Kennzeichenbeleuchtung - Birnen wechseln!?

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung - Birnen wechseln!? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Meine Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr so richtig (eine Birne glimmt nur noch). Also hab' ich mir gedacht, tausche ich die doch einfach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Profiler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bochum
Meine Kennzeichenbeleuchtung funzt nicht mehr so richtig (eine Birne glimmt nur noch). Also hab' ich mir gedacht, tausche ich die doch einfach gegen LED's aus.
Die milchigen Abdeckungen habe ich auch noch ganz gut weg bekommen, aber dann... In der Kennzeichenbeleuchtung ist es so eng, dass ich keine Chance habe, die Birnen irgendwie zu fassen (und ich hab' wirklich schlanke Finger). Ich kann sie weder drehen noch ziehen, noch sonst irgendwas! Gibt's da 'nen Trick? Muss etwa die ganz Heckleiste ab? Gibt es Spezialwerkzeug? Hab' erst an eine spitze Zange gedacht, aber das werden die Birnchen nicht aushalten!

Bin dankbar für Tipps!

Gruß
Profiler
 

jeromef

Member
Mitglied seit
15.01.2010
Beiträge
78
Danke
1
Standort
Eischen, Luxembourg
Hallo,
Ich kenne dieses Problem :)
Abbauen kanns de vergessen, dafür muss die halbe Heckklappe auseinander bauen.
Am besten du versuchs es wie ich mit einer sehr schmalen Zange, einem kleinem Schraubendreher und viel Gefühl dann geht es.

Wenn du LED ei baus dann achte drauf, dass diese nicht zu gross sind denn wie du jas gemerkt hast ist es sehr eng da und dass sie genug Listung haben um das Nummernschild auszuleuchten.

M.f.G.

Jerome
 

rheinlaender

Guest
Hab neulich auch die Birnen gewechselt. Mit einer Telefonzange ging es ganz gut.
 
darthalex

darthalex

Banned
Mitglied seit
01.10.2010
Beiträge
655
Danke
27
Denk daran, alles was mit der Außenbeleuchtung zu tun hat muss eine E-Nummer haben. Ohne E = Verlust der Betriebserlaubnis und doof wenn ein gelangweilter aus dem Mützenteam das sieht.
Wenn Du LEDs hast mit E-Nummer die da passen dann schick mal ein Link bitte, ich würde meine auch gern tauschen gegen LEDs, hab aber noch keine gesehen.

Achso, zum Aus- und Einbau versuch mal ein Gummiering. Den über den Glaskörper legen, unten zusammen drücken und seitlich ziehen (Lizenz by Tilo © ;) )
 

Profiler

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.07.2010
Beiträge
48
Danke
0
Standort
Bochum
Achso, zum Aus- und Einbau versuch mal ein Gummiering. Den über den Glaskörper legen, unten zusammen drücken und seitlich ziehen (Lizenz by Tilo © ;) )
Super Tipp, ich habe zwar keinen stabilen Gummiring gefunden, sondern hab' stattdessen Klebeband genommen, hat aber super funktioniert!

Ach so, habe LED's ohne E-Nummer!
 

Michael V8

Guest
Wenn Du LEDs hast mit E-Nummer die da passen dann schick mal ein Link bitte, ich würde meine auch gern tauschen gegen LEDs, hab aber noch keine gesehen.
Ich habe welche von Devil Eyes, die sind gleich mit Streuscheibe und kannst du sauber über die alten Gehäuse kleben oder einpassen, ABER da die Lämpchen so fummelig rausgehen habe ich das auch noch nicht gemacht, ei Adapter zum Anschluß T10 liegt den Dingern auch bei. Und sind ZUGELASSEN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung - Birnen wechseln!?

Kennzeichenbeleuchtung - Birnen wechseln!? - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

    Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
  • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

    Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
  • Kennzeichenbeleuchtung WH

    Kennzeichenbeleuchtung WH: Hey zusammen, bei meinem WH aus 2008 verabschiedet sich so langsam die Kennzeichenbeleuchtung. Ein Streuglas hat sich bereits gänzlich...
  • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

    Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
  • Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Hallöchen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 Diesel 184 kW Zul. 07/2015. Eine Kennzeichenleuchte ist...
  • Ähnliche Themen

    • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

      Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
    • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

      Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
    • Kennzeichenbeleuchtung WH

      Kennzeichenbeleuchtung WH: Hey zusammen, bei meinem WH aus 2008 verabschiedet sich so langsam die Kennzeichenbeleuchtung. Ein Streuglas hat sich bereits gänzlich...
    • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

      Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
    • Kennzeichenbeleuchtung

      Kennzeichenbeleuchtung: Hallöchen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 Diesel 184 kW Zul. 07/2015. Eine Kennzeichenleuchte ist...
    Oben