keiner Probleme?

Diskutiere keiner Probleme? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; In allen Foren tobt der Bär, nur im KJ-Forum schreibt keiner mehr! Ich mach heute mal den Dichter. ;-) Jungs, merkt Ihr was? In allen Foren geht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HJL

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
In allen Foren tobt der Bär, nur im KJ-Forum schreibt keiner mehr!

Ich mach heute mal den Dichter. ;-)

Jungs, merkt Ihr was?
In allen Foren geht die Post ab, die Kälte und die Jahreszeit sorgt überall für reichlich Probleme mit den Autos.

Nur bei uns ist es seit Tagen ruhig wie auf´m Friedhof.
Das spricht eindeutig für den KJ, meine ich.
....da Uli seinen ja abgemeldet hat, ist natürlich sowieso hier weniger los. ;-)
Meiner ist zwar im Verbrauch ein wenig nach oben gegangen, bei viel Kurzstrecke, aber er läuft wie ne 1. Toi, toi, toi.

Hab die Battrie nochmal an´s Ladegerät gehängt, die Kurzstrecken, ständig Licht an usw., ziehen halt ordentlich Saft.

Aber sonst....alles fit, der Winter kann kommen. Ich freu mich schon auf Schnee und Allrad.
 

Shera

Neu hier
Mitglied seit
12.08.2011
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Berlin
Nachgeladen habe ich die Batterie am Wochenende auch, die Standheizung (man ist ja nicht mehr der Jüngste!) fordert ihren Tribut.
Ansonsten alles im grünen Bereich!
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
bei mir ist auch alles Schick  :top:
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
kein Problem bei mir. Ich verzichte auf Kurzstrecken auf die Sitzheizung, damit die Batterie noch was geladen wird. Ansonsten fahre ich im Moment nur 5x die Woche zum Training bzw. Stall (Düsseldorf - Hilden, hin ca. 18 km).
Letztens den neu gekauften (gebrauchten) Pferdeanhänger leer nach Düsseldorf gezogen. Schon lange keinen Hänger mehr gefahren. Ist aber in der Autobahnauf- und Abfahrt doch nicht umgekippt ;-)
 
solidgold

solidgold

Member
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Erdweg
also erst einmal hallo ,
 
melde mich auch einmal zu wort , da meiner noch neu in unser familie ist kann ich noch nichts sagen , hoffe das mir die mängel vom grand cherokee erspart bleiben :) keine heizleistung , batterie immer schlapp .
habe für den winter mir spurverbreiterung 60mm draufgemacht , fährt sich beim hängerziehen gleich besser . pferde haben es mir gedankt :)
licht im winter halt nicht das beste :)
aber sonst alles ok
 
lg an alle
 
KIA393

KIA393

Member
Mitglied seit
30.09.2009
Beiträge
337
Danke
8
Standort
24321
Moin,
ah, ein Palaverthread :-D.
 
Ich hatte vor 2 Monaten prophylaktisch die Batterie erneuert, damit ich nicht auf Korsika in einer abgelegenen Bucht plötzlich ohne Saft da stehe. Eine schöne neue rote Banner Uni Bull 50500 verbaut.
 
Tscha, letzte Woche in der Tiefgarage macht es dann nur "klack-klack-klack".
Tolle Wurst.
Überbrückt, 20km gefahren, getankt -> "klack-klack-klack".
Tolle Wurst. Ladespannung da, Batterie leer, wieder überbrückt.
Zuhause die alte Batterie verbaut, die 2 Monate nur rumstand -> läuft.
 
Habe also Freitag die Batterie auf Garantie tauschen dürfen. Die neue stammt aus einer anderen Lieferung...ein schlechtes Gefühl bleibt :-/.

Und die alte Batterie fährt nun im Kofferraum mit - man weiss ja nie :-].
 
 
 
alexKJ37

alexKJ37

Member
Mitglied seit
16.02.2010
Beiträge
77
Danke
0
Standort
Bayern - Warschau - Michigan
Hallo Leute,

nachdem ich im Sommer meinen Wandler vom AG durchgebraten habe und mein Schrauber mir einen neuen reingebaut hat - ist es bei mir auch verdaechtig ruhig. Ein kleines Lackblaeschen unten an der Tuer truebt einzig die vorweihnachtliche Stimmung. Am Wochenende schraube ich wohl die Winterreifen drauf damit duerften die Wintervorbereitungen abgeschlossen sein.

