tom3012
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Das Sieb wirst du dann logischerweise auch gecheckt haben.
Ist der Motor bis jetzt nur im kaltlauf betrieben worden?
Ist der Motor bis jetzt nur im kaltlauf betrieben worden?
Sitzt das nicht im/am Ölfiltergehäuse?Entweder die Pumpe zieht Luft oder das Druckbegrenzungsventil klemmt...
Ja, musste ich ausbauen um die Pumpe zu tauschen.Das Sieb wirst du dann logischerweise auch gecheckt haben.
Ist der Motor bis jetzt nur im kaltlauf betrieben worden?
Genau, neues Öl ist somit auch drin.Er wird sowieso die Ölwanne ab gehabt haben, sonst kann man die Ölpumpe nicht demontieren.
Fängt der Motor an zu tickern/Rasseln wenn der Druck fällt?Ja, musste ich ausbauen um die Pumpe zu tauschen.
Nein bin den schon Warm gefahren, wie gesagt im Leerlauf fällt der Druck manchmal auf null und steigt dann wieder.
Ok, Denkfehler meinerseits, die Pumpe sitzt ja auf der Kardanwelle, und wird nach vorne abgezogen, aber für das Ansaugrohr muss die Wanne ab.Er wird sowieso die Ölwanne ab gehabt haben, sonst kann man die Ölpumpe nicht demontieren.
Nein, wenn er im Leerlauf ist, nicht.Fängt der Motor an zu tickern/Rasseln wenn der Druck fällt?
Würde ja bedeuten, dass er leer läuft...Tausche mal den Ölfilter aus. Gegen Marke Mann, Mahle, Bosch...Beim Kaltstart hört man die ersten 3 Sekunden ein Rasseln bis der Öldruck aufgebaut ist.
Hatte neues 5w40 eingefüllt, werde jetzt das 10w40 einfüllen, ich fang mal mit den einfachen Sachen an..Welches Öl ist jetzt drin?
Vielleicht hat auch der Öldrucksensor ne Macke.
Wäre ein blöder Zufall, aber wer weiß.
Ein neuer Mann Filter kommt auch rein, mal sehen.Würde ja bedeuten, dass er leer läuft...Tausche mal den Ölfilter aus. Gegen Marke Mann, Mahle, Bosch...
Hast du vor dem ersten Start die Sicherung von der spritpumpe gezogen und Orgeln lassen bis öldruck da war?
Ich habe ohne Zündfunke georgelt.
Das Bild war direkt nach der Montage oder wurde der Motor per Hand schonmal durchgedreht ?