Kennt jemand die Teilenummer?

Diskutiere Kennt jemand die Teilenummer? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin. Mir ist ein Verbinder des Kühlkreislaufts gebrochen. Und zwar verbindet dieses T-Stück den Ausgleichsbehälter mit dem Kühlkreislauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Moin. Mir ist ein Verbinder des Kühlkreislaufts gebrochen. Und zwar verbindet dieses T-Stück den Ausgleichsbehälter mit dem Kühlkreislauf...
Leider habe ich das Teil im FSM nicht gefunden. Hat da Jemand evtl. eine Teilenummer für mich?




LG
Rick



WhatsApp Image 2019-06-05 at 16.23.08.jpeg
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
An der stelle habe ich sowas noch nie gesehen ....
 
Der Schlauch geht vom kühler direkt zum Behälter an den seitlichen Stutzen.
 
 
Hast du mal ein Bild?
 
 
 
Gruß Michael
 

marek6672

Member
Mitglied seit
27.08.2011
Beiträge
514
Danke
38
Standort
Dallgow , b. Berlin
Cordziz schrieb:
Moin. Mir ist ein Verbinder des Kühlkreislaufts gebrochen. Und zwar verbindet dieses T-Stück den Ausgleichsbehälter mit dem Kühlkreislauf...
Leider habe ich das Teil im FSM nicht gefunden. Hat da Jemand evtl. eine Teilenummer für mich?





LG
Rick



WhatsApp Image 2019-06-05 at 16.23.08.jpeg
Die Frage ist wo dein 3ter Anschluss hingeht Bzw wofür du da ein T brauchst... ansonsten sieht das aus wie ein Standard Schlauchverbinder. Sonst hätte es m.M.n auch ne Teilenummer... lg
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.210
Danke
4.870
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das Teil gibt es beim ZJ nicht.
 
Im Zubehör versuchen ein T-Stück mit den Maßen zu finden, sollte nicht unmöglich sein...
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ist ein 5.2 limited von 96.
Ich hab aber eine LPG Anlage verbaut, vieleicht hat das ja damit etwas zu tun.
 
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Die Kühlwasserleitung geht bei mir über dem rechten (in Fahrtrichtung) Block und an dem kleinen Ende geht ein Schlauch ab zum Ausgleichsbehälter.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wie heisseluft schon schreibt ist das eine Bastellösung. Messen und dann im www auf Suche gehen.
 
Als Beispiel
 
https://www.univateq.de/gates-t-reduzierstutzen
 
Wo geht denn dann der Schlauch vom Kühler hin?
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Die eine Seite geht in den Motor, die andere in den Fahrgastraum.
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Und wo ist jetzt der Ausgleichsbehälter eingebunden? Würde wenig Sinn machen.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Die eine Seite geht in den Motor, die andere in den Fahrgastraum
 
.
Jo. Ändert aber nichts daran, dass es an dieser Stelle original kein T-Stück gibt und der Ausgleichsbehälter über den Kühler eingebunden ist.
 
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
raik schrieb:
.
Jo. Ändert aber nichts daran, dass es an dieser Stelle original kein T-Stück gibt und der Ausgleichsbehälter über den Kühler eingebunden ist.
 
Das T-Stück ist auch von der Gasanlage, da wird der Verdampfer eingebunden.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Jo. Wie ich schrieb. Nicht original.
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ah, das kann echt sein... Der geht unten zum Ausgleichsbehälter, weiter konnte ich ihm nicht folgen, deshalb hab ich angenommen, dass er da dran hängt...
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.073
Danke
2.551
Standort
Paderborn
Wenn ich das recht verstehe ist das T-Stück in der Zuleitung zum Heizungswärmetauscher (kleiner Schlauch von neben dem Thermostatgehäuse zur Spritzwand befahrerseitig), entlang des rechten Venildeckels eingesetzt.

Das ist ein Überbleibsel einer ehemals eingebauten Standheizung.

Warum die Ausgleichsleitung statt vom Stutzen beim Kühlerverschlussdeckel, vom T-Stück zum Ausgleichsbehälter führt, weiß wahrscheinlich nicht mal derjenige, der das so zurechtgebastelt hat.
Sinn macht das nicht.

Ist denn der Anschluss am Kühler denn irgendwie belegt?
Blindstopfen o.Ä. ?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.386
Danke
1.353
Standort
Solingen
Was mich wundert ....
 
Das T Stück sollte zischen Kühler und Ausgleichsbehälter gewesen sein ...?
 
Denn würde ja das Kühlmittel das dort ankommt im Drucklosen Bereich landen .... sprich irgend wann wäre das eigentliche 
Kühlsystem Leerer bzw. das expandieren in den Vorratsbehälter würde nicht mehr wie gewünscht funktionieren!
 
Wenn eine Gase eingebunden wird sollte diese mit dem Verdampfer zum Wärmen in den Vorlauf der Heizung stecken.
 
An dieser Stelle würde wohl auch eine Standheizung eingebunden werden.
 
 
Das nur mal als Gedanken zu deiner Frage .... evt hast du auch was verwechselt...... denn das was du da hattest ....
wie sollte dass funktioniert haben.
 
 
 
Gruß Michael
 
 

Cordziz

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2012
Beiträge
121
Danke
3
Standort
Cuxhaven
Ja stimmt, soviel Plan hab ich nicht davon. Ich hab mich schon gefragt, woher die Gasanlage weiß, wann sie anspringen soll... Deswegen klingt das mit dem Vorwärmen recht plausibel. Das Gute dabei ist dann wohl, dass durch die fehlende Kühlung da nichts passiert sein kann. Ich musste nämlich noch 4-5 Kilometer fahren nach dem Abriss. Temp war aber nicht über 110°C laut Anzeige...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.892
Danke
2.647
Standort
Selb in Oberfranken
Hi, wie schon gesagt wurde, nicht original, ich hab ein Y Stück gefunden, das ist aber vom Diesel, evtl. passt es, aber messen und Schlauchzubehör kaufen macht Sinn.
 
siehe Teil Nr.18 im Bild, hat die Nr.: 5200 2066
 
Gruß Ramon
 
 
 

Anhänge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kennt jemand die Teilenummer?

Kennt jemand die Teilenummer? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand die Teilenummer?

    Kennt jemand die Teilenummer?: Moin. Ich brauche für meinen 96er 5.2l die Schraube neu, welche die Führungsrolle des Keilriemens hält. Nicht die Spannrolle, sondern die eine...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand die Teilenummer?

      Kennt jemand die Teilenummer?: Moin. Ich brauche für meinen 96er 5.2l die Schraube neu, welche die Führungsrolle des Keilriemens hält. Nicht die Spannrolle, sondern die eine...
    Oben