Kennzeichenmißbrauch ?

Diskutiere Kennzeichenmißbrauch ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo miteinander, ich fahre nun schon seit Jahren wie folgt herum. Siehe Bild: Und zwar hab ich so ein Las-Vegas-Schild mit Kabelbinder an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RenegadeXL

RenegadeXL

Chuck-Norris-Versteher
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2007
Beiträge
612
Danke
2
Hallo miteinander,

ich fahre nun schon seit Jahren wie folgt herum. Siehe Bild:



Und zwar hab ich so ein Las-Vegas-Schild mit Kabelbinder an meiner Heckrohrstange befestigt. Das amtliche richtige KEnnzeichen befindet sich auf der linken Seite. Das Las-Vegas-Schild ist ja nichtmal ein Kennzeichen, es steht ja nur Las-Vegas drauf. Ich wurde schon unzählige mal angehalten und kontrolliert und keiner (wirklich keiner) hat mich darauf angesprochen von den Beamten. Selbst der TÜV hat nie gemeckert. Nun wurde ich neulich von den grün-weissen Männchen angehalten und der hat eine Anzeige wegen Kennzeichenmißbrauch gemacht. Er sagte, das wäre nicht erlaubt. Nunja, Unwissenheit schützt vor Strafen nicht, ist mir schon klar, aber ich hatte bevor ich es mal draufgemacht hatte mich vorher informiert. Allerdings nichts amtliches sondern aus Bekanntenkreisen. Da gabs irgendeinen Paragraphen, der das regelt. Es musste glaub min. 20cm vom amtlichen Kennzeichen Abstand haben, durfte nicht irritierend sein, oder so was ähnliches. Allerdings habe ich wirklich keine Ahnung mehr welcher Paragraph und welches Gesetzt das regelt. Kennt sich da jemand vielleicht genauer aus und kann mir weiterhelfen? Ich will das nicht gleich unterschreiben und anerkennen. Mich kotzt das grad so dermaßen an, das glaubt ihr nicht. Als ob dieses Schild ein Kennzeichen wäre und irgendjemanden irritiert, also echt!

Vielleicht kennt sich ja jemand diesbezüglich aus, und kann mir ein paar detaillierte Antworten, Tips oder Tricks mitgeben.

Danke im Voraus.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007