Keine Probleme

Diskutiere Keine Probleme im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; meistens werden hier grosse oder kleine Probleme besprochen, das ist auch gut so, wirklich eine gute Hilfe. Möchte mal allen Cherokee Fahrern...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollys

Wollys

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
meistens werden hier grosse oder kleine Probleme besprochen, das ist auch gut so, wirklich eine gute Hilfe. Möchte mal allen Cherokee Fahrern
sagen dass wir es sind, die sich von der Masse abheben, eben die Individualisten sind, die auch bereit sind manchmal sich und das Gefährt in Frage zu stellen.
Aber,..das geile Gefühl einen Grand zu fahren...die neidischen, (wieviel schluckt den der ) Blicke cool zur Kenntnis zu nehmen. Einfach revolutionär,
ich hoffe nur, dass das noch lange anhält. :a060:
 

Indiana

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
9
Danke
0
@Johnnys

Neidisch??? :a060:

Ja,stimmt..auf die Leute die einen Jeep haben und das Ding mit seinen Tücken( aber auch Stärken) in-
und auswendig kennen.

Klar,meine Frau und ich haben uns jedesmal angeschubst" Hey,guck mal, ein Jeep"
Weil uns das Auto auch gefällt, klar.

Ich habe selbst mal 5 Jahre bei einem Händler für AMIs geschraubt...aber da war es auch noch
einfacher.

Heute haben die Autos einen Stellmotor für Standgas und weitere rätselhafte Sachen. und ich kenne
noch nicht mal jemanden der einen hat,geschweige einen Kaufberater.

Ich such nun schon seit einiger Zeit einen Indianer für mich. Eigentlich war ich der Meinung für
ca 8k Euro einen GC zu bekommen der wenigstens die ersten Monate ohne Mängel überlebt.

Klar,dafür bekomme ich keinen Neuwagen...aber bekomme ich auch keinen der wenigsten " ein wenig" hält?
Naja,mein Kriterium was Autos angeht ist auch ziemlich eng gesteckt. Die beige Innenausstattung ist zb nich
gerade in riesiger Auswahl vorhanden.

Gebe dir aber Recht...Ihr hebt euch von der Masse ab. Ob es das Auto ist oder euer zusammenhalt.
Das ist schon eine Würdigung wert.

Nette Grüße
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
...hallo Indiana,
zuerst einmal, ein Willkommen von mir. :rolleyes:


...ich habe deine Beiträge gelesen und ich verstehe dein "ungutes" Gefühl zu unseren Autos.
DOCH bitte bedenke, HIER werden ja nuuuuur zumeist Probleme besprochen und nach Lösungen
gesucht - und DAS ist auch gut so!
...NIEMAND schreibt, mein Jeep läuft nun seit "xxx" Monaten völlig reparaturfrei und bereitet mir
riesige Freude... (z.B. meiner, null trouble seit weit über einem Jahr - ehrlich!)
Ich möchte damit nur sagen, ein Neuling, der hier zu uns findet... bekommt zuerst mal 'nen... :a060: ...!

...gäbe es ein weiteres Unterforum, z.B.: "mein Jeep ist suuuuper!!!" ...täte sich deine Meinung ganz fix ändern, bestimmt sogar.

...auch DAS was "BigPit" uns zu seinem Wägelchen schrieb... ist dooooch keine Katastrophe... :shoot: ...und "BigPit" weiß ES auch!
...ein Wasserkühler kann schooooon mal nach nuuuuur 10/11/12 oder 13Jahren undicht werden, so what! ...ist doch Normal,
ebenso die Wasserpumpe... rechne doch nuur mal aus - was DIE in der Zeit a l l e s schon geleistet hat!
Seine weiteren Aufführungen sind doch normale Wartungsarbeiten - alle Öle & Betriebsflüssigkeiten sollten doch irgendwann
auch mal gewechselt werden - oder!? ...net nuuur beim Dschipp - bei j e d e m ANDEREN Auto ebenso - gelle.
...bleiben wir mal bei "BigPit"... seine Investition in SPV (Spurverbreiterung)... ist KEINE Reparatur, sondern dient der Optik
und verbessert das Fahrverhalten - neue Reifen? ...tja, warum denn net ...bei 2" Spacer, sind die Normalen schooon etwas klein,
'nen neuen Auspuff... YEP, brabbeln soll er - der Dschipp.
(Hallo "BigPit", dieses ist KEIN "Angriff" gegen dich... ich mag deine Schreibe - weiter so)

Also Indiana, sei net so "mutlos"... für deinen Preis bekommst du einen ordentlichen "INDIANER"... mach' hinne...
...und wenn du EINEN im "Auge" hast, so setze IHN hier in das Forum... wir beraten dich schooon, und das GERNE!

gruss
needlees
 
kyra55

kyra55

Member
Mitglied seit
23.01.2007
Beiträge
392
Danke
3
Standort
Mannheim
ich glaube das liegt einfach daran dass bei den meisten jeeps die vorbesitzer in den meisten Fällen die Wartung nicht über den Ölwechsel hinaus gehen lassen.
Soll heissen alles was wir hier so tauschen und reparieren, damit wären andere vielleicht noch lange gefahren.
Man muss auch bedenken dass die meisten mindestens 10 jahre und 120.000 - xxxxxx auf dem Buckel haben.
Ich denke hier im Forum ist ein sehr guter Haufen zusammen die Ihren Jeep lieben ( manchmal auch nicht :a060: ) und deshalb auch schon mal Arbeiten erledigen die noch Zeit hätten.
Eins ist klar, wer einmal einen Jeep gefahren hat ,kommt nicht davon los.

