Kennt jemand das 2,5" Fahrwerk?

Diskutiere Kennt jemand das 2,5" Fahrwerk? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, da ich mein Fahrwerk nach und nach überholen möchte, bin ich über dieses Komplettangebot gestolpert. https://www.ebay.de/itm/284040503123...
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Hallo,
da ich mein Fahrwerk nach und nach überholen möchte, bin ich über dieses Komplettangebot gestolpert.
https://www.ebay.de/itm/284040503123Kennt das Jemand?
Ich bin mir noch nicht sicher ob ein Trailmaster 2" kommen soll oder ich die Bilsteine nehme und Federn separat.
Danke
Gruß
Basti
 

Baloo

Guest
naja.... ohne Gutachten wird es schwer das Eintragen zu lassen....
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Wobei, wird das den tüv stören? Sieht der das? Risiko!
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Das Angebot kommt ja aus den Staaten. Das erklärt die Versandkosten
 

Baloo

Guest
Ja, das habe ich mir auch gedacht. Wobei, wird das den tüv stören? Sieht der das? Risiko!
das weißt Du erst, wenn es zu spät ist.... nimm das 2" von Trailmaster..... 1/2 Zoll sind 1,25cm das siehst Du sowieso nicht....
 
jeeptaucher

jeeptaucher

Member
Mitglied seit
07.05.2019
Beiträge
67
Danke
39
Standort
83620
Fahrzeug
XJ 2trg. einen von z. Zt. 7 Stück.
Habe mir für meinen 2000Wj die Federn selber zusammengestellt, Vorderfedern nach hinten und vorne Federn mit + 5" zurechtgeschnitten. ( alles ohne TÜV)
Das Hauptproblem vordere Kardanwelle steht ab ca 3" auf "BLOCK" und Nachlauf wird schlecht.
Also unbedingt die unteren vorderen Lenker verlängern / einstellen.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Was Ihr Euch da so zusammensteckt / zurechtschneidet und auf Funktion-Glaube hin weichspült: mir gruselt.
Das könnt ich mir selbst aus weiter Distanz und mit guten Stoff nicht zurechtrauchen. Ohnehin hab ich mit Zurechtrauchen nix am Hut.
(BTW von den VA-Federn nach hinten gesetzt @jeeptaucher, da hätt ich doch gern mal Fotos von hinten bei abgenommenen Rad gesehen)

Kann mir mal Einer von Euch erklären, warum Ihr nicht mit erreichbar vorhandenen Fahrwerken (z.B. Trailmaster) und 30er SVP (z.B. Hofmann) und nem einstellbarem Panhard und nem bischen links und rechts an Kleinteilen keinen (alles vorher mit nem TÜPsler easy abgeklärten) rundrum zulassungsfähigen und schön zu fahrenden JGC auf die Beine bringt?
Ich erspare mir die Frage, obs am Geld liegt? Sicherlich falscher Ansatz.

Bin beileibe keine Angsböx und hab so einiges ausprobiert, aber dann nur mit den wirklich (aus meiner Sicht) sicheren und funktionellen Umbauten beim Typsler vorstellig geworden und es wurde per Einzelabnahme eingetragen.
Ich wollt einfach nicht, dass ich nach nem Crash (und den Folgen Staatsanwalt, Versicherungsausschluss und möglicherweise OE wegen der Ansprüche) mir die Zeit übrig bleibt, sehr lange über meine dann noch verbleibenden Finanzspielräume Gedanken machen zu müssen.

Also empfehle ich Euch, sich mal darüber und dann auch lieber über was Seriöses Gedanken zu machen.

Meine Einstellung, mein Ansatz. Sorry. Dennoch
Liebe Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Hallo Micha,
ich bin da voll auf deiner Seite.
Ich selber habe nur nach dem Fahrwerk gefragt, ob jemand damit Erfahrung hat.
Dann habe ich mir H&R 40mm Höherlegungsfedern zugelegt mit TÜV Gutachten.
Da mir die 40mm nicht reichen, dachte ich an Spacer, so wie sie viele fahren. Denn meine Peilung liegt bei ca. 2,5-3". Von Federn selber kürzen etc nehme ich auch Abstand.
Zu meinem Vorhaben an sich, kann ich noch sagen, dass ich die Buchsen, Lenker etc zeitgleich gewechselt habe.

Aber wie es immer so ist, es gibt des öfteren Ausreißer, die alles anders machen und mit den Konsequenzen nicht klar kommen bzw. nicht wollen.
Ließ dir mal das Thema Drallklappenfehler durch. Kleines Spiel, nur am Motor....

Grüße
Basti




PS: am finanziellen liegt es nicht, kann mich nicht beschweren.
 

