Keine Werksferien in Toledo - Wrangler MY21 Produktion bereits gestartet

Diskutiere Keine Werksferien in Toledo - Wrangler MY21 Produktion bereits gestartet im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen, ich war am Mittwoch bei meinem FCA Händler, um nun endlich mal "meinen" Wrangler zu bestellen. Gar nicht so einfach. Aufgrund...
Christian72

Christian72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hallo zusammen,

ich war am Mittwoch bei meinem FCA Händler, um nun endlich mal "meinen" Wrangler zu bestellen.

Gar nicht so einfach.
Aufgrund von Corona gab es wohl einen Produktionsstopp beim Wrangler.
Somit kamen in den letzten Wochen keine Fahrzeuge über den Teich.
Der Bestand ist daher wohl sehr ausgedünnt und es ist nichts dabei, was an meine Vorstellungen herankommt.

Er hat aber irgendwie Zugriff auf geplante Autos, die noch gebaut werden.
Und tatsächlich wird ein Wagen, so wie ich ihn (annähernd) gerne hätte nächste Woche gebaut.
Das wunderte mich, müssten doch eigentlich Werksferien sein und die Produktion erst im August starten.

Nach etwas Suchen bin ich auf diesen Beitrag in einem amerikanischen JL Forumm gestossen ...

https://www.jlwranglerforums.com/fo...t-toledo-plant-to-meet-wrangler-demand.53101/
Demnach fallen dieses Jahr die Werksferien in Toledo aus und man hat seit Juni mit der Produktion des 21er Modells angefangen.

Also müsste der von mir gestern reservierte JLU, der nächste Woche produziert werden soll, schon ein MY21 sein.

Bin gespannt.
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Sehe ich auch so. Meiner ist produktionsdatum 18.6 20
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Hast Du auch etwas von der PHEV-Version gehört?
 
Christian72

Christian72

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
347
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
Wrangler JLU Sahara
Overland 2,0 T-GDI,
MY20, Sky-One-Touch
Hast Du auch etwas von der PHEV-Version gehört?
Der Verkaufsberater sagte, dass es ab MY21 (in Deutschland) keine Diesel mehr geben wird, dafür aber den Plug-in Hybrid.
Diesen soll es ab Oktober 2020 hier zu kaufen geben.

Für den von mir reservierten Benziner gab er mir ebenfalls Oktober als Liefertermin an.
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Danke!
Nun muss ich mit meinem Gewissen und Geldbeutel ringen ! ;-)))
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
PHEV ? Das ist dann wohl die richtige Antwort auf unsere Umweltspinner in Börlin und Brüssel. Der JL wird dann einen utopischen Wert von 2-3 l/100 km Norm-Verbrauch haben, damit kaum Kfz-Steuer und als Firmenwagen nur 0.5% LP als geldwerten Vorteil.
So macht es ja auch Ford mit dem Explorer vor, quasi kaum Kfz-Steuer selbst wenn der locker seine 12l Super durchjagt..PHEV seit Dank.
Ich möchte gerne mal wissen wieviele Firmenwagenfahrer das Ladekabel noch eingeschweißt im Kofferraum liegen haben..:smilie048:
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Sollte ich dann lieber warten bis Jeep den Wrangler als Vintage-Version mit Glühkopfmotor rausbringt?
 
Rippy0815

Rippy0815

Member
Mitglied seit
07.05.2013
Beiträge
307
Danke
40
Standort
Hochtaunus
Wenn Geld keine Rolex spielt dann nimmt man entweder den V6 Diesel oder den V8 Benziner Allrad Pauli.
Davon mal abgesehen ist es doch so je mehr man fährt desto besser ist der Diesel. Ich fahre zum Beispiel mehr als 17000 km pro Jahr. Deswegen habe ich meinen Rubicon auch als Diesel bestellt . Er soll zwischen Mitte August und September kommen. Der Benziner hätte mich schon gereizt aber 12 Liter auf 100km und wahrscheinlich 20000km pro Jahr. Sorry der Diesel passt besser
 
Gnynph

Gnynph

Member
Mitglied seit
10.11.2017
Beiträge
55
Danke
45
Standort
Dodeleben
Fahrzeug
JLU Rubicon Benziner MY21 - FIRECRACKER RED
Naja,
warten wir mal den offiziellen Start ab.
Dann haben wir Preise und alle anderen Fakten.
 
Gungstol

Gungstol

(möglichst) immer locker durch die Hose atmen.
Mitglied seit
16.03.2015
Beiträge
707
Danke
959
Standort
Raum Stuttgart
Fahrzeug
`21 JLU Sahara
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
..da wird es wohl der 3.0 V6 Ecodiesel gar nicht mehr offiziell nach DE schaffen es sein denn via Importeur für Preise bei denen man erst mal tief durchatmen muss...
Dabei haben sie den CRD-Motor den wir im WK2 haben angeblich zu 75% umkonstruiert damit er in den JL hineinpasst..

JL Rubicon 3.0 Ecodiesel
 
Thema:

Keine Werksferien in Toledo - Wrangler MY21 Produktion bereits gestartet

Keine Werksferien in Toledo - Wrangler MY21 Produktion bereits gestartet - Ähnliche Themen

  • Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio

    Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio: Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio
  • Video von der Fertigung in Toledo

    Video von der Fertigung in Toledo: http://www.youtube.com/watch?v=kF9f0Aigftg&feature=youtube_gdata_player
  • Ein Monat "Werksferien"

    Ein Monat "Werksferien": Mitteilung von Chrysler USA - kam grad rein: Due to the continued lack of consumer credit for the American car buyer and the resulting dramatic...
  • Werksbesichtigung Jeep in Toledo (Ohio)

    Werksbesichtigung Jeep in Toledo (Ohio): Moin! Ich werde im September 2008 in die USA fliegen und bin in der Nähe von Toledo. Könnte mir also mal ansehen, wie die dort die Jeeps...
  • Fotos von der JK PRODUKTION (Toledo,OH)

    Fotos von der JK PRODUKTION (Toledo,OH): Halllo Leutzzzz hat jemant von euchFOTOS / VIDEOS von der JK produktion 2dr / oder 4 dr?!?! habe im internet danacht gesucht aber praktisch nix...
  • Ähnliche Themen

    Oben