Einzig ein Modell mit Stern hat bestanden; das aber auch nur, weil der Starterknopf so wie ein Radio-Bedienteil mitgenommen werden kann.
 
Zitat Jeep Webseite: "Zusätzlich muss der individuelle Code des im Fahrzeugschlüssel integrierten Transponders als korrekt erkannt werden, da sich sonst der Motor nach einigen Sekunden wieder abschaltet."
 
Ich haette Bedenken, wenn im Schlüssel nur rein aktive Komponenten eingesetzt sind, die permanent Funksignale senden, die das Fahrzeug erkennt und dann oeffnet bzw. Motorstart erlaubt. Oder ist hier ein passiver Transponder im Schlüssel gemeint? In diesem Falle waere tatsaechlich davon auszugehen ist, dass sich der Schluessel in der Naehe bzw. im Wagen befindet.
 
Andererseits: wenn im Schluessel nur rein aktive Komponenten sind und der Wagen stets dieses Funksignal prueft, was wuerde passieren, wenn ploetzlich waehrend der Fahrt mal eben die Schluessel-Batterie alle ist?
 
Wie steht es also mit dem System im Renegade?
Laesst sich die Funktion Keyless Enter in der Fahrzeugkonfiguration abschalten?
 
 
 
 

JHDavid

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.10.2015
Beiträge
7
Danke
0
Jeepomat0815 schrieb:
jupp lässt sich deaktivieren....da mir heute der halbe Griff abgefallen ist bin ich safe :)
 
Guuuut. Danke schonmal dafuer! Oder meintest Du tatsaechlich die "individuelle mechanische Deaktivierung"?
 
Ich habe in "uconnect 6.5" (1. Ausgabe 05/2015 Seite 38) geschaut. Verbirgt sich das unter "Passive Entry"? Sonst kann ich keinen annaehernd passenden Eintrag finden.
 
Jeepomat112

Jeepomat112

Member
Mitglied seit
11.06.2007
Beiträge
454
Danke
83
Standort
Black Forest
ne ne nicht die mechanische wie bei mir :)
...genau im Entry Mode....da sollte es gehen
 

Vemi

Neu hier
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
8
Danke
0
Ich vermute im Schlüssel ein passives System, da du den Renny auch mit leerer Batterie im Schlüssel starten kannst, indem du den Schlüssel direkt auf den Starterknopf drückst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

KEYLESS ENTER-N-GO

KEYLESS ENTER-N-GO - Ähnliche Themen

  • Keyless Go Problem 2013 SRT

    Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
  • Keyless go und entry im jk

    Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
  • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

    Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
  • Keyless open

    Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
  • Passive entry/Keyless enter-n go

    Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
  • Ähnliche Themen

    • Keyless Go Problem 2013 SRT

      Keyless Go Problem 2013 SRT: Guten Morgen miteinander, seit Tagen bekommen ich meine SRT nicht mehr mit dem Knopf gestartet und bin langsam ratlos. Wenn ich ihn morgens...
    • Keyless go und entry im jk

      Keyless go und entry im jk: Hallo, hat schon jemand keyless Go und oder entry im jk verbaut? s gibt ja diverse Systeme die für so ziemlich alle älteren Fahrtrichtungen...
    • Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...

      Keyless Entry - mal öffnet die Tür, mal nicht (?) ...: Hi zusammen, seit knapp 3 Wochen bin ich nun Besitzer eines 2019er JLU´s. Leider habe ich mich aus akutem Zeitmangel noch gar nicht so viel mit...
    • Keyless open

      Keyless open: Hallo, diese Nacht habe ich beobachtet, wie 5 jüngere Italiener (Sprache) vermutlich versucht haben mein Auto per Smartphone zu entriegeln. Dabei...
    • Passive entry/Keyless enter-n go

      Passive entry/Keyless enter-n go: Hallo zusammen, Wir haben ein kleines Problem...und zwar bekommen wir es nicht hin, dass durch berühren des Türgriffes bzw drücken des kl. Kopfes...
    Oben