Keine Heizung

Diskutiere Keine Heizung im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Forum, Friere mir gerade in meinem Commander 3.0 CRD den S..k ab, bekomme null Wärme im Innenraum. Wärmetauscher wurde gespült und ist sauber...

Papajoe

Member
Threadstarter
Danke
93
Standort
Peine
Moin Forum,
Friere mir gerade in meinem Commander 3.0 CRD den S..k ab, bekomme null Wärme im Innenraum.
Wärmetauscher wurde gespült und ist sauber und frei.
Die Stellklappen arbeiten und sind nicht abgebrochen, können verstellt werden.
Kühlmittelbehälter ist bis max gefüllt.
Thermostat wurde getauscht.
Die beiden Schläuche an der Spritzschutzwand zum Wärmetauscher werden nur lauwarm.
Jemand Tips / Erfahrungen dazu ? Gibt es noch eine Pumpe dazwischen die vielleicht nicht mehr läuft?
Gruß und Danke

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.659
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Erreicht der Motor denn seine Betriebstemperatur / im Kühlkreislauf ?

Also 90° C ?

HowieEisentom

HowieEisentom

Member
Danke
299
Standort
Berlin
Fahrzeug
ZG Bj. 1998
Hast du genügend Kühlmittel drinne und die Anlage entlüftet?

hanni2301

hanni2301

Member
Danke
204
Standort
19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited MJ'06 EZ in Italien
Der CRD im WH entlüftet fast vollständig ohne besonderes dazutun (selbst ohne Motorlauf).
Der Wärmetauscher im Innenraum erhält sein warmes Wasser aus dem Zylinderkopf auf der Fahrerseite. Davor war das Wasser im Block und im AGR-Kühler.
Eine Standheizung wäre sonst genau im freien Bereich an der Spritztwand bei den Schläuchen verbaut. Wenn da nichts ist, dann hast du nur die Wasserpumpe vorn am Motorblock über der LiMa.

Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Danke
217
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Null Wärme bedeutet eiskalt?

Die elektrischen Zuheizer (PTC) sollten doch auch was liefern. Mal mit JScan die Innentemperatur vom IR Sensor auslesen und den Status der PTCs. Sicherungen prüfen. Danach die Masse der Heizelemente.

Und den Status der AC Kupplung am Kompressor. Ich meine die Kupplung sollte frei laufen unter 5° Aussentemperatur.

Petermann

Member
Danke
131
Thermostat wurde getauscht : vor Auftreten des Mangels oder als vermeintliche Fehlerbehebung?

Papajoe

Member
Threadstarter
Danke
93
Standort
Peine
Thermostat Wechsel als Versuch den Fehler zu beheben. Fehlermeldung sind keine hinterlegt. @ Drehzalkeller Ja Eiskalt, es wird etwas Wärmer wenn ich die Fenster runter mache aber dann ziehts :cold:....;)
Betriebstemperatur Motor bleibt unter 90°

Thema:

Keine Heizung

Keine Heizung - Ähnliche Themen

• WJ 2.7 CRD - Heizung heizt nur bei Links-Kurve

WJ 2.7 CRD - Heizung heizt nur bei Links-Kurve: Hallo Leute! Richtig gelesen, die Heizung macht erst bei einer Linkskurve schön warm :confused: Die Heizung ist im Normalbetrieb spürbar, aber es...
  • Suche Heizung CJ 78-81

Suche Heizung CJ 78-81: Moin Leute, was ich suche steht im Titel. Also die Heizbox unter dem Dashboard, mit oder ohne Wärmetauscher/Lüfter (ref Haynes Seite 3-8 Fig...
  • KALTE JEEP Wj, kein interieur strom wenn schlussel aus, wenn an kein lufter/heizung

KALTE JEEP Wj, kein interieur strom wenn schlussel aus, wenn an kein lufter/heizung: Ich wollte gerne fragen ob jemand das schon mal gehabt hat. Wenn der jeep läuft hat er kein interfall und kein climate controll, sonnst geht...
  • Sehr trockene Luft aus der Heizung. (Könnte wärmer sein)

Sehr trockene Luft aus der Heizung. (Könnte wärmer sein): Moin zusammen, ich habe leider Knochen trockene Luft aus dem Gebläse und muss im Winter diese auch immer auf maximale Wärme stellen um es angenehm...
  • Motor geht aus wenn Heizung aktiviert wird

Motor geht aus wenn Heizung aktiviert wird: Hallo zusammen, Ich stehe gerade vor einem kleinen Rätsel. Kurzzusammenfassung, falls die bei jemandem schon eine Idee weckt: sobald ich meine...