Kennt jemand das Auto

Diskutiere Kennt jemand das Auto im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hoffe, ich darf hier überhaupt so eine Frage stellen :) Kennt vielleicht jemand dieses Fahrzeug? Jeep...
UweKern

UweKern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Servus aus dem Fichtelgebirge,

ich hoffe, ich darf hier überhaupt so eine Frage stellen :) Kennt vielleicht jemand dieses Fahrzeug?

Jeep Wrangler Unlimited Sport 2.8 CRD*1. Hand*Offroad als SUV/Geländewagen/Pickup in Bergkamen (mobile.de)

Ich suche für mich wieder einen Diesel und der sieht ganz gut aus. Allerding wohne ich weit weit von den Händler weg. Vielleicht kennt ja einer den Händler und sogar da Fahrzeug. Auf den Fotos wirkt der Wrangler jedenfalls gut und für einen Sport hat der wirklich eine top Ausstattung. Wenig Kilometer hat er auch und ich denke, der Diesel sollte noch für ein paar weitere gut sein.

Navi kann ich ja nachrüsten, genauso Hardtop.

Für Informationen wäre ich dankbar. Ich will nicht umsonst über 400 km anreisen.

Gruß Uwe
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
439
Danke
576
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
Beim Hardtop musst du mit entsprechenden Kosten rechnen, die gehen gebraucht aktuell so von 1500-2500€, wenn man in die Kleinanzeigen schaut.
Reifen/Räder wirst du auch brauchen, es sei denn, du fährst im Winter nicht.

Das Auto war mal privat zu verkaufen und erschien dann mit entsprechendem Aufpreis beim Händler (so zumindest mein Gedächtnis), mehr weiß ich leider auch nicht.
 
Norsfyr

Norsfyr

TeddyCruiz76
Mitglied seit
03.11.2014
Beiträge
1.575
Danke
1.502
Standort
Ammersbek
Fahrzeug
Toyota Land Cruiser GRJ 76
€32k für einen Sport JKU finde ich aber schon.. sportlich :)D), ähm ist das realistisch? Was kostet denn ein JKU Rubi?
 
UweKern

UweKern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Der Preis ist derzeit wirklich realistisch. Schon irre, was die gebrauchten Wrangler derzeit kosten. Ich könnte den Wrangler aber als Firma kaufen. Dann kostet der "nur" noch 27K Euro. Bei den wenigen km, scheint das ein realistischer Preis zu sein.

Wie ist denn sonst eure Meinung zu den Auto. Gutes Angebot oder eher doch nicht.

Gruß Uwe
 

Wuchtbrumme

Member
Mitglied seit
23.05.2013
Beiträge
1.495
Danke
478
Standort
Hessen, Deutschland
Das ist mehr als ich für meinen einjährigen 2012 bezahlt habe. Aber die Preise sind halt aktuell hoch.
 
Seesternschnuppe

Seesternschnuppe

Member
Mitglied seit
10.11.2018
Beiträge
348
Danke
247
Standort
Schleswig-Holstein
Mir würden die Kotflügelverbreiterungen missfallen. Aber jedem das Seine. 😉
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
874
Standort
Traunstein
Servus aus dem Fichtelgebirge,

ich hoffe, ich darf hier überhaupt so eine Frage stellen :) Kennt vielleicht jemand dieses Fahrzeug?

Jeep Wrangler Unlimited Sport 2.8 CRD*1. Hand*Offroad als SUV/Geländewagen/Pickup in Bergkamen (mobile.de)

Ich suche für mich wieder einen Diesel und der sieht ganz gut aus. Allerding wohne ich weit weit von den Händler weg. Vielleicht kennt ja einer den Händler und sogar da Fahrzeug. Auf den Fotos wirkt der Wrangler jedenfalls gut und für einen Sport hat der wirklich eine top Ausstattung. Wenig Kilometer hat er auch und ich denke, der Diesel sollte noch für ein paar weitere gut sein.

Navi kann ich ja nachrüsten, genauso Hardtop.

Für Informationen wäre ich dankbar. Ich will nicht umsonst über 400 km anreisen.

Gruß Uwe
32.000 EUR knapp 10 Jahre alt... das is fast der Neupreis.

Das Originalnavi willst du dir freiwillig nicht antun. Hardtop kriegt man hin und wieder günstig. Han selbst eins hier liegen wo ich nicht weiss was ich damit anfange.🤣

Anhand der Bilder ist überhaupt nichts zum Zustand zu sagen. die Gummilappen sind mal die schlechteste Lösung da gibts deutlich schönere Lösungen. Zumindest ausnahmsweise mal Gesetzeskonform.

Diesel wie immer: Drallklappen, Undichte HD Pumpen, gerissene DPF, usw..

