Kennt jemand die Teilenummer?

Diskutiere Kennt jemand die Teilenummer? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. Ich brauche für meinen 96er 5.2l die Schraube neu, welche die Führungsrolle des Keilriemens hält. Nicht die Spannrolle, sondern die eine...

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Moin.
Ich brauche für meinen 96er 5.2l die Schraube neu, welche die Führungsrolle des Keilriemens hält. Nicht die Spannrolle, sondern die eine ohne Rillen in der Mitte des Systems.
Ich kann auch leider nicht genau ermessen, ob das eine M9er Schaube oder ein 3/8 Gewinde ist...
Kennt jemand die Teilenummer oder weiß, wo ich da Ersatz her bekomme?

LG
Rick
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.862
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ziemlich sicher eine zöllige Schraube.....aber ob 3/8 kann ich von hier aus nicht sagen. Wenn Du auf dem Schrott einen XJ, ZJ, WJ o.Ä findest sollte sich da auch eine passende Schraube dran finden.....
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Ist definitiv 3/8" UNC.
Weiß ich, weil mein Gewinde im Alu-Geräteträger überdreht war, und ich deswegen eine längere, durchgehende Schraube mit Gegenmutter verbaut habe.

Gibt es z.B. bei Zollshop.de
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Wenn es die Schraube ist, welche den sogenannten idler pulley hält, gibt es keine direkte Teilenummer von Mopar in der Teileliste.
Diese Schraube wird einfach als Typ M10x1.5x40 verkauft.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.552
Standort
Paderborn
Wenn es die Schraube ist, welche den sogenannten idler pulley hält, gibt es keine direkte Teilenummer von Mopar in der Teileliste.
Diese Schraube wird einfach als Typ M10x1.5x40 verkauft.
Bei mir war es 3/8", 40mm sind auf jeden Fall zu kurz, die Rolle hat ja schon ca 30mm Stärke.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Diese Schraube wird einfach als Typ M10x1.5x40 verkauft
Auf die Motorenkennung achten. Da steht ER0, heißt InlineSix. Die sind untereinander nicht kompatibel. Beim V8 gibt es in der Tat keine Teilenummer und der Hinweis "not serviced" steht dabei.
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Am besten mit der Originalschraube zu einem gut sortierten Schraubenspezialist gehen. Habe ich auch schon gemacht. Das ist wohl das sicherste.

Den Typ M10x1.5x40 hatte ich mir früher mal aus einer US Website für Jeepteile herausgesucht. Die kommt nicht aus dem originalen MOPAR Teilekatalog. Dort ist eben, wie Raik schon schrieb, keine Angabe beim V8.
In der Werkstatt, holt der Mechaniker die Schraube wahrscheinlich aus seiner Grabbelkiste für Jeep Schrauben...:devil:
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Schraubenspezialist ist schwierig, wenn man in Cuxhaven wohnt. Aber ich hab mittlerweile herausbekommen, dass es wirklich eine 3/8 Zoll Schraube ist, 2 Zoll lang (ohne Kopf) und ein amerikanisches Grobgewinde hat. Hab ich nachgemessen.
Was man nicht so alles lernt, wenn man Jeep fährt... 🙃
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Wichtig ist vor allem, dass Gewinde/Steigung passen. Sonst versaut man fix mal das Bauteil.
Vielleicht kann Dir auch einer der üblichen Jeepteile-Verkäufer wie Renegade Station etwas besorgen.
Es muss ja auch nicht unbedingt eine neue Schraube sein und so ein Teil passt ja auch in einen kleinen Umschlag.
 
Thema:

Kennt jemand die Teilenummer?

Kennt jemand die Teilenummer? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand die Teilenummer?

    Kennt jemand die Teilenummer?: Moin. Mir ist ein Verbinder des Kühlkreislaufts gebrochen. Und zwar verbindet dieses T-Stück den Ausgleichsbehälter mit dem Kühlkreislauf...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand die Teilenummer?

      Kennt jemand die Teilenummer?: Moin. Mir ist ein Verbinder des Kühlkreislaufts gebrochen. Und zwar verbindet dieses T-Stück den Ausgleichsbehälter mit dem Kühlkreislauf...
    Oben