Kennt wer solche Markierungen bei Turbos

Diskutiere Kennt wer solche Markierungen bei Turbos im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Forum, Ich will einen neuen Turbo einsetzen und finde bei einem Neuteil "nicht aufbereitet" solche Marken auf dem Schaufelrad die ich nicht...

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Moin Forum,
Ich will einen neuen Turbo einsetzen und finde bei einem Neuteil "nicht aufbereitet" solche Marken auf dem Schaufelrad die ich nicht zuordnen kann, soll das so ? Hab sowas noch nie gesehen.
Grüße und dank für Infos
 

Anhänge

Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
Was sagt dein Lieferant dazu?
Die Marker sind recht unscharf.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Könnten vom Wuchten als Anhaltpunkt gedient haben, sollte keine Rolle spielen.
Oder meinst du die "Kratzer" auf der Schaufel?
Dann Hinweis auf Beschädigung, evtl. nur optisch, Funktion aber gegeben.also so was wie B-Ware bzw "optischer Mangel"
 
Zuletzt bearbeitet:

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Das war der erste Turbo, hab ihn beim Lieferanten beanstandet. Zuerst hieß es kein Problem. Ist Original kann so verbaut werden. Dann hab ich nochmal bedenken geäußert weil leichter Grad an den Punkten war der nicht gewollt aussah. Danach hieß es auf keinen Fall einbauen der Turbo ist fehlerhaft.
Heute kam das Ersatzteil und an dem Turbo ist aber auch so eine Marke aber diesmal nur 1 und etwas sauberer, jetzt ist die Frage einbauen oder ein ganz anderes Produkt besorgen.....
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.950
Danke
2.730
Standort
Selb in Oberfranken
Nur meine persönliche Meinung...
Einbauen fertig, sieht nur aus wie ein Kratzer auf der Beschichtung, wenn der mal Paar Km drauf hat, bekommt er mehr solche Spuren, vergleich mal mit einem gebrauchten.

aber wie schon erwähnt nur meine Ansicht ;)
 

Papajoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2016
Beiträge
406
Danke
93
Standort
Peine
Nee keine Kratzer, die beiden hellen Punkte sind gemeint, sehen aus wie angebohrt oder gekörnt, sind auch exakt gleich also irgendwie mechanisch angebracht
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Frage doch mal beim Hersteller nach, derrsollte wissen wozu die Markierungen dienen.
Es können eigentlich nur Markierungen sein, die zeigen wo die Schaufeln fehlerhaft sind oder es sind Markierungen an denen die Schaufeln ausgewuchtet wurden. Wissen tue ich es aber nicht, habe auch noch nie so einen Turbo gesehen.
 
HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Mitglied seit
11.02.2017
Beiträge
399
Danke
231
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Ich denke auch, es sind Markierungen vom/für das Feinwuchten
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Das ist vom wuchten, da wird etwas Material abgetragen um Unwucht auszugleichen.
 
hanni2301

hanni2301

Member
Mitglied seit
05.08.2019
Beiträge
276
Danke
171
Standort
01968 u. 19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited EZ '06 in Italien
Ich kenne es lediglich so, dass auf der Rückseite des Verdichterrades Material abgenommen wird, um das Rad für sich zu Wuchten. Im zusammengebauten Zustand / Feinwuchten wird dann nur noch Material an der Mutter oder dem Flansch des Rades abgenommen.
20200813_183827_HDR.jpg
 
Thema:

Kennt wer solche Markierungen bei Turbos

Kennt wer solche Markierungen bei Turbos - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

    Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?

      Wer kennt diesen Kolben/Hersteller?: Hallo Bräuchte mal eure Hilfe! Ich hab hier einen Motor dem ich neue Ringe gönnen möchte, nur keiner kenn den Hersteller. Vlt ja jemand von...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    Oben