keiner will mir fm verkaufen !?!?

Diskutiere keiner will mir fm verkaufen !?!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hat jemand nen tip für mich ?? ich brauch für hinten 2 flaschen friction modifier ! oder soll ich diesen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MsG

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
319
Danke
3
Standort
Saarland
Der wurde mir auch empfohlen und der kommt demnächst bei mir rein
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
mit einer Flasche könnt ich Dir noch dienen.

Brauch den nimma wegen der Sperre.
 

Caputo

Member
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Köln
Das Thema Friction Modifier verwirrt mich auch. Welches FM richtig, und welches falsch ist, ist mir auch nicht 100%ig klar. Daher ist folgende Info mit Vorsicht zu geniessen, da ich mir alles zusammen-ge-googelt habe.

Hier im Forum habe ich gelesen, daß die Artikelnummer vom Mopar FM jetzt eine andere sei => 04318060AB

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=73330

Wenn Du nun in der Bucht nach 04318060AB suchst, wirst Du einen deutschen Versender aus Berlin finden, der noch einige Flaschen im Angebot hat.
Leider sollen 2 kleine Fläschen 39,99€ (+ Versand) kosten.
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Hab mir da auch nen Ast abgesucht ... schließlich ist's mir zu blöd geworden und ich hab direkt in den USA den hier bestellt:
http://www.ebay.com/itm/Mopar-limited-slip-additive-friction-modifier-4318060AB-trac-lock-posi-trac-/310369229101?hash=item484372992d&item=310369229101&pt=Motors_Car_Truck_Parts_Accessories&vxp=mtr

Da die VariLocks ja ziemlich nervös auf falsche Schmiermittel reagieren, wollte ich kein Risiko eingehen. 3 Stück waren bei mir für 40 Euro im Briefkasten.
 

kofra

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
122
Danke
0
Standort
WL
0132.40 Ölzusatz, mit Trac Lock, XJ, 85-01

Ist der von ASP nicht entsprechend? Weiss das einer, ist ja recht preiswert.

Frank
 
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
sehr witzich ! die fiat apotheke nebenan hat nix. ich konnte dem aber auch keine artikelnummer auf den tresen legen.
kann mir jemand ne artikelnummer nennen??
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.970
Danke
7.694
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.327
Danke
1.572
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
zitat :"Hier im Forum habe ich gelesen, daß die Artikelnummer vom Mopar FM jetzt eine andere sei => 04318060AB"
ist das wirklich ne mopar nummer ? 4318060 steht doch auch da auf der flasche ??
http://www.jeepshop24.com/product_info.php?info=p800_Oelzusatz-Trac---Lock-Achse-Bauj--92---06--Grand-Cherokee.html

is datt jetz datt selbe , datt gleiche oder sonnstwas ??
eins weiß ich aber : die ganzen fiat pfeifen hier im umkreis von 50km wollen nix von jeep wissen !
nen chrysler hab ich jetz in ca.70km entfernung gefunden der mir 200ml von art.nr. 5103522EA abgibt !
 

Caputo

Member
Mitglied seit
23.09.2011
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Köln
zitat :"Hier im Forum habe ich gelesen, daß die Artikelnummer vom Mopar FM jetzt eine andere sei => 04318060AB"
ist das wirklich ne mopar nummer ? 4318060 steht doch auch da auf der flasche ??
http://www.jeepshop2...d-Cherokee.html
Jepp, ist eine Mopar-Nummer.
Warum das andere Additive (der Firma Crown) die gleiche Teilenummer trägt ist natürlich fragwürdig... (?)

Ansonsten kann ich Deine Erfahrung bestätigen - ich konnte ebenfalls kein Mopar FM auftreiben - im keinem Online-Shop und auch nicht bei DC-Händler. In den USA wollte ich nicht bestellen und habe daher in den sauren Apfel gebissen und bei eBay 40€ für 2 Flaschen ausgegeben. :banghead:
 

sunny

Member
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Naja - ist gut 2 Jahre her. Wenn man jetzt auf deren Seiten geht, funktionieren zumindest die Links für Chrysler,Jeep und Dodge nicht mehr.

Wer weiß, ob die das noch haben !?

Aber evtl. brauchen die ja nur neue Webseiten - kann ich mich ja mal melden ;-)
 
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn er welchen hätte . . . . .
ich hab schon alle gefragt die mir eingefallen sind ! dann dachte ich eben ich frag ma hier . . . . .
 
sepple

sepple

mitJeep
Threadstarter
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
erstens , eben !
zweitens hätte er mir das ja anbieten können . . . . .hat er aber nicht .
heut morgen hab ich bei nem amihändler nen viertel liter bekommen.
warn halt 140km zu fahrn !!
dann habbichs gleich gewechselt und gut !
ende gelände !
 

8Ender

.
Mitglied seit
27.09.2011
Beiträge
431
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Ist auch ne Möglichkeit. 140km x 0,40 Euro pro Km = 56 Euro verfahren. Meine Variante, die Originalsuppe bei eBay Motors in US zu kaufen kostet inklusive Porto und 4 Tagen Wartezeit 40 Euro (3 Fläschchen).
Aber bei einer Variante hattest du 140km Fahrspaß ... ist ja auch nicht zu vernachlässigen :bounce:
Ich muss an dieser stelle aber auch sagen, dass Ersatzteile für meinen 91er Buick Park Avenue deutlich leichter, billiger und schneller verfügbar waren als für den Jeep, der immerhin in meinem Heimatland gebaut wurde. Kaum vorstellbar, aber so ist eben die Praxis. Versuch mal für den 4.7er Krümmerschrauben aufzutreiben! Das erfordert ziemliches Geschick. Nicht mal die Garage konnte welche auftreiben - aber ich wurde nett beraten. Also ein Pluspunkt für die Jungs :wave:
 
emmes13

emmes13

Member
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Hallo ,
gestern beim freundlichen nach der Suppe gefragt, und siehe da neue Flaschen in 0,5l Gebinde für 36,79,-€
AW-Teilenummer ZJK0513522EA
Lagermeister sagte das kommt jetzt von Fiat (Petrochemie) und stinkt wie die alte Suppe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keiner will mir fm verkaufen !?!?

keiner will mir fm verkaufen !?!? - Ähnliche Themen

  • Verkauf ZJ aus 1997

    Verkauf ZJ aus 1997: Hallo zusammen, ich möchte aus Zeitgründen meinen ZJ aus 1997 verkaufen. Ich war mit ihm beim TÜV und mir wurde gesagt was alles gemacht werden...
  • Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201

    Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201: Hallo zusammen, ein Freund hat mich gebeten den Willys / M201 von seinem verstorbenen Bruder zu verkaufen und nun stehe ich vor der Aufgabe...
  • Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile

    Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile: Hallo an die Yps-Fahrer. Da ich nun meinen Jeep verkauft habe, wurde von mir bei der Biete Rubrik einige Teile eingestellt. Also schaut mal...
  • Beratung Verkauf

    Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
  • Verkauf

    Verkauf: Hi Ich will demnächst meinen jeep xj verkaufen und weiß nicht so recht was der noch ca wert ist, vlt kann mir hier ja jemand helfen ? Hier ein...
  • Ähnliche Themen

    • Verkauf ZJ aus 1997

      Verkauf ZJ aus 1997: Hallo zusammen, ich möchte aus Zeitgründen meinen ZJ aus 1997 verkaufen. Ich war mit ihm beim TÜV und mir wurde gesagt was alles gemacht werden...
    • Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201

      Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201: Hallo zusammen, ein Freund hat mich gebeten den Willys / M201 von seinem verstorbenen Bruder zu verkaufen und nun stehe ich vor der Aufgabe...
    • Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile

      Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile: Hallo an die Yps-Fahrer. Da ich nun meinen Jeep verkauft habe, wurde von mir bei der Biete Rubrik einige Teile eingestellt. Also schaut mal...
    • Beratung Verkauf

      Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
    • Verkauf

      Verkauf: Hi Ich will demnächst meinen jeep xj verkaufen und weiß nicht so recht was der noch ca wert ist, vlt kann mir hier ja jemand helfen ? Hier ein...
    Oben