Kennzeichnung Getriebe

Diskutiere Kennzeichnung Getriebe im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin und Hallo in die Runde, mein Schrauber möchte bei meinem 2,4 TJ mit 6 Gang Schaltgetriebe die Kupplung mit wechseln, weil der Simmerring...
GonzoAlfonso

GonzoAlfonso

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (Sport), Bj. 2006 EU
Moin und Hallo in die Runde,
mein Schrauber möchte bei meinem 2,4 TJ mit 6 Gang Schaltgetriebe die Kupplung mit wechseln, weil der Simmerring zwischen Motor und Getriebe etwas undicht geworden ist. Wo finde ich die Kennzeichnung meines Getriebes (den Typ)? Mein Baby ist Bj 06/2006 und ich habe lediglich das Bild im Anhang gefunden.
Ich habe einmal gehört, das man bei Chrysler den Auslieferungszustand abfragen kann - Wo und wie?
Kann mir bitte jemand helfen - Grüße André

Anhänge

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.670
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das einzige im TJ verbaute 6-Gang-Getriebe ist das Mercedes NSG370.

raik

raik

Rostphobiker
Danke
5.144
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Genau so ist es.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
8.516
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Moin und Hallo in die Runde,
mein Schrauber möchte bei meinem 2,4 TJ mit 6 Gang Schaltgetriebe die Kupplung mit wechseln, weil der Simmerring zwischen Motor und Getriebe etwas undicht geworden ist. Wo finde ich die Kennzeichnung meines Getriebes (den Typ)? Mein Baby ist Bj 06/2006 und ich habe lediglich das Bild im Anhang gefunden.
Ich habe einmal gehört, das man bei Chrysler den Auslieferungszustand abfragen kann - Wo und wie?
Kann mir bitte jemand helfen - Grüße André
... das Modelljahr bekommt man über die VIN raus.
Mein VIN-Decoder lautet VIN.Cherokee-XJ.de
Nur damit hat man lediglich das Modelljahr, das aber die Basis für
eine gesicherte Ersatzteil-Bestellung darstellt ... :coolman:

GonzoAlfonso

GonzoAlfonso

Neu hier
Threadstarter
Danke
2
Standort
Hamburg
Fahrzeug
Wrangler TJ 2.4 (Sport), Bj. 2006 EU
herzlichen Dank Euch, nun habe ich alles zusammen. Das mein Schrauber das nicht konnte, noch dazu, dass zu Zeiten von Daymler bei Crysler die Auswahl der Maschiene / Getriebe / Achse je Modell nicht so sehr variabel war - erschließt sich mir nicht.

Mal schauen, was er jetzt für ein Angebot erstellt.
Grüße in die Runde und VIELEN DANK :smilie048:

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.670
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Was deinen Schrauber angeht - wenn man nicht so im Thema Jeep drinsteckt und gezwungen ist nach VIN aufzuschlüsseln bekommt man teils kryptische Kürzel die im Zubehörhandel komplett ungebräuchlich sind.
Was die Auswahl angeht......ich denke MB hatte zu der Zeit genau eine Achse im Portfolio die größenmäßig für das Fahrzeug brauchbar gewesen wäre. Technisch ist an der Achse nichts groß anders, also warum eine bestehende, funktionierende und bewährte Konstruktion über den Haufen werfen und das Pferd nochmal neu aufzäumen - ohne merklichen Effekt?
Was die Motoren angeht hat man den Einbau eines potenten Diesels wohl auf den Nachfolger verschoben. Und bei den Ottos haben sie mit dem 2.4er ja schon genug verbrochen.....wer auch immer das war.

Thema:

Kennzeichnung Getriebe

Oben