Kennzeichen Höherlegung

Diskutiere Kennzeichen Höherlegung im Forum Wrangler JL, JLU Forum im Bereich Wrangler Forum - Hallo zusammen, ich möchte/müßte aus fahraktiven Gründen mein hinteres Kennzeichen an meinem JLU höherlegen. Hat jemand eine STVZO-konforme Lösung...
  • Ersteller Ersteller TerraTours
  • Erstellt am Erstellt am
TerraTours

TerraTours

Member
Fahrzeug
Jeep...
...noch mehr Jeep.
Hallo zusammen,
ich möchte/müßte aus fahraktiven Gründen mein hinteres Kennzeichen an meinem JLU höherlegen.
Hat jemand eine STVZO-konforme Lösung ?
Vorab vielen Dank !

Den Halter vom NSR finde ich am besten, da brauchst halt ein zweizeiliges mit 280x200

Der Halter von NSR mit dem zweizeiligen Kennzeichen steht nur leider recht weit über, außerdem passt nicht jedes Kennzeichen (meins mit insgesamt vier Buchstaben und vier Zahlen würde auf 280x200 nicht passen, ich meine jedenfalls ich hätte es mal getestet).

Es gibt von NSR auch noch einen Halter für hinten mittig, der deutlich höher sitzt als der originale, funktioniert aber wohl leider nur mit der NSR-Stoßstange.

Alternativen: Eine US-Stoßstange oder ein Kennzeichenhalter für‘s Reserverad.

Ich bin gespannt, was hier vielleicht noch für Ideen kommen!

Anhänge

• IMG_9406.jpeg
    IMG_9406.jpeg
    448,7 KB · Aufrufe: 22
Der Halter von NSR mit dem zweizeiligen Kennzeichen steht nur leider recht weit über, außerdem passt nicht jedes Kennzeichen (meins mit insgesamt vier Buchstaben und vier Zahlen würde auf 280x200 nicht passen, ich meine jedenfalls ich hätte es mal getestet).

Es gibt von NSR auch noch einen Halter für hinten mittig, der deutlich höher sitzt als der originale, funktioniert aber wohl leider nur mit der NSR-Stoßstange.

Alternativen: Eine US-Stoßstange oder ein Kennzeichenhalter für‘s Reserverad.

Ich bin gespannt, was hier vielleicht noch für Ideen kommen!
Oder umkennzeichnen … hab ich gemacht. Zwei Buchstaben und zwei Ziffern - zweiteilig perfekt 200x250. Dann passt auch der schöne schmale seitliche Halter.
War überhaupt kein Problem- hab Kennzeichen Online reserviert und es einen Zulassungsdienst machen lassen. Easy. Außerdem hatte die Kombi Jeep Spirit JK 41 … :-)

VG Heiko

PS - boar sind die bei euch komisch, grad mal aus Spaß geschaut. Online zeigen die gar nichts als verfügbar an mit zwei Ziffern und zwei Buchstaben. Nur zwei Ziff. mit drei Buchstaben gibt’s. Alles andere muss man wohl wieder jemanden die Füße küssen bei euch. Zumindest Online geht’s net. Würde es trotzdem mal versuchen. Meiner Erfahrung nach hat so ein Zulassungsdienst da meist gute Connection und bekommt sowas eher hin wie der private Büttel.

Zuletzt bearbeitet:
Gib mal das in deine bevorzugte Suchmaschine ein:
"wrangler jl kennzeichenträger reserverad"

Thema: Kennzeichen Höherlegung