Ketten Gleitschiene gebrochen WJ 4,7 HO

Diskutiere Ketten Gleitschiene gebrochen WJ 4,7 HO im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Das Sieb wirst du dann logischerweise auch gecheckt haben. Ist der Motor bis jetzt nur im kaltlauf betrieben worden?

tom3012

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Das Sieb wirst du dann logischerweise auch gecheckt haben.

Ist der Motor bis jetzt nur im kaltlauf betrieben worden?
 
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Nunja, einige...
Entweder die Pumpe zieht Luft oder das Druckbegrenzungsventil klemmt...
 
AlexanderS

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Das Sieb wirst du dann logischerweise auch gecheckt haben.

Ist der Motor bis jetzt nur im kaltlauf betrieben worden?
Ja, musste ich ausbauen um die Pumpe zu tauschen.
Nein bin den schon Warm gefahren, wie gesagt im Leerlauf fällt der Druck manchmal auf null und steigt dann wieder.
 
Clonecommandercody

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Vielleicht blöde Frage, aber
Öl wirst du neu gemacht haben, logisch.
Hast du nach dem Ablassen die Ablassschraube draußen gelassen, damit das Kühlmittel, was bei der Demontage der Stirndeckel in die Wanne läuft, auch rausläuft?
 

tom3012

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Er wird sowieso die Ölwanne ab gehabt haben, sonst kann man die Ölpumpe nicht demontieren.
 

tom3012

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Ja, musste ich ausbauen um die Pumpe zu tauschen.
Nein bin den schon Warm gefahren, wie gesagt im Leerlauf fällt der Druck manchmal auf null und steigt dann wieder.
Fängt der Motor an zu tickern/Rasseln wenn der Druck fällt?
 
Clonecommandercody

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Er wird sowieso die Ölwanne ab gehabt haben, sonst kann man die Ölpumpe nicht demontieren.
Ok, Denkfehler meinerseits, die Pumpe sitzt ja auf der Kardanwelle, und wird nach vorne abgezogen, aber für das Ansaugrohr muss die Wanne ab.
 
AlexanderS

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Fängt der Motor an zu tickern/Rasseln wenn der Druck fällt?
Nein, wenn er im Leerlauf ist, nicht.
Beim Kaltstart hört man die ersten 3 Sekunden ein Rasseln bis der Öldruck aufgebaut ist.
 

tom3012

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Welches Öl ist jetzt drin?

Vielleicht hat auch der Öldrucksensor ne Macke.
Wäre ein blöder Zufall, aber wer weiß.
 
Heisseluft

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Beim Kaltstart hört man die ersten 3 Sekunden ein Rasseln bis der Öldruck aufgebaut ist.
Würde ja bedeuten, dass er leer läuft...Tausche mal den Ölfilter aus. Gegen Marke Mann, Mahle, Bosch...
 
AlexanderS

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Welches Öl ist jetzt drin?

Vielleicht hat auch der Öldrucksensor ne Macke.
Wäre ein blöder Zufall, aber wer weiß.
Hatte neues 5w40 eingefüllt, werde jetzt das 10w40 einfüllen, ich fang mal mit den einfachen Sachen an..
 

tom3012

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Dickeres Öl brauch noch länger zum durchpumpen.....
 
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Er hat aber 5W drinnen...dünner geht kaum...

edit...ja hab verstanden....kontraproduktiv...

Bleibt das Ventil im Filter...
 

tom3012

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Ich meinte damit wenn er auf 10w gehen würde wie er es vor hat
 
AlexanderS

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Hast du vor dem ersten Start die Sicherung von der spritpumpe gezogen und Orgeln lassen bis öldruck da war?

Ich habe ohne Zündfunke georgelt.


Das Bild war direkt nach der Montage oder wurde der Motor per Hand schonmal durchgedreht ?
 
AlexanderS

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Update:
Ölwechsel gemacht, ohne Erfolg.
Also meiner Meinung nach gibt es nur noch folgende Möglichkeiten:
: -Neue Pumpe defekt
-Dichtring zum Ölansaugrohr evtl. beim Einbau verdrückt und somit undicht
 
Thema:

Ketten Gleitschiene gebrochen WJ 4,7 HO

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