Gruss aus Warschau
Alex
 
solidgold

solidgold

Member
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Erdweg
jetzt schon winterreifen :)  meinst nicht das ist zu früh :)
 

croc

Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Hallo,
Hab auch mal vorsorglich mal die Batterie übers WE geladen,fahr halt auch
überwiegend Kurzstrecke. 30 Km zur Arbeit hin-und zurück, viel bergab,da müht sich der Motor
und das Automatikgetriebe schon um warm zu werden .
Dementsprechend geht auch der Verbrauch um 1-1,5 L rauf .
Naja,aber im Schnee machst dann schon Laune ;-).
Grüße croc
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
solidgold schrieb:
also erst einmal hallo ,
 
melde mich auch einmal zu wort , da meiner noch neu in unser familie ist kann ich noch nichts sagen , hoffe das mir die mängel vom grand cherokee erspart bleiben :) keine heizleistung , batterie immer schlapp .
habe für den winter mir spurverbreiterung 60mm draufgemacht , fährt sich beim hängerziehen gleich besser . pferde haben es mir gedankt :)
licht im winter halt nicht das beste :)
aber sonst alles ok
 
lg an alle
 
probiere es mal mit den Night Breaker© Plus von OSRAM, ich kann mich nicht beschweren mit dem Licht das die Birnen erzeugen.
 
http://www.abload.de/image.php?img=dsc021686mqm0.jpg]
[/url]
 

trdlf@gmx.de

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
Moin zusammen,
bei meinem ist der turboschlauch vorgestern gerissen, heute bin ich das 3. mal beim freundlichen da erst der falsche bestellt wurde..... nachdem letzte Woche der Ölfilter undicht war, davor musste das Öl der Hinterachse gewechselt werden....die reibsperre hatte fiese Töne gemacht....die frontscheibe musste getauscht werden, das alles innerhalb der ersten 10 Wochen mit dem kleinen.... hoffe das jetzt Ruhe ist. allen eine schöne Reparatur freie zeit ....
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi, stimmt, Grabesruhe ...
 
Dann muss man das ändern...  ... gestern abend in Österreich bei starkem Schneefall noch schnell getankt. Beim Heimfahren blieb plötzlich einer stehen und ich musste voll in die Eisen steigen - das ABS hat sich bestens dazugeschaltet. Nur: Der Wagen rutschte unaufhörlich auf den anderen zu (in Österreich wird nicht gesalzen) und es blieb mir keine andere Wahl, als voll in die Hecke neben der Strasse zu fahren in der Hoffnung, daß dahinter keine Mauer war. Es war gottseidank keine und ich konnte den Jeep zu stehen bringen. Außer Kratzer nichts weiter gewesen.
 
Allerdings: Ich fahre neue Goodyear Wrangler AP All Weather Reifen, die zwar super bei Matsch und Regen sind (für trockene Strasse natürlich auch, aber das kann ja praktisch jeder Reifen einigermaßen gut) aber bei einer bestimmten Schneefahrbahn eine grauenhafte Bremsleistung hinlegen. Jaja, selber schuld, warum fahre ich auch im Mittelgebirge Ganzjahresreifen. Trotzdem ist der Reifen auch im Winter nicht schlecht, da ich letzte Woche 400 km voll durch das Schneeunwetter (allerdings Autobahn)  fahren musste und dabei den Reifen schätzen gelernt habe.
 
Etwas gemischte Gefühle bleiben.
 
Grüße von Otto
 
Renegade CRD 2,8/Bj.03 mit 163.000 km
 

trdlf@gmx.de

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
28
Danke
0
KI393 schrieb:
 
Wieviel km hat der denn gehalten?
 
 
Der Schlauch ist bei 101000 km gerissen. Nach einem kurzem Ampelsprint...;)

Wurde eben auf Gewährleistung gewechselt.
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Ohje, mein Reifenhändler hat mir den Kopf gewaschen.
 
Meine Reifen hatten ringsum den falschen Reifendruck - erheblich zuwenig Luft vorne und hinten. Das heißt dann eben bei diesem Reifen, er läuft bzw. bremst hauptsächlich mit den Flanken. Kein Wunder, wenn nicht die volle Reifenfläche aufliegt und bei Schnee richtig greift.
 
Jetzt paßt es besser, auch bei Schnee (natürlich trotzdem vorsichtig) beißt sich das Profil besser in den Schnee. Eben, man lernt einfach nie aus.
 
Grüße von Otto
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
Takeiteasy schrieb:
Ohje, mein Reifenhändler hat mir den Kopf gewaschen.
 
Meine Reifen hatten ringsum den falschen Reifendruck - erheblich zuwenig Luft vorne und hinten. Das heißt dann eben bei diesem Reifen, er läuft bzw. bremst hauptsächlich mit den Flanken. Kein Wunder, wenn nicht die volle Reifenfläche aufliegt und bei Schnee richtig greift.
 