Granny59

Member
Mitglied seit
07.02.2016
Beiträge
500
Danke
1.066
Standort
D-NDS bei H
Hallo Basti,
wenn Dein knapp 2"-H&R-Fahrwerk eingebaut und eingetragen ist, dann ist doch alles recht tuppi.
Sowas sieht doch schon sehr wertig aus.
Und (finanziell offensichtlich kein wirkliches Problem) machs einmal, richtig und nach-/durchdacht.
Und wenn Du wie beschrieben Abstand von experimentellen Eingriffen Abstand nimmst: noch besser.
Es ist so befriedigend, wenn/falls Du die Kelle kriegst, Dir Dein Grinsen im Gesicht nicht gefriert wegen Ende offen.
DAS und nicht nur das ist es.

Spacer: aus meiner Sicht kann man das immer mal ausprobieren. Optisch echt unwesentlch.
Insgesamt wirkt sich das nicht wirklich auf das Fahrverhalten eines unverbastelten Fahrwerks aus.
Ich hab/hatte die Dinger von ASP (s.u.) drin, meine Typsler haben/hatten sich bisher neutral verhalten.
Lieber ein gutes und eingetragenes Fahrwerk als irgendwas, was Dir irgendwann Kummer macht.
Kann gut gehen, muss aber (leider) nicht.
1612988329506.jpeg
Ach und ja, das Fahrwerk kenne ich. Bei nem entfernten Kumpel hats nicht gefunztl (Beispielbild).... Monroe-Dämpfer mit vagem Arbeitsbereich und die Federn waren sowas von ungut
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Wofür den ganzen Stress am ende kostet es das selbe wie
ein Trailmaster. Hol dir en TM und dann holst du dir noch für 80 euro
die billigen schwarzen Spacer und läst die auf 1Zoll
runter drehen. Die packst du dann alle ob hin
und fährst dann so zum Tüv und läst das TM
eintragen, wette um 50 Euro, die 1 Zoll spacer
bemerkt der gar nicht, der denkt das muss so!
 
Bassti

Bassti

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.05.2016
Beiträge
213
Danke
40
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep WJ 4.7 Limited
Vom Prinzip ist es das Einfachste.
Ich bin von Bilstein überzeugt, habe Bilstein in sehr vielen Autos gefahren. Allesamt super.
Ich werde mir die Poly Spacer 1.75" kaufen und sie dann je nach Profil abdrehen.
Leider wird aus der 265/70r16 Sache nichts.
Die Prüfer in Berlin sind entweder lustlos oder ahnungslos.
Grüße
Basti
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Egal welche dämpfer, würde die auf jeden fall sofort gegen Polibuchsen austauschen.
Offroad machen die Gummys nicht lage mit.
Die Spacer kann man ja ganz nach beleiben runterdrehen, wenn
man so auf 3 Zoll geht wird auf die dauer auf jeden
fall ne kreuzgelenkwelle fällig und einstelbare lenkslenker
um die räder zumindest einigermassen mittig ins Radhaus zu bekommen.

Die 265 70 R16 sollte man eingetragen bekommen, ein bischen schnibbeln
das nix schleift. Tacho geht damit nach GPS auch noch ganz leicht vor,
bei mir sinds 2-3 kmh, aber das reicht ja noch.
 
Thema:

Kennt jemand das 2,5" Fahrwerk?

Kennt jemand das 2,5" Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Kennt jemand diese Felgen?

    Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
  • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

    Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
  • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

    Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
  • Kennt jemand den hier?

    Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
  • Kennt jemand dieses Teil...

    Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
  • Ähnliche Themen

    • Kennt jemand diese Felgen?

      Kennt jemand diese Felgen?: Servus Leute, ich bin ja gerade dabei meinen TJ fit zu machen. Musste ihm erstmal lernen wieder geradeaus zu fahren🙈 Ich habe ihn ja mit diesen...
    • Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel)

      Kennt jemand schlagen/starkes Motorruckeln beim WG 3.1L Diesel? (mit Hörbeispiel): Hallo Zusammen! Da mir bei meinem letzten Beitrag so schnell geholfen werden konnte, dachte ich mir mein Problem mit dem Auto hier zu teilen...
    • Kennt jemand den GTS Shadow Line?

      Kennt jemand den GTS Shadow Line?: Hallo Ich könnte ein Jeep Gand Cherokee GTS Shadow line mit 140 KW kennt den jemand ? Ich finde davon nichts im Netz und warum hat der weniger...
    • Kennt jemand den hier?

      Kennt jemand den hier?: Hallo ins Forum, Spiele mit dem Gedanken diesen XJ https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=366243601&scopeId=C&action=parkItem zu...
    • Kennt jemand dieses Teil...

      Kennt jemand dieses Teil...: Hallo Jeepler, habe dieses Teil in der Reserveradmulde meines Patriot gefunden. Ich weiß nicht, ob es überhaupt vom Fahrzeug ist. Kennt das...
    Oben