Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

Diskutiere Kennzeichen Beleuchtung welche LED's? im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; mir geht es nicht um helle Ausleuchtung ,mehr um die Art des Lichts / Farbtemperatur, könnte also durchaus sein, dass ich mir das wieder etwas...
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
mir geht es nicht um helle Ausleuchtung ,mehr um die Art des Lichts / Farbtemperatur, könnte also durchaus sein, dass ich mir das wieder etwas abdunkel :)
selbstleuchtend würde ich auch nehmen wenn es die in kürzer gebe, aber leider nur Standart- Länge 520mm
 
rubicmob

rubicmob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
23
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2020 Rubicon
Mich würde mal interessieren, warum man eine (illegale) helle Kennzeichenbeleuchtung haben will. :confused:
Die dunkelste, noch zulässige Glühlampe mit der Lichtausbeute einer Grablaterne, wäre mir gerade hell genug.;)
Naja am JL ist alles in LED da sticht die pissgelbe Kennzeichenbeleuchtung leider raus.... und wenn es mal in "kritische" Gebiete geht dann ist wahrscheinlich kein Kennzeichen deutlich effektiver als eine schwache Beleuchtung ;)
 
Rubi42

Rubi42

Member
Mitglied seit
16.09.2019
Beiträge
836
Danke
642
Standort
Mittelland
Fahrzeug
Wrangler JK '07 2.8 CRD Rubicon
und wenn es mal in "kritische" Gebiete geht dann ist wahrscheinlich kein Kennzeichen deutlich effektiver als eine schwache Beleuchtung ;)
Dealer rüsten sich ja angeblich Schalter nach, um die Kennzeichenbeleuchtung vom Fahrersitz auszuschalten :p
 
rubicmob

rubicmob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2020
Beiträge
23
Danke
7
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 2020 Rubicon
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Na dann viel Spaß damit! Hast du Weiß, pur oder Neutral Weiß verbaut und wie passt es zum Rest. Hinten ist ja nicht soviel LED-Licht in Weiß zu sehen.

OK, wenn meine Zusatzscheinwerfer angehen, dann schon, aber da sieht man auch diese Beleuchtung nicht mehr. o_O

PS: Auch interessant, dass ein "Spitzenprodukt (Made in Germany)" nur in Frankreich erhältlich ist.
 
Leobuggy

Leobuggy

Member
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
311
Danke
301
Standort
BW nähe Stuttgart
Neues an der Beleuchtungsfront. Auch ich habe mich von Anfang an an diesem Detail gestört, eierfarbenes Licht am Kennzeichen geht gar nicht. Angeregt durch das Mitlesen hier kam meine Abhilfe auch aus China, z.B. hier :
2tlg LED Kennzeichen Beleuchtung Leuchten Fit Für Jeep Wrangler JK JKU 2007-2018 | eBay
Hat ein E-Zeichen drauf, denk zwar das ist Fake, aber egal, einfach nur plug+play ist leider nicht, wenn es richtig gemacht wird. Der Stecker der am Kabelschwanz dran ist passt zwar in die original Lampenfassung, diese lässt sich dann aber nicht mehr wasserdicht in das Gehäuse drehen weil alles zu lang ist und auf der Rückseite der LED Platine anstösst. Abhilfe denn Stecker Kabelschwanz ca. 5mm absägen, die Lampenfassung runter schleifen bis kurz vor der Kontaktklammer, ein Rückbau ist trotzdem möglich. Wie zu erwarten ist das Licht zwar kaltweiß aber strahlend hell, viel zu hell als Kennzeichenbeleuchtung. Meine Lösung hier einen Spannungsregler verbauen mit dem ich die Helligkeit passend einstellen kann. Bei mir eine selbstgebastelte Schaltung mit einem LM 317, wer nicht basteln will besorgt sie sich z.B. hier: https://t1p.de/Spannungswandler
Meine Wunsch-Helligkeit hat sich bei ca. 8,9V ergeben. Die Schaltung selbst dierkt in die Kunststoffleiste der Kennzeichenbeleuchtung eingeklebt, alles mit Klarlack dick eingesprüht, als Korrosionsschutz. Die Leiste am Stossfänger ist nur eingeclipst mit etwas Mut und Kunststoffkeil kann man diese direkt am Fahrzeug lösen. Dann noch ausmessen welches Kabel vom Fzg. Plus ist, haben leider beide die gleiche Farbe und wie einen Vorwiderstand in beide Leitungen einlöten. Auch wenn es auf den Bildern nicht so rauskommt, die Helligkeit ist genau richtig, kein strahlend helles kaltweißes Licht sondern eben dezent wie es sein soll. Hier meine Bilderstrecke:
 

Anhänge

andaluz

Guest
... die habe ich auch versucht zu installieren. es wird die komplette einheit getauscht. das originalbirnchen wird entfernt und statt dessen wird der flachstecker der led einheit in den kabelschuh des birnchens gesteckt.

alles gut soweit nur leider ist es nicht möglich - zumindest bei mir - die kabel der neuen ledeinheit mit dem originalen kabelschuh im gehäuse wieder unterzubringen. bei mir hat es beim versuch die kabel im neuen gehäuse unterzubringen den deckel der led einheit abgesprengt.

geht zurück nach china!
 
unnamed

unnamed

Member
Mitglied seit
12.09.2019
Beiträge
37
Danke
9
Standort
Berlin
cooles item:
xxxxG-elumicxxx selbstleuchtendes Kennzeichen Leuchtkennzeichen + Prägung,
für die Fraktion ...Selbstanzeige...

sorry lmao btw spam :cool:
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Neu und sehr Cool.... Led statt Nikotin gelbe Beleuchtung..... 100% Kaufempfehlung!!!😜
Was sagt das Bus-System dazu? Keine Meldungen betreffend defekter Kennzeichenleuchte? Von den LED-Dingern hab ich noch ne ganze Tüte rumliegen.
 