Meine Meinung

Wolfgang
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Ich hoffe das ich mit meinen Beiträgen zum Erhalt dieses Forums beitrage.
...gaaaaanz BESTIMMT, BigPit... :rolleyes: ... und wir haben Spaß DABEI - ääääährlisch... :a060: ...!!!


needlees :shoot:





...achja, Indiana... wenn DU w i r k l i c h die 8000Teuronen "ausreizen" möchtest... und DIR "bright Platinum" gefällt,
könntest du hier: K.L.I.C.K.! ...DAS Topmodel der Z-Baureihe ergattern!
...über die aufgeführten "Lackmängel", mach' dir mal keenen Kopp - wird nix dramatisches sein... Sylvia ist wahrscheinlich nur extrem pingelig.
 

sunlegend

Stell Dir vor es geht und keiner kriegts hin
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
309
Danke
1
Standort
Neunkirchen/Saar
Wer einen JEEP fährt, will doch gar nich "gar keine" Probleme!!! :hehe:
Das wäre doch laaaaaangweilig! :frust:

Übrigens: Mit den meißten anderen Fabrikaten hat man in dem Alter schon gar keine Probleme mehr, weil sie bereits recycled sind!!! :a060: :rolleyes: :shoot:

Gruß, Fredy
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Roland, lange nichts von dir gehöhrt, schön das Du wieder da bist.

Gruß Markus
 

Indiana

Neu hier
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
9
Danke
0
Danke für den moralischen Aufbau :a060:

Dann nehm ich euch mal beim Wort...

Was haltet ihr von dem HIER


Gruss
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Danke für den moralischen Aufbau :a060:

Dann nehm ich euch mal beim Wort...

Was haltet ihr von dem HIER
Gruss

Mein Senf:

1. viel zu teuer
2. warum keine Bilder vom Innenraum, kostet doch nichts/nicht viel
3. Was heisst, Klimakompressor bei Kauf neu; -> Klima funzt momentan nicht, oder ??
4. Das Zubehör; bis auf die Standheizung, die hoffentlich funktioniert; bringt keine Wertsteigerung
5. Verschleissteile neu, so what, ein Auto bei dem die Bremsen nicht funktionieren würde doch eh keiner kaufen

Wenn alles funzt und er neu getüvt ist, gib ihm max 5,5 k€ ;- sonst lass es
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
...nun Indiana,
zuerst ist es mal ein stolzer Preis, für einen 96er... zumal die Preise momentan, bei den geschürten Umweltdiskussionen & steigenden Benzinpreisen
doch ziemlich arg in den Keller gerutscht sind. (gut für dich)
...was der Verkäufer über die Rostfreiheit sagt, ist z.B. nix besonderes, auuuch bei meinem 93er ist Rost noooch kein Thema!
...die aufgeführten Neuteile, wie Bremsen & Sonden... sind gar net mal soooo fürchterlich teuer - wenn man(n) weiß, woher man(n) sie bezieht.
...alle Öle zu wechseln, is' auuuch nix dramatisches... ich möchte DIR nuuur durch die "Blume" sagen, ich persönlich finde DEN Preis a bissel zu hoch.
Obwohl, Wert mag er es wohl sein - aber der momentane Markt, DER spricht da eine ganz andere Sprache. (Leider - für einen Verkäufer)

gruss
needlees
(vielleicht melden sich noch andere zu Wort)
...ansonsten rate ich dir Indiana, DESWEGEN einen eigenen neuen Thread zu eröffnen.


EDIT:
...uuuupps, ich seh' gerade - Murphy war schneller... aber RECHT hatta... :a060:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Probleme

Keine Probleme - Ähnliche Themen

  • Motor Probleme Startet Nicht P0335

    Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
  • Schiebedach Probleme

    Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
  • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

    Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
  • Turbo Probleme

    Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
  • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

    Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Probleme Startet Nicht P0335

      Motor Probleme Startet Nicht P0335: Hallo hab mich jetzt auch mal hier angemeldet Folgendes Jeep GC WK2 BJ2015 3LCRDi Bei voller fahrt auf der Autobahn ausgegangen und beim versuch...
    • Schiebedach Probleme

      Schiebedach Probleme: Hi Leute, ich habe ein Problem mit meinem Schiebedach. Über den Schalter im Dach lässt es sich nicht steuern. Mit JScan kann ich es steuern...
    • Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-)

      Leider keine Probleme mehr mit den Rubicon ;-): Angefangen hat es mit einem Opel Monterey. Über Range Rover, Touareg, Mahindra, Defender, GLC und andere Peinlichkeiten bin ich beim JL Rubicon...
    • Turbo Probleme

      Turbo Probleme: Guten Abend mein Name ist Andre und ich komme aus dem Raum Lüneburg. Ich fahre seit etwa 6 Monaten einen Jeep Grand Cherokee WH 3.0 Diesel Bj. 06...
    • Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme

      Sensor Ausgleichsbehälter und Wellendichtring VTG Probleme: Hallo zusammen, im Moment läuft mein XJ recht zuverlässig. Jetzt möchte ich die zwei nächsten kleinen Probleme angehen. 1. Der Sensor im...
    Oben