Kennzeichenbeleuchtung beim TJ

Diskutiere Kennzeichenbeleuchtung beim TJ im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin! Heute war ich beim Straßenverkehrsamt und habe meinen TJ umgekennzeichnet, habe nun XX XX 1. War ein schwieriges Unterfangen, da in unserem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Moin!

Heute war ich beim Straßenverkehrsamt und habe meinen TJ umgekennzeichnet, habe nun XX XX 1.
War ein schwieriges Unterfangen, da in unserem Zulassungsbezirk die kleinen Nummern rar werden und ich musste bis jetzt warten, weil mittlerweile die Zulassungssaison der Motorradfahrer vorbei ist. Aber wie auch immer, es hat geklappt.

Das Kennzeichen (20 x 20 cm) - die Frage nach einem Leichtkraftradkennzeichen verursachte nur Kopfschütteln beim StVA - kommt nun natürlich unter die linke Rückleuchte.

Meine Frage nun:

Wie habt ihr das mit der Beleuchtung geregelt? Ich dachte eigentlich, ich schraube die Originalkennzeichenbeleuchtung einfach an die Unterseite des Rücklichts, aber der Boden des Rücklichts ist rund.

Zweite Idee: die Originalkennzeichenlampe auf die Stoßstange montieren.

Habt ihr bessere Lösungsvorschläge?

...waiting for solution
 

Adventurefahrer98

Member
Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
63
Danke
3
Hallo,

vielleicht einfach ein kleines "Sichtfenster" ausschneiden, um das Licht der Standlichtbirne zu nutzen!!
..Oder US Beleuchtung..!

Gruß
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Na ja, US-Beleuchtung wäre mir natürlich am liebsten, aber soweit ich weiß, ist die bei uns nicht zugelassen, oder?
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
servus,

DAS kann ich mir grade gar nicht vorstellen ??
wie soll das aussehen ??

soll sie nach oben scheinen ??
...vermutlich ja. Anders wär das nicht vorstellbar.
Müsste dann aber umstandlich abgeblendet werden, damit das Licht nur nach oben geht... :blink:

Gruß
Hans
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
ich habe mich mal eben durch die gallerie gewühlt und gesehen, das TJENS sein kennzeichen auch unterhalb des linken rücklichtes hat.

den solltest du mal gezielt ansprechen.

:blink:
EE



edit

also hier im nontech-bereich
 
TJens

TJens

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
76
Danke
8
Standort
Düsseldorf
Servus zusammen,

ich habe meine Kennzeichenbeleuchtung unter dem "Rücklichkasten".

Ich mache gleich mal ein Photo und stelle es später hier rein..

Bis dahin...

Gruß... TJens
 

Black TJ

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
77
Danke
1
Standort
Ibbenbüren
Hallo,
Ich hab mir eine Motorradkennzeichenbeleuchtung über dem Nummernschild montiert.
Passt und gibts für wenig Geld. ( Louis,etc.)


Detlev
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Meine Frage nun:

Wie habt ihr das mit der Beleuchtung geregelt? Ich dachte eigentlich, ich schraube die Originalkennzeichenbeleuchtung einfach an die Unterseite des Rücklichts, aber der Boden des Rücklichts ist rund.

...waiting for solution
Genau so :blink: musst halt nur was ausschneiden das es passt und ein Gummi schneiden und drunter legen, fertisch.
 
hadda

hadda

Mitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
504
Danke
8
Hi Moss Andrews,
ich hab es so gelöst:

eine Aluplatte mit Senkschrauben an den Original-Löchern befestigt, Abstandshalter aus Gummi dazwischen.
Auf die Aluplatte das Kennzeichen und am unteren Rand der Platte eine Hella-Kennzeichenleuchte montiert,
Kabel angepasst etc.



Grüße
Harald
:blink:
 
Oli

Oli

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
180
Danke
5
im Prinzip ist es egal, wie man das Kennzeichen beleuchtet. Hauptsache ist, das es Nachts hell genug ausgeleuchtet ist. So zumindest hat es mir der Herr TÜV gesagt.
Würde dir auch empfehlen einfach eine Motorrad Kennzeichen Beleuchtung zu besorgen. Ist auch günstiger, wie die meisten anderen Alternativen.
Viel Spass und gib Bescheid, wie´s geworden ist :blink:
 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Dieses Bild habe ich auf meiner Festplatte gefunden.

Im Laufe der letzten Monate habe ich mal diverse Fotos von kleinen Kennzeichen gesammelt, damit ich mehr Argumente beim Straßenverkehrsamt habe.

Von wem das nun ist und in welchem Thread es gepostet ist, weiß ich nicht mehr.

Es ist aber die Originalbeleuchtung vom ursprünglichen Kennzeichenhalter.

Wie oben schon beschrieben, muss da etwas Gummi oder ähnliches untergebaut werden, weil die Unterseite des Lampengehäuses rund ist. Aber das scheint ja zu funktionieren.

Ich finde jedenfalls, es ist eine saubere Lösung von Herrn HS...


 

Moss Andrews

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Heute war ich mit dem Wrangler bei meinem Nachbarn, einem freundlichen Ford Händler und dieser hat mir die Kennzeichen angeschraubt und eine Lampe der originalen Kennzeichenbeleuchtung unter das Rücklicht montiert. Alles fachmännisch verarbeitet.
Allerdings kein Grund, nun einen Mondeo zu kaufen.

Hier noch ein Foto, ist aber erstens bei Regen und zweitens durch die Fensterscheibe fotografiert.


 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichenbeleuchtung beim TJ

Kennzeichenbeleuchtung beim TJ - Ähnliche Themen

  • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

    Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
  • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

    Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
  • Kennzeichenbeleuchtung WH

    Kennzeichenbeleuchtung WH: Hey zusammen, bei meinem WH aus 2008 verabschiedet sich so langsam die Kennzeichenbeleuchtung. Ein Streuglas hat sich bereits gänzlich...
  • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

    Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
  • Kennzeichenbeleuchtung

    Kennzeichenbeleuchtung: Hallöchen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 Diesel 184 kW Zul. 07/2015. Eine Kennzeichenleuchte ist...
  • Ähnliche Themen

    • Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?

      Wo finde ich kennzeichenbeleuchtung?: Hallo zusammen, mir ist letztens die Kennzeichenbeleuchtung rechts durchgebrannt. Ich habe das Netz durchsucht, aber nichts gefunden. Daraufhin...
    • Stecker Kennzeichenbeleuchtung

      Stecker Kennzeichenbeleuchtung: Guten Abend, Nach einem ganzen Tag im Internet durchforsten bin ich auf der Suche nach der „Fassung“ Stecker nennt es wie ihr wollt für die...
    • Kennzeichenbeleuchtung WH

      Kennzeichenbeleuchtung WH: Hey zusammen, bei meinem WH aus 2008 verabschiedet sich so langsam die Kennzeichenbeleuchtung. Ein Streuglas hat sich bereits gänzlich...
    • Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993

      Suche Bauteil Kennzeichenbeleuchtung f. XJ 4.0 1993: Hallo, leider finde ich weder bei Rockauto noch in D dieses Ersatzteil. Hat jemand vielleicht einen Tip bzw. gebraucht zum Verkauf? Danke im...
    • Kennzeichenbeleuchtung

      Kennzeichenbeleuchtung: Hallöchen! Vielleicht kann mir hier jemand helfen?! Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 Diesel 184 kW Zul. 07/2015. Eine Kennzeichenleuchte ist...
    Oben