R2B2

R2B2

Life is a journey with my Jeep
Mitglied seit
13.09.2019
Beiträge
503
Danke
600
Standort
40724 Hilden
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL 3.6 Pentastar Rubicon
Nein.... keine Meldungen seitens Bus System oder anderen Kontrollsystemen der Beleuchtungseinrichtung am JL
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Was sagt das Bus-System dazu? Keine Meldungen betreffend defekter Kennzeichenleuchte? Von den LED-Dingern hab ich noch ne ganze Tüte rumliegen.
Ich auch, vom JK noch, aber dort hatten die Probleme gemacht. Sind durchgebrannt und haben die Sicherungen gleich mitgenommen.
 
Rüssel

Rüssel

Member
Mitglied seit
03.05.2020
Beiträge
86
Danke
48
Standort
Worblingen
Oha. Sowas ähnliches kenne ich vom CX-5. nur dass da keine Sicherung geflogen ist, sondern die Dinger gern mal das hintere Steuergerät abgeschossen haben, weil die Kennzeichenbeleuchtung nicht richtig abgesichert war :dry:
 
Phily2410

Phily2410

Member
Mitglied seit
23.01.2020
Beiträge
32
Danke
27
Standort
Göppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU
Kurzes Update:

habe jetzt die von Ray vorgeschlagenen LED's in der 30€ Variante verbaut:
https://www.ledperf.de/led-kennzeic...n-weiss-fuer-jeep-wrangler-iv-jl-p-39152.html
Versand hat auf Grund von Corona und da die LED's aus Frankreich kommen ein wenig gedauert aber installation war nach 2 Minuten ohne Werkzeug fertig :)

Liebe Grüße
Rubicmob
Ist das ein 2er pack oder muss der Artikel 2 in den Warenkorb?
Danke 😊
 
racethepace

racethepace

Member
Mitglied seit
18.01.2020
Beiträge
473
Danke
332
Standort
Mülheim an der Ruhr
Ist das ein 2er pack oder muss der Artikel 2 in den Warenkorb?
Danke 😊
Frage mich auch, ob man 2 bestellen muss ...
Und welche Farbe habt Ihr genommen, 4000, 5000 oder 6500 ?

Na ja, sehe gerade, da steht ja LED-Pack, dass sollten als 2 Stück sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

Kennzeichen Beleuchtung welche LED's? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt

    Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Kennzeichen Beleuchtung. TÜV stand an und der Freundliche Prüfer meinte "Keine Plakette, Kennzeichen...
  • Kennzeichen Beleuchtung anschließen

    Kennzeichen Beleuchtung anschließen: Servus zusammen, Ich habe mir von KS tuning den NSR kennzeichenhalter gegönnt und habe nun folgendes Problem. Wie auf den Bildern zu sehen habe...
  • Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln

    Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln: Moin kann mir jemand sagen wie man an die Birne kommst zum austausch? Schraube lösen? Deckel unterschieben oder besser brechen🤪 Bekomm den Deckel...
  • kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?

    kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?: hallo,   ich habe heute das kennzeichen von unten, in das reserverad gebaut (ähnlich der lösung von grammatis, nur 25iger schild, kein langes)...
  • originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung

    originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung: hallo du! ich hab da mal eine dumme Frage...: ich hab bei meinem TJ hinten die originale Kennzeichen-Halterung dran. also dieses Hartgummi-Ding...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt

      Kennzeichen Beleuchtung Stecker defekt: Hallo zusammen, Habe ein Problem mit meiner Kennzeichen Beleuchtung. TÜV stand an und der Freundliche Prüfer meinte "Keine Plakette, Kennzeichen...
    • Kennzeichen Beleuchtung anschließen

      Kennzeichen Beleuchtung anschließen: Servus zusammen, Ich habe mir von KS tuning den NSR kennzeichenhalter gegönnt und habe nun folgendes Problem. Wie auf den Bildern zu sehen habe...
    • Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln

      Kennzeichen Beleuchtung Birne wechseln: Moin kann mir jemand sagen wie man an die Birne kommst zum austausch? Schraube lösen? Deckel unterschieben oder besser brechen🤪 Bekomm den Deckel...
    • kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?

      kennzeichen in reserverad > stromversorung für beleuchtung?: hallo,   ich habe heute das kennzeichen von unten, in das reserverad gebaut (ähnlich der lösung von grammatis, nur 25iger schild, kein langes)...
    • originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung

      originale deutsche Kennzeichen-Beleuchtung: hallo du! ich hab da mal eine dumme Frage...: ich hab bei meinem TJ hinten die originale Kennzeichen-Halterung dran. also dieses Hartgummi-Ding...
    Oben