Keine Musik mehr

Diskutiere Keine Musik mehr im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe. Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016 Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt...

Andi089

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen, hoffentlich finde ich hier Hilfe.
Fahrzeug : Ein SRT Bj 2016
Seit einer Woche habe ich keine Musik mehr, besser gesagt es kommt kein Ton mehr raus , egal ob Navigation , Radio oder Telefon.
Heute in der Werkstatt sagten sie zu mir das der Verstärker kaputt sei, Kostenpunkt 1600,- plus Montage.
Jetzt verbringe ich schon längere Zeit im Netz , leider Erfolg. Es ist wie verhext, Harmon Kardon meinten für so alte Dinger haben sie den Service eingestellt.
Anscheinend verbaut Fiat hier eine längst abgelaufene Technik spezialisiert nur für den Jeep.
Weis jemand wieviel Verstärker der Jeep hat ? Bis jetzt habe ich nur den in den linken hinteren Kotflügel gefunden.

Wer weis was?
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
verstehe: Notfall (eine Woche ohne lala). Sicher das alle Sicherungen ok sind ?
Der GC hat nur den einen Verstärker und wenn ich im web suche nach "jeep grand cherokee 2016 amplifier replacement" spuckt mir ebay.com sofort jede Menge gebrauchte aus für <100 USD...nur so als Tip.
 

Andi089

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Guten Morgen zusammen,
Das Thema wird jetzt immer komischer. Gestern das Auto von der Werkstatt geholt da dachte ich mir gehst du nochmal alles durch : also Motorhaube auf und zum Sicherungskasten, und zum großen Erstaunen keine Sicherung mehr vorhanden auf Steckplatz F71 30 Ampere in grün 😳. Da dachte ich mir ok schnell zur Tanke und neue kaufen doch leider hat der Jeep Micro 2 Sicherung die absolut nicht geläufig sind. Also das ganze auf Montag verschoben . Es ist zum K......... !
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Was heißt den nicht "mehr " vorhanden. War diese den davor drin ?

Könntest auch eine Sicherung zum testen abstecken, z.B heckwischer oder Steckdosen Innenraum.
Das was du eben nicht zwingend brauchst.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
569
Danke
137
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Klingt seltsam, das mit der fehlenden Sicherung.
Kann natürlich sein dass die Werkstatt die zum Testen einmal gegen eine neue getauscht hat und dann nach Nicht-Erfolg wieder abgezogen hat ohne die alte wieder einzusetzen.

Oder aber dein Verstärker ist gar nicht kaputt und die Werkstatt möchte dich aber im Glauben lassen damit sie dir einen Tausch verkaufen können.

Würde auf die Schnelle tatsächlich einfach mal eine Sicherung wie Nyne es schreibt einstecken und schauen was passiert.

Zudem würde ich den UConnect einmal resetten wenn immer noch nichts funktioniert.

VG
Flo
 

Andi089

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Moin,
Genau das denke ich auch.
Am Donnerstag Früh war die Sicherung noch drin.
Ich werde am Montag diese Sicherungen mir besorgen danach weis ich mehr. Ich will jetzt nicht irgendeine Sicherung opfern und warte lieberbis morgen.
 

Det65

Guest
Aber eine 30 Ampere Sicherung erscheint mir für einen Verstärker sehr hoch, vielleicht sind ja noch andere Komponenten mit angeschlossen und sollten dann auch nicht funzen. Es gibt aber auch Steckplätze die nicht belegt sind... 🤷‍♂️
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Da bin ich jetzt echt mal gespannt. Mann will ja nichts Böses denken, aber das wäre ein starkes Stück von der Werkstatt.
 

Andi089

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Hallo zusammen, nachdem ich mich heute mit Sicherungen eingedeckt habe wollte ich natürlich sofort die Sicherung einsetzen, doch leider gab es sofort einen Kurzschluss beim berühren der Kontakte. Das heißt ich muss definitiv den Verstärker ausbauen. Shit !
 
Thema:

Keine Musik mehr

Keine Musik mehr - Ähnliche Themen

  • Uconnect - Musik über Handy abspielen

    Uconnect - Musik über Handy abspielen: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und dies ist mein erster Beitrag. Seit Mai 2022 habe ich folgendes Problem. Ich kann über mein iPhone...
  • Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik

    Bluetooth-Telefonie und Wechsel zwischen USB- und Bluetooth-Musik: Hallo Forum! ;) Seit ein paar Tagen habe ich meinen GC nun und fummel mich so langsam durch die Bedienung / Menüführung / etc, aber so einige...
  • Musik über USB nächster Ordner

    Musik über USB nächster Ordner: Hallo liebe Forumsmitglieder, vielleicht kann mir wer helfen weil im Handbuch, Netz oder durch probieren habe ich keine Lösung: Fahrzeug SRT MJ...
  • Mein Cherokee Chief im Musik Video....

    Mein Cherokee Chief im Musik Video....:
  • iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar

    iPhone über USB - keine Musik (mehr) abspielbar: Hallo zusammen,   ich habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich in meinem MY15 Overland keine Musik mehr über das iphone abspielen kann...
  • Ähnliche Themen

    Oben