Jetzt paßt es besser, auch bei Schnee (natürlich trotzdem vorsichtig) beißt sich das Profil besser in den Schnee. Eben, man lernt einfach nie aus.
 
Grüße von Otto
 
ich habe immer 0,2 - 0,3 Bar mehr Druck drauf, als die Herstellerangabe, habe das vor Jahren bei einem Fahrsicherheitstraining so gelehrt bekommen. Das heißt meine Schuhe vom Dicken sind mit  36.2 PSI = 250 kPa gefüllt. Viele Hersteller sind mit den Angaben ziemlich niedrig um den Komfort zu halten. Natürlich sind etwas mehr polternde der Reifen da störend. Die meisten Reifen sind bis 44 PSI ausgelegt und können in aller Ruhe noch bissel mehr drauf bekommen, als die Aufkleber aussagen.
 
 

andym

Member
Mitglied seit
01.02.2011
Beiträge
226
Danke
11
Standort
Weinbach
Gude,
 
wollte ja auch mal über mein Problem  was ich letztens mit dem schlechten anspringen gehabt habe berichten.
 
Vor ca. 8 Wochen fing er an und sprang als schlechter an bis hin zu 1 min Orgeln lassen und wenn er mal kam wollte ich los fahren und ging gerade wieder aus.
Also im Forum gelesen und gestöbert  bis ein Bericht über die Filter gelesen habe.
Mir war ja schon klar das es ein Diesel-Problem war und habe den Schrott-Filter gegen einen originalen ausgetauscht (50€) und alles wieder gut  :drink:
 
solidgold

solidgold

Member
Mitglied seit
30.06.2010
Beiträge
54
Danke
0
Standort
Erdweg
McKancy schrieb:
 
 
probiere es mal mit den Night Breaker© Plus von OSRAM, ich kann mich nicht beschweren mit dem Licht das die Birnen erzeugen.
 

 
 
hallo,
ersteinmal danke für den tip ,werde sie mir mal bestellen und testen , kann ich die so wie sie da sind bestellen oder müssen die wieder einen extra sockel haben :) . letztens heckleuchte kaput birne zu konrad gebracht haben sie nicht musste bis zum jeephändler fahren :)
 

Anhänge

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
solidgold schrieb:
 
hallo,
ersteinmal danke für den tip ,werde sie mir mal bestellen und testen , kann ich die so wie sie da sind bestellen oder müssen die wieder einen extra sockel haben :) . letztens heckleuchte kaput birne zu konrad gebracht haben sie nicht musste bis zum jeephändler fahren :)
 
kannst ganz normale H4 Sockel nehmen, ich gehe mal davon aus das es keine Unterschiede zwischen 2006 und 2008 bei den Scheinwerfern gibt. Das Wechseln geht auch ganz entstand vor sich, rechte Seite bietet gut Platz und links den Kasten kannst Du mit vier Halteclips entfernen (sieht man wenn man drauf schaut), nach oben ziehen und dann nach hinten weg drücken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keiner Probleme?

keiner Probleme? - Ähnliche Themen

  • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

    Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
  • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

    TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
  • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

    Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
  • Sensoren-Probleme

    Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
  • Elektronik Probleme - Kabel defekt

    Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme

      Jeep Cj7 304 v8 lauf probleme: Hallo, Ich habe mit meinen cj7 ein problem und zwar wen er kalt ist und ihm anmache läuft er erst gut und nach 1-2 minuten fängt er an langsamer...
    • TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?

      TJ 2.4 BJ 2005 US - Probleme mit erstem Gang - eine konkrete Kaufhürde oder machbar ?: Hallo Gemeinde, nachdem ich nun selbst erst seit kurzem glücklicher Besitzer eines TJ 4.0 bin, findet mein Nachwuchs die Karre soooo geil, das er...
    • Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor

      Probleme mit Drehspirale bzw. Lenkwinkelsensor: Moinsen! Ich lese schon sehr lange mit, ist aber mein erster Beitrag jetzt! Freut mich! Ich hab einen Grand Cherokee WH von 2009 mit dem V6...
    • Sensoren-Probleme

      Sensoren-Probleme: Hallo, ich habe einen Grand Cherokee (3.0 CRD Overland) von 2016. Bin ich hier in der richtigen Gruppe? Die letzten zwei Jahre macht er ständig...
    • Elektronik Probleme - Kabel defekt

      Elektronik Probleme - Kabel defekt: Hallo liebe Gemeinde, das "altersbedingt" Kabel kaputt gehen... ein paar stellen konnte ich schon ausbessern so das der Fehler Speicher zu...
    Oben