Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?

Diskutiere Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ? im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich poste hier für einen Bekannten. Kennt jemand diese Felge und weiß woher man ein Gutachten bekommt, oder hat diese Felge selbst auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Hallo,

Ich poste hier für einen Bekannten. Kennt jemand diese Felge und weiß woher man ein Gutachten bekommt, oder hat diese Felge selbst auf seinem WJ und könnte mir etwas Schriftliches zukommen lassen?

PicsArt_11-08-08.43.35.jpg

PicsArt_11-08-08.44.06.jpg

Danke für eure Hilfe!
 

XCube

Member
Mitglied seit
07.03.2014
Beiträge
419
Danke
32
Standort
Berlin
Das ist auf jeden Fall keine original Felge. Eventuell mal mit der KBA Nummer im Netz suchen.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... :confused: ...​
 ​
 ​
:idea1: ... aus der Ferne betrachtet wäre u.U. hilfreich,​
wenn man hier posten würde :angeL:
was bereits zu diesen Felgen bekannt ist.​
 
:wave:
Bodo
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Fakt ist, daß es keine OEM Felge vom WJ ist.
 
Aber: auf der Vorderseite der Felge ist was an Zahlen und Ziffern zu sehen, ggf. gibt es an
der Innenseite der Felge oder unterhalb des Center Caps auch noch was.
 
Damit kann man dann mal Tante Google füttern - nur mal so als Idee... ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Kommt hin zu 100% ( wenn hier auch als Six-Bolt )
 
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.972
Danke
7.696
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...aber die Herstellerfirma Meyer-Bernitt ( = MB) gibt es schon lange nicht mehr, daß dürfte also schwierig werden
im Sinne des Kontakts zum Hersteller...
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.134
Danke
5.653
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Naja - zwischen den Löchern des LK stehen jede Menge Details ... das wäre mal ein Anfang.
Sonst hilft eher die Glaskugel weiter, oder 'Kollege' Zufall - soll schon vorgekommen sein  B)
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
8x17 Typ 1645.

Bleibt zu hoffen das jemand hier noch ein Gutachten liegen hat.

Ich habe einen Thread vom April diesen Jahres gefunden, da ging es um die gleiche Felge, anscheinend ohne Ergebnis.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin,

schick mir doch mal alle Angaben die Du auf der Felge findest - wenn eine KBA Nr da wäre, - wäre es am leichtesten - aber auch die genauen Angaben zu Maßen und Herstellerkennzeichen die eingeschlagen oder eingegossen sind -helfen. Habe da son eine Möglichkeit - Kann nichts versprechen - aber wenn ich was finde melde ich mich. Hochauflösende Bilder von allen Kennzeichnungen gehen auch.

Güße Heiko
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
MB Atlanta, 8,5x17, 1645 Typ

Das ist alles was ich habe. Ich habe den Jeep und damit die Felgen leider nicht in meiner Nähe, ist wie schon gesagt von einem Bekannten.

Danke für die Hilfe!
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Danke für den Tipp, den Verkäufer bei eBay Kleinanzeigen hat mein Bekannter gestern angeschrieben, und den User aus Forenlink habe ich auch schon angeschrieben.

Beide haben noch nicht geantwortet.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Moin VorHarzer,
 
hab Dein Teilegutachten gefunden - passt für WJ - die Felge sollte folgende Maße 8,5x17 ET sollte 25 sein? oder? Wenn ja alles gut.
Schicke Dir nachher von zu Hause eine PM - geht hier von der Arbeit nicht so einfach ;-)
 
G Heiko - hoffe es hilft weiter.
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Hallo Heiko,

vielen Dank. Das finde ich super.

Gruß Sascha


@cherokee xj
Micha das Gutachten könnte man doch gleich mit in die Downloads aufnehmen.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Hi Sascha,
 
bin hier zu Hause und schau wie ein Depp in den Kasten...wo kann ich denn den Anhang reinbekommen? Peils einfach nicht...
 
Seh ich vor lauter Bäumen den Wald net?.....
 
G Heiko
 
 
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.914
Danke
4.335
Standort
Rhein-Main
Unterwegs. Steht jetzt aber auch im Downloadbereich bereit - wurde gerade freigeschaltet. PM abgeschickt!

G Heiko
 

VorHarzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.10.2012
Beiträge
178
Danke
13
Standort
in der Nähe von Wolfenbüttel
Heiko nochmal tausend Dank. Genau das was gesucht wurde.

Allen anderen die mich hier unterstützt haben auch nochmal vielen Dank!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ?

Kennt jemand diese 17" Felge auf WJ? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben