Kennt jemand dieses Problem...?

Diskutiere Kennt jemand dieses Problem...? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bei einer ausfahrt letztens hab ich doch ein Schrecken bekommen nach ca. 20 min fahrt wurde der dicke auf einmal sehr laut also bin ich auf den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Bei einer ausfahrt letztens hab ich doch ein Schrecken bekommen nach ca. 20 min fahrt wurde der dicke auf einmal sehr laut also bin ich auf den nächsten Parkplatz. Dort um stehen gekommen War er heftig am wummern und im Innenraum War alles stark am vibrieren abrr außen jedoch War davon nichts zu merken. Vieles probiert mit Gang und ohne, allrad raus und rein gemacht,Kupplung getreten aber keine Besserung. Also völlig ratlos im schleichgang nach hause. Da veränderte sich die Sache dann wieder. Jetz Kam dieses Symptom nurnoch auf wenn er etwas mehr Kraft brauchte beim bergauf fahren mit etwas mehr Gas. Heute in der Werkstatt gehabt welche mir zuletzt gesagt hat sie könnten nichts festellen. Meine Frau hat den wagen dann wieder abgeholt und meinte es wäre nun nichts mehr davon zu merken.
Nun bin ich doch echt ratlos und besorgt weil wir über die Feiertage die nun kommen in den Urlaub wollen und ich ungern auf der bahn liegen bleiben würde. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Thomas.

Leider seh ich deine Signatur auf m Handy nicht..

Zu deinen Symptomen; kann es sein, das du einen Diesel fährst?
Hat der einen partikelfilter?
Könnte sein, das es der freibrennvorgang war, den du mitbekommen hast, zumindest könnte es so erklärt werden, das die Werkstatt nix findet..

Normalerweise sollte aber eine Kontrolllampe im Cockpit angehen.. Sollte...

Gruß Robert.
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Ja is nen Diesel 2.8 crd Schaltgetriebe bj.05 aber nen partikelfilter hab ich nicht drunter also kann man das schonmal ausschließen
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Ja das is wohl zu einfach aber trotzdem ein schönen Dank
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Könnte sein das irgendeine Gummilagerung von Motor oder Getriebe kaputt ist und sich zeitweise Metall auf Metall legt.
Man wundert sich welcher Radau da plötzlich im Innenraum zu hören ist.
Das dürfte die Werkstatt aber gefunden haben... Hmm...
Ist vielleicht eine Verbindung im Auspuffstrang locker so daß der Auspuff sich verdrehen kann?
So daß er zeitweise anschlägt und sich dann wieder verdreht und nicht mehr anschlägt?
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Die Vibrationen nur beim Fahren oder auch im Stand ? Ich Tippe mal auf Einspritzung, eine oder zwei Düsen wo nicht mehr sauber arbeiten. Ob das Problem an den Düsen oder der Ansteuerung liegt ist eine andere Sache.
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Ja das da was anschlägt hatte ich auch schon in leichtem Verdacht.die Düsen würde ich wohl erstmal ausschließen da es ja jetz wieder weg ist. Vielleicht doch der Auspuff der wenn er heiß wird dann irgendwo anschlägt
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Das sollte man aber auch aussen merken? Die Abgasanlage wird ja nicht grad an den Innenverkleidungen aufgehangen.....
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Heute wärend der Fahrt wieder kurz aufgetretenen hört sich an wie ein knarzen also ob die bremse fest wäre was nahe liegen würde da die Handbremse jetz erst neue Beläge bekommen hat... nur sollte das im stand doch keine große Rolle spielen
 

Thomasjeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Ich kann jetz schonmal genaueres sagen.
Es liegt an der Schaltung.
Wenn ich den Schalthebel runter drücke wird wird es schlimmer ziehe ich ihn hoch Hört es auf und alles läuft einwandfrei.
Muss also vermutlich am Gestänge liegen welches dann irgendwo dran schleift oder reibt
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
da ich auch mal einen KJ hatte und ich sowas auch schon hatte, kann ich sagen, schau mal über dem Getriebe dort ist ein Gummiblock der wahrscheinlich ausgetauscht werden will.
siehe Bild (ohne Gewähr)
 
 
hat nichts mit der roten Markierung zu tun sondern in der Mitte auf dem Bild vor dem VTG dieser Gummiblock ist gemeint
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand dieses Problem...?

Kennt jemand dieses Problem...? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben