Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

Diskutiere Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, hat jemand vorne den Jeep Kennzeichenhalter weggelassen und das Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange montiert bzw. geklebt? Gruß...
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Hallo, hat jemand vorne den Jeep Kennzeichenhalter weggelassen und das Kennzeichen dann direkt auf die Stoßstange montiert bzw. geklebt?

Gruß

racethepace
 

Det65

Guest
Kennzeichen müssen normalerweise fest mit dem Fahrzeug verbunden sein, heißt verschraubt sein. Eigentlich sind diese Kennzeichenunterlagen schon verboten.

Soll nur ein Hinweis sein und keine Erziehungsmaßnahme.....
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
An deinem PKW ist das Kennzeichen verschraubt??? Also normalerweise wird der Kennzeichenhalter verschraubt, das Kennzeichen wird dann am Kennzeichenhalter geklemmt.
 

gemmy

Member
Mitglied seit
27.10.2011
Beiträge
416
Danke
123
nimm 2 kleckse Scheibenkleber, oder klebt und dichtet. Mit Scheibenkleber kannst die Stoßstange raus reißen
 
racethepace

racethepace

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
474
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Also an unserem JLU habe ich die Kennzeichen mit 3M Klettband, drei Streifen, angeklebt. Hält bombig, auch bei 35 Grad ...
 

HarryB

Guest
Auf jeden fall vor einer Geländefahrt Kennzeichen abmachen.
Verlust vom Kennzeichen wird teuer, da du das verlorene nicht einzeln bekommst sondern eine neue Nummer und Zulassung fällig ist. Die alte Nummer wird 10 Jahre gesperrt.
Und schnell sind 100 Euro fällig.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.442
Danke
7.545
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Da lob ich mir den Kennzeichenhalter... da passt auch das Spielkennzeichen rein.

Einmal Kennzeichen verloren reicht.
Nicht nur ärgerlich, sondern eben teuer und viel Rennernei.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hab meines mit Klettband befestigt. Hält Bombenfest
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
500
Danke
327
Standort
Aachen
Ich hab 4 Löcher ins Nummernschild gebohrt und dann 6x30 Blechschrauben in die Stoßstange geschraubt. Das verliere ich nicht mehr 😜
Hab ich hinten mit dem kleinen Kennzeichen gemacht. Mit M3 VA Schrauben mit Sicherungsmuttern und U Scheiben an den Halter geschraubt. Rund um die Bohrungen im Nummernschild fängt es jetzt nach drei Jahren leicht an zu gammeln. Kontaktkorrosion nehme ich an.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Bei meinem XJ hatte ich einfach 8 selbstfurchende Blechschrauben durch Nummernschild und Stoßstange gejagt. Das hat auch alle folgenden, das Kennzeichen anschmiegende, Maßnahmen überstanden. :angel:
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
3M DUAL LOCK - DAS Klettband, eine andere Nummer als normales Klett.
Damit habe ich das hintere Kennzeichen zusätzlich gesichert weil da ja nur 2 Schrauben vorgesehen sind. Klipp-klapp-Klapper wollte ich nicht. Hält seit ~2 Jahren top.
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
Habe dieses 3M Tape genommen das auch für Zierleisten etc verwendet wird. Habe ich bei allen Autos so gemacht bisher, hält einwandfrei. Am besten das Kennzeichen vorher minimal biegen dass es der Form der Stosstange entspricht, dann löst es sich auch nicht nach längerer Zeit an den Enden ab.
 
Josmar

Josmar

Member
Mitglied seit
30.03.2019
Beiträge
329
Danke
354
Standort
Köln
Fahrzeug
Jeep JLU 2018 2L
Ich habe vorne und hinten ein 3D Kennzeichen (vom gleichnamigen Hersteller) welches mit einem Klettbandsystem angebracht wird. Hält Bombenfest !
 
copklaus

copklaus

Member
Mitglied seit
18.03.2019
Beiträge
792
Danke
720
Standort
Nordbrandenburg
Bei uns gibt es eine Bahnunterführung, die läuft bei Starkregen immer etwas voll. Wenn das Wasser dann weg ist, liegen da immer ein paar vordere Kennzeichen rum.
 
Kaischi

Kaischi

Member
Mitglied seit
15.01.2019
Beiträge
204
Danke
40
Standort
Hannover
Fahrzeug
'98 5.2L ZG Endeavor
Es gibt lediglich Vorschriften dafür, WO, WELCHER WINKEL und WAS für Schilder angebracht werden müssen.
Die Art der Befestigung obliegt dem Halter des Fahrzeugs - allerdings haftest Du natürlich, wenn mir das Ding plötzlich in der Windschutzscheibe steckt ;)

Nimm das angesprochene 3M, hatte ich vorn am alten Jeep auch, da nach der Folierung vom Vorbesitzer alles an Löchern dicht war.
Hält bomben fest und fürs Gelände kannste es immer abnehmen im Notfall.
 
Thema:

Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter

Kennzeichen vorne kleben ohne Kennzeichenhalter - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • Kennzeichen vorne verloren wie macht ihr das fest?

    Kennzeichen vorne verloren wie macht ihr das fest?: Ärgerlich habe mein Kennzeichen vorne verloren, der Plastkrahmen fehlt auch. Nur die Schrauben und ein Stückchen vom Plastikrahmen ist noch da...
  • Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?

    Kleines Kennzeichen auch vorne? Tüv-Ausnahmegenehmigung?: Hallo zusammen, weiß jemand von euch ob es eine Möglichkeit gibt für einen amerikanischen PKW(Grand Wagoneer) eine Ausnahmegenehmigung auch für...
  • Ähnliche Themen

    Oben