NSG370 Getriebe. Diverse Krankheiten wie verschlissene Synchronringe sind die Regel.

Dann das übliche Balljoints, Kreuzgelenke, Radlager hinten etc., Rost an diversen Stellen wenn nichts gemacht wurde.

Für einen Sport / Schalter in meinen Augen zu teuer. Zu den Preisen würde ich keinen kaufen dazu gibt es zuviele Alternativen.

Wenn Kauf beim Händler ist relevant ob Verkürzung der seit 2022 geltenden Gewährleistungsregeln vorgenommen wird. Bzw. Ob am Ende überhaupt im Namen und Rechnung des Händlers verkauft wird.
 
UweKern

UweKern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Erst mal vielen Dank für die Infos. Das mit den Gelenken kenne ich. Das mit dem Getriebe war mir neu. Das der Wrangler derzeit sehr teuer sind, liegt wohl auch daran, das nur noch der 4xe angeboten wird. Zumindest wenn der Vorrat an Verbrennern aufgebraucht ist.

Jedenfalls habe ich nichts gefunden, was viel günstiger wäre. Außer der kurzen Ausführung. Aber der kommt nicht in Frage.

Der wäre jetzt auch noch in der engeren Wahl:

Jeep Wrangler Wrangler Unlimited X-EINZELSTÜCK-UMBAU als SUV/Geländewagen/Pickup in Tittmoning (mobile.de)

Was meint Ihr?

Gruß
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
874
Standort
Traunstein
Erst mal vielen Dank für die Infos. Das mit den Gelenken kenne ich. Das mit dem Getriebe war mir neu. Das der Wrangler derzeit sehr teuer sind, liegt wohl auch daran, das nur noch der 4xe angeboten wird. Zumindest wenn der Vorrat an Verbrennern aufgebraucht ist.

Jedenfalls habe ich nichts gefunden, was viel günstiger wäre. Außer der kurzen Ausführung. Aber der kommt nicht in Frage.

Der wäre jetzt auch noch in der engeren Wahl:

Jeep Wrangler Wrangler Unlimited X-EINZELSTÜCK-UMBAU als SUV/Geländewagen/Pickup in Tittmoning (mobile.de)

Was meint Ihr?

Gruß
Die Preise sind auf dem GW Markt in jedem Segment um 30-40% gestiegen seit Jahresanfang. Das ist nichts Wrangler typisches.

Allein hier im Forum gabs vor kurzem erst mehrere Beiträge zu den Problemen des NSG370.

Ist ja auch nicht verwunderlich wurde das Getriebe unverändert vom 2.4 er Benziner an den 2.8er Diesel geflanscht. Der hat ja auch nur das doppelte Drehmoment. Da hilft auch die geringe Leistung des JK mit Schalter nix.

Das andere Auto gleiche Aussage Zustand nicht zu beurteilen. Über 100K Kilometer kann man die Liste verlängern um diverse Punkte. 40.000 EUR... hab ich 2015 neu für einen JKU Rubicon bezahlt.

Sahara X hat hinten die Limited Slip Sperre. Hier leiden gern die Kegelausgleichsräder an Karies. Ob man die Elektrischen Kita Trittbretter braucht, Ansichtssache. Zu prüfen wäre ob er ein HSK hat welches unzulässig mittels Aufbohren oder Reverse Pin verbaut ist. Da kann man schnell die ersten paar Scheine versenken. Getriebeöl Spülung / mindestens Wechsel gemacht, sonst kann man sich mit dem Wandler anfreunden. Zahnriemenwechsel ist dann auch 2023 fällig. Ersatzrad nicht in Grösse der Fahrbereifung etc.

Ich würde mal Kaufpreis +5000 EUR minimum einplanen.
 
Zuletzt bearbeitet:
UweKern

UweKern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
54
Danke
68
Fahrzeug
YJ, JKU
Hallo kb1089,

naja, ein wenig muss ich mich auch auf die Aussagen der Händler verlassen. 12 Monate Garantie sind bei jeden dabei. Aber deine Tipps werde ich abklopfen. Service ist bei beiden neu. TÜV auf Wunsch auch.

Ich denke, die Punkte treffen auf alle Wrangler zu. Ich habe bis jetzt 4 Wrangler gefahren. Außer mit den nagelneuen 4xe hatte ich bis jetzt wenig Probleme. Allerding wäre das mein erster Diesel mit den 200 PS Motor.

