Kennt jemand diese Felgen

Diskutiere Kennt jemand diese Felgen im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich wollte meine Felgen demnächst bei ebay reinstellen nur stellt sich mir folgendes Problem. Ich weiss im Prinzip nix über die Felgen und habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Goldman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
5
Danke
0
Ich wollte meine Felgen demnächst bei ebay reinstellen nur stellt sich mir folgendes Problem. Ich weiss im Prinzip nix über die Felgen und habe auch keine Gutachten etc.

Vllt könnt ihr mir weiter Helfen und mir sagen um welches Modell es sich handelt und wie ich an ein Gutachten komme. Die Hersteller Firma Excentric gibt leider keine aus.

Was bekannt ist, das sie von Firma Excentric sind, vorher auf einen Wrangler waren und die Abmaße 31x10,5-17 haben.
Habe auch mal Bilder hochgeladen, wo ihr die sehen könnt (www.asdasd.de.gg).

Hoffe sehr ihr könnt mir da weiterhelfen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hab mal ein Bild von dir hier hochgeladen:



Bis auf den Deckel sehen die aus, wie die Excentric Illusion - möglicherweise haben die das mal geändert.



Das Gutachten für die Felge müßte doch bei denen zu bekommen sein, wo sonst?
 

Goldman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
5
Danke
0
Die Firma hat mir Angeboten gegen eine Schutzgebühr mir ein Gutachten zu schicken. Müsste mich dann nur noch entscheiden für welches Auto ich das Gutachten haben will. Welches ist denn die meist gefahren Jeepmarke? Also was könnt ihr empfehlen?
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
Das sind die Excentric Image, die hatte ich auch mal in 10x17"
:wave:

Excentric kann Dir das sicher bestätigen, wenn Du denen die eingestanzte Nummer vorliest.
Die sind immer sehr kulant.
Ich hab denen auch nur irgendwas um 20€ für's Gutachten geschickt (sucht da einer im Keller im Papierarchiv!)
und noch die Radnabenabdeckungen für Lau dazubekommen.


VG
Dave

PS:
ich hab mir die Gutachten für Honda CR-V, Ford Explorer und Jeep GC Z&ZJ schicken lassen,das hat den Preis nicht wesentlich aufgeblasen und sie sind wieder auf nem ZJ hier im Forum gelandet. haben also ein gutes Zuhause gefunden - vielleicht sind das ja sogar meine Exen?
:wave:

Der Zwanni ist bei Excentric jedenfalls gut angelegt, die Dinger werden nämlich seit Jahren nichtmehr gebaut und sind in gutem Zustand sauschwer zu kriegen.
Aus dem Forum gibt es nur 2 Grannys die damit rumfahren, soweit ich weiß.
 

Goldman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
5
Danke
0
Ja also wenn sie einer ausm Forum kaufen will, dann besorge ich das passende Gutachten für das entsprechende Auto. Hab leider garkeine ahnung was sie so Wert sind. Was meint ihr?
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
hi Goldman,

bekunde hier mein Interesse.

Kann dir leider keine PN schicken.
Schreib mir mal deine e-mailadresse.

Gruß Daniel
 

Goldman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
5
Danke
0
Manuel-J@gmx.de

Bevor mir jetzt wer ein Preisangebot macht. würde mich mal son grober Richtwert vom Preis interessieren, weil bei ebay stehen leider keine drin. Verschicken kann man diese Felgen größer sicherlich nicht günstig oder ? :wave:
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Pauschal kann man das nicht so beantworten.
kommt auf den Zustand an und wem sie gefallen,

Die XJ,ler stehen meist nicht auf die 17er.Dagegen gibt es bei den Grands sicherlich einige mehr die daran Interesse finden könnten.

Vergleich halt mal was z.b. neue kosten könnten.

Gruß Daniel
 

hallhuber

Banned
Mitglied seit
15.04.2009
Beiträge
16
Danke
0
Versand ist günstig über Hermes - einzeln einpacken, dann past das schon.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.115
Danke
7.930
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Iloxx ist günstiger: alle 4 Felgen, auch mit den Reifen für 50 Euro

Lochkreis wäre jedenfalls 5 x 114.3 oder 5 x 4.5" - passen somit auf XJ, YJ, ZJ - nicht aber auf einen WJ
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Iloxx ist günstiger: alle 4 Felgen, auch mit den Reifen für 50 Euro

Lochkreis wäre jedenfalls 5 x 114.3 oder 5 x 4.5" - passen somit auf XJ, YJ, ZJ - nicht aber auf einen WJ

:wave: ... kann man etwas erweitern!

Mit Lochkreis 5 x 114.3 bzw. 5 x 4.5" passen diese 17"-Felgen vom Lochkreis auf YJ, TJ, XJ, KJ, ZJ.
außerdem auf Ford Explorer und verschiedene Varinaten des Japan-Lager ... :lol:
Für weitere Details muss man den Wert für die ET (=Einpresstiefe) wissen.

:wave:
Bodo
 

Goldman

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2009
Beiträge
5
Danke
0
Gibt wieder neue Details :wave:.
Sind definitiv Excentric Image Felgen (steht hinter der Abdeckkappe). Die Einpresstiefe ist ET0 und was noch drauf steht 8JJ17. Zum Zustand würde ich Note 2+ geben (weil Abedeckkappen nicht 100%ig aussehen). Hab mal versucht sie mit anderen Felgen zu vergleichen zb den Illusion, welche es aber scheinbar garnit in dieser größe gibt. Also weiss ich bezüglich der Preisfrage leider immer noch nix ;(
 
vespaspeed

vespaspeed

Rock`n`Roll
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
294
Danke
0
Standort
um ULM herum
Dann setze sie einfach in die Bucht,dann siehst ja wieviel sie dem Höchstbietenden wert waren.
Willst sie ja eh verkaufen.

Gruß Daniel
 
luckydave

luckydave

AC/DC
Mitglied seit
14.03.2008
Beiträge
264
Danke
2
Standort
Königswinter
ich hab meine damals für viel zu schmales geld (weniger, als 50% neupreis im zusatnd 1a weil nur um die 1000km gefahren und nur ein einziger winziger kratzer) abgegeben und sie per Nachnahme mit
DHL verschickt (2Pakete) - allerdings hat bei mir auch die geduld mit rein gespielt weil ich die kohle brauchte um meinen jeep wieder aufzubauen, nachdem er einige jahre im garten stand.
neupreis für den satz lag über 1400€ (bei meinen 10x17"ern)

Musst halt wen finden, der sie haben will und sie zu schätzen weiß.

Frag mal telefonisch bei Excentric an, wie der Neupreis in deiner größe war, dann haste nen ungefähren richtwert.

Grüße,
Dave
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand diese Felgen

Kennt jemand diese Felgen - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben