Bei den von mir eingebauten verstellbaren LL hab ich mich bewusst für beidseitig Gummibuchsen entschieden.
Auf den Fotos ist es nicht sichtbar, sorry, habs vorangegangen nicht beschrieben.
Misalignment-Washer (musste grad mal für mich übersetzen) hatte der Einbausatz nicht, nur die Distanzscheiben, für "genau dazwischen". Siehe Fotos...
Liebe Sabrina, mit Deinen Erklärungen im 2. Absatz #13, das ist wie immer die obere Liga; Danke, ich lern immer so gern dazu.
Und: der von mir verwendete LL-Satz ist ganz sicherlich nicht für maximale Verschränkungen geschaffen/ausgelegt.
Sehr eloquent (Danke), wie Du das mit den mittig anzuordnenden Elementen beschreibst, wer jetzt hier nicht aufgepasst hat, ist selber schuld.
Der Einbausatz meiner verstellbaren VA-LL (zur Auswahl hab ich mir seinerzeit endlos nachts Zeit genommen, Samse war auch ein guter Berater. wo isser überhaupt geblieben?) war dann plug+play (exclusive dem üblichen Hokuspokus mit hier und da Drücken mittels Getriebeheber an den entsprechenden Stellen, um die jeweilige Schraube durchzukriegen.
Zu meiner Entscheidung, warum ich die beigegebenen Scheiben nach innen gesetzt habe:
hab den Fiffi vor dem Umbau auf Böcke (70cm) in meiner Mietwerke gesetzt und Referenzmaße zu verschiedenen Punkten aufgenommen.
Während des Umbaus immer wieder nachgemessen. Mind. 2x wieder zurückgebaut und Optimierungssuche.
In der fotografierten Version war es die beste Mache in dem gradlinigen Einschwingverlauf der Achse.
Der Vorlauf-Winkel mit den errechneten (besser ausgedachten Schablone, sh. letztes Bild, Flachstahl mit Langloch Orig-LL zu Verstellbaren) hat jedenfalls fast (VULL 1,5 U später nachgestellt) fast perfekt gepasst.
In der Hoffnung, Euch (und Dich, Sabrina) nicht gelangweilt zu haben.
LG micha