Kennzeichen unter dem Rücklicht, welche Beleuchtung?

Diskutiere Kennzeichen unter dem Rücklicht, welche Beleuchtung? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich möchte auf Saisonkennzeichen ändern. Da auf mein Kuchenblech keine kleinen Ziffern mehr draufpassen werde ich mal mit Engelszungen reden, ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hänschen

hänschen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Region H
Ich möchte auf Saisonkennzeichen ändern. Da auf mein Kuchenblech keine kleinen Ziffern mehr draufpassen werde ich mal mit Engelszungen reden, ob ich nicht ein Kurzes bekommen kann dass ich dann als "Käferkennzeichen" unter das Rücklicht schrauben kann.

Wie wird sowas beleuchtet, gibt es ein Rücklicht mit integrierter Kennzeichenleuchte?

Wie habt ihr das gelöst?

Hänschen
 
einherjer

einherjer

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
109
Danke
0
Standort
Parkplatz vor Dresden
Nicht ganz TÜV-konforme Lösung: Ich habe US-Rückleuchten aus dem Zubehörprogramm dran, die haben unten ein Glas. Wurde bisher nicht bemängelt :smilewinkgrin:

Ralf
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Kann ich nur bestätigen. US-Leuchten haben dies integriert. Sollte auch kein Problem sein umzurüsten. Im Zweifelsfalle musst Du nur noch Katzenaugen an der Stossstange ergänzen, da die intergierten Reflektoren in den US-Leuchten nicht konform mit der EU-Gesetzgebung sind. Kosten gerade mal ~1,20 das Stück von HELLA oder so.....

Overall: Reine Geschmacksafrage, ich persönlich finde die US-Leuchten ansprechender. Details findest Du auch bei ASP-Eberle. Surf mal im WWW und suche nach ASP-Eberle, dort findest Du einen umfangreichen Katalog, Preis Rückleuchte liegt da bei 40€ pro Seite für die US-Variante und 74€ für die EU-Variante, siehe dort Kapitel 08, Karosserie.... :smilewinkgrin:

Gruss
Thomas
 
Standgas-Jeeper

Standgas-Jeeper

Neu hier
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Augsburg
Halo Einherjer,

aber die US-Leuchten haben nur 2 Kammern. Da kommen noch ein paar Stunden Arbeit dazu, wenn man das Innenleben der Europa-Leuchten in ein US-Leuchtengehäuse einbauen will.

Viele Grüße

Ronaldo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennzeichen unter dem Rücklicht, welche Beleuchtung?

Kennzeichen unter dem Rücklicht, welche Beleuchtung? - Ähnliche Themen

  • Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe

    Prefl. Fahrwerk, Reifen, Lift, H-Kennzeichen, Bitte um Rat und Entscheidungshilfe: Moin in die Runde, von mir liest man ja nicht viel da gefühlt immer kaum Zeit für irgendwas. Hab mein Dicken jetzt über 3 Jahre und eig. keine...
  • Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.

    Versicherungs Empfehlung für H Kennzeichen.: Guten Tag ich bin kurz davor ein H Kennzeichen für meinen Wrangler YT Baujahr 91 zubekommen. Mein Versicherungsvertreter hat grad etwas zu...
  • OME Fahrwerk und H-Kennzeichen

    OME Fahrwerk und H-Kennzeichen: Hallo zusammen, hier sind Unterlagen, die dabei helfen können, dass ein Jeep mit OME-Fahrwerk ein H-Kennzeichen bekommt. Auf meine Anfrage, ob ein...
  • H - Kennzeichen Details und Vergleich

    H - Kennzeichen Details und Vergleich: Hallo Gemeinde. Mein Name ist Dirk Michel und ich bin stolzer Besitzer eines 92iger Granny Zj. Seit dieser Woche mit H-Kennzeichen. Kurze Frage...
  • Wrangler JK: Kennzeichen hinten links unterm Rücklicht.....wie?

    Wrangler JK: Kennzeichen hinten links unterm Rücklicht.....wie?: Hallo ! ich habe bei meinen TJs gerne das Rücklicht unter die linke Rückleuchte gebaut, die Bohrungen waren ja eh schon da. Beleuchtet habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben