Kennt jemand diese Felgen? (JEEP)

Diskutiere Kennt jemand diese Felgen? (JEEP) im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich habe ein Auto mit mir unbekannten Felgen gekauft. Lt. Vorbesitzer sind diese von einem 2008er Jeep.   Da ich keine Erfahrung habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SD15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
Hallo,
ich habe ein Auto mit mir unbekannten Felgen gekauft.
Lt. Vorbesitzer sind diese von einem 2008er Jeep.
 
Da ich keine Erfahrung habe, wende ich mich an euch.
Hoffe es kann mir einer von euch evtl. helfen.
 
Felgen sind 7y x 17.
 
Vielen Dank vorab.
 
LG Stefan
 


 

 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
SD15 schrieb:
Felgen sind 7y x 17.
 
Nö, sinse nich. Sind 6,5x17 ET 39.
 
Sind auch Originalfelgen von Chrysler - für welches Auto kann ich dir aber nicht wirklich sagen. Hätte jetzt spontan mal auf einen SRT getippt, muß aber nichtmal Jeep sein....
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.788
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
SD15 schrieb:
 
.... habe ein Auto mit mir unbekannten Felgen gekauft. ...
 

:hmmm: ... die Felgen sollten vom Compass/Patriot stammen. Unabhängig davon - welches Modell hast Du gekauft?
 

SD15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
Bodo schrieb:
 
:hmmm: ... die Felgen sollten vom Compass/Patriot stammen. Unabhängig davon - welches Modell hast Du gekauft?
 
die sind auf einem 2er Golf!  :nono:
 
Hat jemand eine Idee, wo ich ein Gutachten für die Felgen erhalte?
Hab eine Mail an customercare.austria@fcagroup.com geschickt, aber warte bis dato auf eine Antwort.
 
Danke!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.788
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
SD15 schrieb:
 
die sind auf einem 2er Golf!  :nono:
Ist nicht dein Ernst?!?
 
G2 mit 5lochAchsen, was steckt da bloß drunter.... :devil:
 
Gutachten wirst Du wohl weder von Fiat noch von Chrysler bekommen. Den einzig gangbaren Weg sähe ich darin dem Prüfer über die zGG der eigentlichen Fahrzeuge (Compass/Patriot) eine Brücke zur Traglast zu bauen - aber da mußt Du auch erstmal jemanden finden der das mitmacht......  
 
 
 

SD15

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2015
Beiträge
5
Danke
0
XJ988 schrieb:
Ist nicht dein Ernst?!?
 
G2 mit 5lochAchsen, was steckt da bloß drunter.... :devil:
 
Gutachten wirst Du wohl weder von Fiat noch von Chrysler bekommen. Den einzig gangbaren Weg sähe ich darin dem Prüfer über die zGG der eigentlichen Fahrzeuge (Compass/Patriot) eine Brücke zur Traglast zu bauen - aber da mußt Du auch erstmal jemanden finden der das mitmacht......  
 
 
 
Ja  :judge:
 
Achsen und Bremsen vom Golf 3 VR6 - daher 5-loch!
Mir würde nur eine Traglastbescheinigung mehr wie genügen. 
Wenn nicht muss der Ziviltechniker richten  :closedeyes:
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ach, Österreich / Schweiz? Da ticken die Uhren wohl nochmal etwas anders wie hier - da kann ich dir wenig helfen was die Vorgehensweise angeht.
 
Wenn sie wirklich willig sind bescheinigen sie dir daß die Felge für die und die Fahrzeuge mit dem und dem zGG zugelassen sind - aber auch daran glaube ich nicht. Vielleicht reicht es euren Sachverständigen wenn Du ein offizielles Schreiben beibringst für welche Fahrzeuge die Felge ist - und auf der anderen Seite über einen Typenschein o.Ä. die Achslasten nachweist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand diese Felgen? (JEEP)

Kennt jemand diese Felgen? (JEEP) - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben