keiner will mir fm verkaufen !?!?

Diskutiere keiner will mir fm verkaufen !?!? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich war heute beim Freundlichen in Hamburg und habe mal spaßeshalber nachgefragt und siehe da, er hätte welches da, allerdings motzte er auf Fiat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ich war heute beim Freundlichen in Hamburg und habe mal spaßeshalber nachgefragt und siehe da, er hätte welches da, allerdings motzte er auf Fiat und sagte das die Fiatsuppe nun das 3 fache kosten würde, er selber hat sich in den Staaten eingedeckt...lol
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
wenn fiat 37 eus für 0,5 liter haben will find ich das noch ok, wären 9 eus pro fläschchen.
Muss nur die qualität stimmen!
 
Grannypiet

Grannypiet

Ich bin nicht alt,ich bin ein Klassiker
Mitglied seit
22.04.2009
Beiträge
1.064
Danke
46
Standort
Zuhause wo sonst.
wenn fiat 37 eus für 0,5 liter haben will find ich das noch ok, wären 9 eus pro fläschchen.
Muss nur die qualität stimmen!
Da wirds aber eng :
( F ) = Fehler

( i ) = in

( A ) = allen

( T ) = Zeilen :xmas:
 
emmes13

emmes13

Member
Mitglied seit
13.06.2010
Beiträge
108
Danke
13
Standort
Oldenburg
Hier nochmal schwarz auf weiß
 

DrKarl

Member
Mitglied seit
11.10.2011
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Uetersen
Dank dir - werd ich da mal mein Glück versuchen...
 

angrybert

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ne das heisst

(F) = Für
(I) = Italiener
(A) = Akzeptable
(T) = Technik

Wie war das noch, beim Ölwechsel besser 2 Flaschen FM als 1, oder?

Gruss Bert
 
Aaleole

Aaleole

Member
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Allgemein wird beim WJ/WG gesagt vorne eine Pulle , hinten 2 Pullen, da macht man nichts falsch, die genauen Mengen sollten folgende sein: Diff Öl (Diff vorn: 1,18l 75W-140 + 0,07l FM Diff hint: 2,24l 75W-140 + 0,14l FM)

Gruß Ole
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
versteh ich nicht!
Was bringt die eine pulle vorne? Entweder man hat ein normales diff, dann brauchts kein fm, oder mann hat quadrdrive und dann is hinten und vorne gleich!
Und kommt ins qd nicht ne ganz andere plörre wegen gerotortechnik?
 

RTandreas

Member
Mitglied seit
21.04.2011
Beiträge
616
Danke
256
WJ ist primär ja ein Hecktriebler,
auch ist das Diff hinten mit mehr Öl versehen. Also kommt die Sache mit vorn 1 hinten 2 schon hin. Hinten hats mehr Öl und mehr Belastung, vorne kommt nur bei Bedarf dazu und bei weniger Getriebeöl vorn brauchts für gleiche Additivmenge auch weniger Fläschchen nach Adam Riese :hehe:
Öl ist 75 W140 synt so wie bei den normalen Diffs und erschwertem Betrieb mit Hänger...muß halt "reibfester" sein als das normale Öl. Ne besondere Brühe kommt nur ins VTG rein, Diff ist normales Synt Öl

Gruß

Andi
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
ok, dann is fürn w die sache klar, vesteh ich auch.
Aber beim z brauchts vorne doch keinen reibungsminderer, oder?
 

Daze

Member
Mitglied seit
27.01.2008
Beiträge
742
Danke
7
Standort
57250 Netphen
0132.40 Ölzusatz, mit Trac Lock, XJ, 85-01

Ist der von ASP nicht entsprechend? Weiss das einer, ist ja recht preiswert.

Frank
Das würde mich auch interessieren. Laut Bezeichnung ist das doch das was wir nehmen können oder?
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Hallo zusammen

Ich stehe mittlerweile ebenfalls vor der "Beschaffungsproblematik Friciton Modifier" für meinen 2000er WJ. Einer der grösseren Jeep Händler in der Schweiz stöhnt beim Thema Friction Modifier auf. 2 Leute aus dem Ersatzteillager suchen eine halbe Stunde nach dem Gewünschten. Was man dann (mit Unbehagen meinerseits) bekommt ist eine JAGUAR(!) Suppe mit der Nummer JLM10814. Das scheint dann also eine weitere Variante zu sein....
 

XJoachim

Guest
Jetzt geht das schon wieder los.........

Der Jeep, bzw. die Reibsperren, verträgt/vertragen am besten den originalen FM und ein sauberes (ohne Additive!), synth. 75W-140 Achsöl.
Oder das angesprochene Max Gear, das half sogar schon Trac-Locs zu retten die mit dem originalen FM nicht mehr zu fahren waren. Also bitte nicht gleich losposaunen wenn man keine Erfahrung mit anderen Mitteln hat.

FIAT hat die Lieferung mit dem originalen MOPAR FM eingestellt und vertreibt statt dessen ein eigenes Produkt. Ich bin da SEHR skeptisch dass das auch so funktioniert, deshalb habe ich das Max Gear wieder ins Programm genommen.

Ich werde auch versuchen aus den USA den MOPAR FM wieder zu bekommen, kann aber ne Weile dauern, dort ist er immer noch erhältlich.

Ach ja, beim WJ das Max Gear nicht verwenden, da muss der originale FM rein und sonst nix
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
alternativ könnte mann natürlich auch eine sperre einbauen oder ein offenes diff .
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich habe mir 5 Flaschen aus USA kommen lassen. Mein örtlicher US-Teile Händler meint, dass die originalen Mopar Öle nicht mehr hergestellt werden und
Fiat ihren eigenen **** verkaufen will. Ich bin wirklich gespannt wie das mit den ganzen Ersatzteilen weitergeht. Hätte ich das zuvor gewusst, so wäre es ein anderes Auto geworden.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Oder das angesprochene Max Gear, das half sogar schon Trac-Locs zu retten die mit dem originalen FM nicht mehr zu fahren waren. Also bitte nicht gleich losposaunen wenn man keine Erfahrung mit anderen Mitteln hat.

FIAT hat die Lieferung mit dem originalen MOPAR FM eingestellt und vertreibt statt dessen ein eigenes Produkt. Ich bin da SEHR skeptisch dass das auch so funktioniert, deshalb habe ich das Max Gear wieder ins Programm genommen.

Ich werde auch versuchen aus den USA den MOPAR FM wieder zu bekommen, kann aber ne Weile dauern, dort ist er immer noch erhältlich.

Ach ja, beim WJ das Max Gear nicht verwenden, da muss der originale FM rein und sonst nix
Ja wie denn jetzt ???
Nichts anderes habe ich doch gesagt.
 
Beat

Beat

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.531
Danke
51
Standort
Oberönz
Ich hab am Freitag beim Freundlichen für 0.5 Liter sFr. 9.20 = 8 Euro bezahlt. Das Oel ist von Petronas Italy und soll identisch mit dem Mopar Zeug sein, da Mopar selbst keine Oele herstellt hätten die das früher auch schon bei Petronas abfüllen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keiner will mir fm verkaufen !?!?

keiner will mir fm verkaufen !?!? - Ähnliche Themen

  • Verkauf ZJ aus 1997

    Verkauf ZJ aus 1997: Hallo zusammen, ich möchte aus Zeitgründen meinen ZJ aus 1997 verkaufen. Ich war mit ihm beim TÜV und mir wurde gesagt was alles gemacht werden...
  • Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201

    Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201: Hallo zusammen, ein Freund hat mich gebeten den Willys / M201 von seinem verstorbenen Bruder zu verkaufen und nun stehe ich vor der Aufgabe...
  • Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile

    Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile: Hallo an die Yps-Fahrer. Da ich nun meinen Jeep verkauft habe, wurde von mir bei der Biete Rubrik einige Teile eingestellt. Also schaut mal...
  • Beratung Verkauf

    Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
  • Verkauf

    Verkauf: Hi Ich will demnächst meinen jeep xj verkaufen und weiß nicht so recht was der noch ca wert ist, vlt kann mir hier ja jemand helfen ? Hier ein...
  • Ähnliche Themen

    • Verkauf ZJ aus 1997

      Verkauf ZJ aus 1997: Hallo zusammen, ich möchte aus Zeitgründen meinen ZJ aus 1997 verkaufen. Ich war mit ihm beim TÜV und mir wurde gesagt was alles gemacht werden...
    • Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201

      Anlaufstelle Verkauf - Willys / M201: Hallo zusammen, ein Freund hat mich gebeten den Willys / M201 von seinem verstorbenen Bruder zu verkaufen und nun stehe ich vor der Aufgabe...
    • Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile

      Nach Verkauf meines schönen Yps nun Verkauf einiger Teile: Hallo an die Yps-Fahrer. Da ich nun meinen Jeep verkauft habe, wurde von mir bei der Biete Rubrik einige Teile eingestellt. Also schaut mal...
    • Beratung Verkauf

      Beratung Verkauf: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hab mich bei euch "eingeschlichen" um mal zu Fragen, ob es hier auch Leute gibt, die mir beim Verkauf...
    • Verkauf

      Verkauf: Hi Ich will demnächst meinen jeep xj verkaufen und weiß nicht so recht was der noch ca wert ist, vlt kann mir hier ja jemand helfen ? Hier ein...
    Oben