keine Luft aus Lüftungsdüsen Armaturenbrett XJ FL

Diskutiere keine Luft aus Lüftungsdüsen Armaturenbrett XJ FL im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, ich habe einen XJ 4.0 FL Bj. 2000 und aus den Lüftungsdüsen im Armaturenbrett mitte, rechts und links (also die, die einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rimbo

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Usingen
Hallo, ich habe einen XJ 4.0 FL Bj. 2000 und aus den Lüftungsdüsen im Armaturenbrett mitte, rechts und links (also die, die einem normalerweise, wenn was rauskommt, so schön ins Gesicht blasen) kommt sehr wenig bis gar keine Luft. Schalterstellung der Lüftungsverteilung / Klima ist egal.
Neulich kam mal ein kleines Stück etwas (habs nicht gefunden, ist nach hinten ins Auto geflogen) rausgeschossen, danach ging die Belüftung über die besagten Öffnungen für kurze Zeit normal, jetzt wieder gar nicht.
Kennt einer das Problem? Kann es sein, daß da Dreck wie Fichtennadeln oder Blätter irgendwo was verstopft? Ist das etwa eine dieser Luftleit- bzw. Regulierungs-Platten, die sich auflöst ? (Ich hatte irgendwo mal sowas gelesen, lange her und weiß nicht mehr, wo.)
Komme ich irgendwie da ran, OHNE das Armaturenbrett auszubauen
?
Ich wäre für Hinweise sehr dankbar!
Grüße, Rimbo

JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Danke
163
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Als erste Massnahme kannst Du ja mal die "Pseudoholz" Abdeckung aus Plastik in der Mitte des Armaturenbretts mit den Lüftungsgittern komplett abhebeln (ist nur geklipst - aber vorsicht wegen der Verkabelung unten an der Scheinwerferhöhenverstellung). Danach vorsichtig den offenen Lüftungskanal mit einem dünnen Rohr/Düse und starkem Staubsauger absaugen.

Rimbo

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Standort
Usingen
Danke Jan, mache ich, melde mich wieder.
Rimbo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

keine Luft aus Lüftungsdüsen Armaturenbrett XJ FL

Oben