Keramikversiegelung

Diskutiere Keramikversiegelung im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ja Fuso Coat ist nicht schlecht. Liquid Elements, Meguiar's, 3M, .. ebenso gut. Ich Persönlich bin seit ca. 10 Jahren mit Meguiar's sehr...

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
lass ihn lieber mit durchsichtiger folie folieren...da hast mehr davon vor allem gegen kratzer usw....
[/ZITIEREN]


machen lassen nicht, aber selber machen ja :) . beim GC noch nicht gemacht, kommt aber noch wenn ich mir de Poliermaschiene hole. 2 Kleinere schäden müssen nocht gemacht werden und dann Hoffentlich 2022 volles Programm.

Rote war frisch gemacht, die Schwarze ist ca. 3 jahre alt und 1300km hinter sich ohne waschen, und in Östereich hatten wir Regen.
Haltbarkeit ca. 4-5 Jahre bei entsprechneder Pflege, und Wachsen bei jeder Autowäsche. Ich bin zufrieden.
In meinenAugen günstiger als Folieren, und bei 2 Schichten sehr lange haltbar.
Für meine Alfas brauchte ich ca. 8-9 Std. natürlich alles von Hand. Da Rücken nicht mehr so mitmacht muss der Gerät her :)


Hier ein Paar Bilder
Fusso Coat ist von der japanischen Firma Soft 99. Da gibt es eine ganze Pflegeserie. Habe auch 3 verschiedene im Einsatz. Ist tatsächlich ziemlich gut, aber jetzt nicht soooo viel besser als vergleichbare andere Produkte. Es gibt ein Hartwax und eine flüssig Wachs, daß auch Fluor-Bestandteile hat, die sind schon echt gut. Einfach mal im Netz danach suchen.

Ja Fuso Coat ist nicht schlecht. Liquid Elements, Meguiar's, 3M, .. ebenso gut.
Ich Persönlich bin seit ca. 10 Jahren mit Meguiar's sehr zufrieden mit allen Produkten.

Du hast Dir ein gutes Gefühl gekauft und das ist unbezahlbar.
Aber der Nutzen ist bei einem Geländewagen an Null

Keramikversiegelungen werden auf hochwertige PKW aufgetragen.
Diese Fahrzeuge heben wenig Laufleistung und werden im Regelfalle wie rohe Eier behandelt.............
Ich habe an meinem 911 Turbo von zwei versch. Detailer Keramikversiegelung aufbringen lassen. Dies lag bei Kosten von ca. +2K
Bei geringer Nutzung hat man nach 12-18 Monaten "Gebrauchsspuren" am Lack ersehen können
Nehme ich nun meinen Wrangler behaupte ich mal nach zwei bis dreimaliger Nutzung im Waldrevier hat sich diese Kosmetik an dem Wagen erledigt.

Wie oben erwähnt, Du hast ein guets Gefühl und somit passt das

btw ein seriouser Detailer würde Dir auf einem entsprechend genutztem Wrangler niemals eine Keramik Versieglung verkaufen.
.........und zwischen Keramik Versiegelung und Keramik Versiegelung liegen Welten.
Schauhe mal bei einem Profi rein was der für einen Aufwand treibt. Alleine schon das Einbrennen mittels entsprechenden Heizmedien ist eine Wissenschaft
Diese "günstigen" Keramikversiegelungen sind im besten Fall eine etwas bessere Leistung als ne Politur mit Wachs............


PS.
und wenn man bei einem Geländewagen weint wenn ein Kratzer auftaucht, hat man Imho das falsche Fahrzeug erworben........

Nach Versiegeln sollte das Fahrzeug eigentlich im Staubfreien und warmen Raum sein. Am besten eigentlich einbrennen und dann am 2. Tag die 3. Schicht, und dann in die Pralle Sonne stellen ;)

Und hier Ergebniss am Spider
 

Anhänge

Tongariro

Tongariro

Jeep, mer sog i ned
Mitglied seit
23.03.2014
Beiträge
234
Danke
245
Standort
49°30´42.836 N 11°25´33.179 E
... ich hab das bei meinem TJ im Oktober in einem kleinen Betrieb in N/O Oberfranken machen lassen:

Keramikversiegelung für die Karosserie und Scheiben (Halb- & Volltüren), beide Stoßstangen, die Bushwacker und das Softtop einschließlich deren Fenster. Ein super Ergebnis - mega Glanz und toller Abperleffekt. Zusätzlich noch eine komplette Aufbereitung des Innenraums. Alles zusammen für einen dreistelligen €-Betrag - jeder Cent ist es wert.

Jetzt ist das Fahrzeug über den Winter eingelagert - nachdem bereits kurz nach dem Kauf klar war, dass dieser TJ nie wieder Gelände sehen wird.

@ für alle anderen Mitleser: Eisstrahlen, Konservieren und Versiegeln hatte ich in den zurückliegenden 1,5 Jahren schon machen lassen.

Bitte keine Diskussionen über "artgerechte Haltung" vs. "Eisdielen-Jeep": Mein Auto, meine Entscheidung :angel:

VG H.
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Ich glaube, dass ich mit dem Ergebnis nicht so richtig glücklich wäre..

Vor allem, wenn mein Rotes Auto plötzlich Schwarz wäre… :icon-smile-lachuh:
[/ZITIEREN]


glaub mir ich dachte als ich in den rechten Spiegel schaute habe auch gedacht, alter Verwalter welcher Zombie hat mir die Sonderlakierung überlakiert :)

Bin ganz deiner Meinung :)
 
Zuletzt bearbeitet:

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
... ich hab das bei meinem TJ im Oktober in einem kleinen Betrieb in N/O Oberfranken machen lassen:

Keramikversiegelung für die Karosserie und Scheiben (Halb- & Volltüren), beide Stoßstangen, die Bushwacker und das Softtop einschließlich deren Fenster. Ein super Ergebnis - mega Glanz und toller Abperleffekt. Zusätzlich noch eine komplette Aufbereitung des Innenraums. Alles zusammen für einen dreistelligen €-Betrag - jeder Cent ist es wert.

Jetzt ist das Fahrzeug über den Winter eingelagert - nachdem bereits kurz nach dem Kauf klar war, dass dieser TJ nie wieder Gelände sehen wird.

@ für alle anderen Mitleser: Eisstrahlen, Konservieren und Versiegeln hatte ich in den zurückliegenden 1,5 Jahren schon machen lassen.

Bitte keine Diskussionen über "artgerechte Haltung" vs. "Eisdielen-Jeep": Mein Auto, meine Entscheidung :angel:

VG H.

ja das abperlen ist geil. nach Wäsche eine Runde ca. 10 km mit 100-120 und das gute stück ist trocken :). Und unter 1000 € das ist ein guter Preis. Man muss bedenken das man ca. 5-6mal auf und abtragen muss, je nach zustand des Lackes. Also Samstag ist kaputt :)

- Waschen
- Kneten
- Lackreiniger
- Politur
- Finish Politur
- Ceramik auftrag (1-2 mal)

Von den all in one Polituren halte ich nicht viel. Kann sein das diese schon den Effekt bringen aber nicht auf dauer.
Kann ich nicht sagen hab es noch nicht Probiert.
 
Thema:

Keramikversiegelung

Oben