Die Preise sind für mich um 19% niedriger. Ich bekomme ja die Steuer wieder. So kostet der zweite ca. 33K. Derzeit ist nur privat etwas Günstigeres zu bekommen, da allerdings ohne Garantie und dann doch wieder teurer (wegen der Steuer)

Ich denke, ich werde mir den Zweiten genauer ansehen. Da ich mich inzwischen ein wenig über das Getriebe informiert habe, tendiere ich zum Automatik. Die 100K Kilometer sollten den Motor nicht den Gar ausmachen. Der Motor sollte schon für 200K gut sein. Scheckheft haben beide.

Über die Trittbretter werden sich meine Damen freuen :) Endlich ein/aussteigen ohne sich einzusauen.

Ich werde mich wohl noch ein wenig durch Mobile wühlen und noch ein paar Anfragen schreiben. Da ich aber keinen JL mehr will, kommt nur ein JK in Frage. Ein Diesel soll es auch sein. Ich hatte 3 Jahre einen JK Benziner. Ein tolles Auto das mich nie im Stich gelassen hat. Allerdings auch ein ziemlicher Säufer.

Wenn du noch einen Tipp hast, was ich vorher abfragen soll, her damit. Ich bin für alle Infos dankbar.

Gruß Uwe
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
874
Standort
Traunstein
Hallo kb1089,

naja, ein wenig muss ich mich auch auf die Aussagen der Händler verlassen. 12 Monate Garantie sind bei jeden dabei. Aber deine Tipps werde ich abklopfen. Service ist bei beiden neu. TÜV auf Wunsch auch.

Ich denke, die Punkte treffen auf alle Wrangler zu. Ich habe bis jetzt 4 Wrangler gefahren. Außer mit den nagelneuen 4xe hatte ich bis jetzt wenig Probleme. Allerding wäre das mein erster Diesel mit den 200 PS Motor.

Die Preise sind für mich um 19% niedriger. Ich bekomme ja die Steuer wieder. So kostet der zweite ca. 33K. Derzeit ist nur privat etwas Günstigeres zu bekommen, da allerdings ohne Garantie und dann doch wieder teurer (wegen der Steuer)

Ich denke, ich werde mir den Zweiten genauer ansehen. Da ich mich inzwischen ein wenig über das Getriebe informiert habe, tendiere ich zum Automatik. Die 100K Kilometer sollten den Motor nicht den Gar ausmachen. Der Motor sollte schon für 200K gut sein. Scheckheft haben beide.

Über die Trittbretter werden sich meine Damen freuen :) Endlich ein/aussteigen ohne sich einzusauen.

Ich werde mich wohl noch ein wenig durch Mobile wühlen und noch ein paar Anfragen schreiben. Da ich aber keinen JL mehr will, kommt nur ein JK in Frage. Ein Diesel soll es auch sein. Ich hatte 3 Jahre einen JK Benziner. Ein tolles Auto das mich nie im Stich gelassen hat. Allerdings auch ein ziemlicher Säufer.

Wenn du noch einen Tipp hast, was ich vorher abfragen soll, her damit. Ich bin für alle Infos dankbar.

Gruß Uwe
HU neu sagt bei den Wranglern gar nix. Wenn ic sehe was für Leichen hier stehen direkt nach der bestandenen HU.🤣

Der Motor ist für 500.000km gut nur das was FCA aussenrum rangebaut hat eben nicht. Heisst ja nicht das er schlecht ist.aber einplanen sollte man es. JEEP hat den Motor mit dem Maß an Liebe in das Auto gebaut was man erwarten kann wenn man sowas für den europäischen Markt macht.

Garantie = 60% Eigenbeteiligung amM aterial bei mehr als 100.000km Laufleistung. In der Anzeige steht auf Wunsch (aufpreispflichtig) womit wir wieder bei der Frage der Sachmangelhaftung wären.

Ich kann mich da nur wiederholen. Zu den Preisen würde ich nicht kaufen. Macht einfach keinen Sinn.

Das Gerechne mit der Steuer kann man machen fürs gute Gefühl🤣 ob du ne 8 Jahre alte Kiste in die Bücher nehmen willst und abschreiben über 6 Jahre... die Steuer zahlst dann halt später wenn er wieder raus muss.😉
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Wenn ich sehe was die Leute für die Wrangler zahlen...überlege ich mir echt fast meinen anzubieten.
So ein Bronco gefällt mir gut....
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
Der JKU Sport zu € 32.000 ist der 2013er Neupreis samt HT und AHK...damals hatte ich meinen auch gekauft...Schalter ist prima und der Verbrauch dadurch bestimmt einen Liter weniger - wer nur zur Eisdiele fährt, den juckt das nicht...nun 250.000 km später bis auf ein paar wirkliche Kleinigkeiten (wie gerade das lose Hitzeschild über dem Topf) absolut top.
 
Thema:

Kennt jemand das Auto

Kennt jemand das Auto - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben