Keine Bremslichter beim WJ !!!

Diskutiere Keine Bremslichter beim WJ !!! im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute!!! Bitte bitte helft´s mir - is gaaaanz dringend!!! Fahre am Nachmittag zu DC und möchte nicht Ahnungslos dastehen! Bei meinem WJ, BJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Hi Leute!!!

Bitte bitte helft´s mir - is gaaaanz dringend!!!
Fahre am Nachmittag zu DC und möchte nicht Ahnungslos dastehen!

Bei meinem WJ, BJ 2000 leuchten keine der 3 Bremslichter!!!
Hab schon alles durchgemessen, der Strom kommt hinten gar nicht an !!
Sicherungen hab ich auch alle kontrolliert, alle in Ordnung!
Bremslichtschalter schließe ich eigentlich auch aus, da ich ja nur dann den Ganghebel schalten kann, wenn ich auf die
Bremse trete - und das gehört ja auch so.-----
Ebenso wenn ich den Tempomat benutze und dann auf die Bremse steige, schaltet sich der Tempomat brav weg.

Kennt wer dieses Problem?????

Help me

da Werner
 
hjbucher

hjbucher

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
135
Danke
4
Standort
Friesenheim
Des Schalthebel wird mechanisch gesperrt über einen Seilzug, ist also kein Anhalstpunkt. Allerdings kann ich dir gar nicht sagen wo der Bremslichtschalter am WJ sitzt aber ich würd erst mal prüfen obs daran liegt.
Hast Du evtl. eine Hängerkupplung? Vielleicht wurde bei deren Einbau etwas geschlampt- soweit ich mich erinnern kann mußte ich damals auch die original Leitungen kappen und den Kabelbaum dazwischen hängen.
 

Austriajeeper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2006
Beiträge
174
Danke
7
Standort
A-2272 Niederabsdorf
Tja, hätte ich nicht gedacht: es war tatsächlich der Bremslichtschalter!!!
Bei DC ans Diagnosegerät gehängt - und das sagte dem Meister und mir, daß die ABS-Elektronik kaputt ist!!
Der Meister meinte dann daß ist natürlich nicht hin, da ja die ABS-Pumpe normal lief.
Also tauschte er mal auf verdacht den Bremslichtschalter - BINGO!
Er meinte dann das der defekte Schalter natürlich auch das ABS-Steuerkastl gestört hat, daher die Fehlermeldung.

Schon irgendwie seltsam und eigenartig unsere Ami-Dickschiffe????

greets
da Werner
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine Bremslichter beim WJ !!!

Keine Bremslichter beim WJ !!! - Ähnliche Themen

  • Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.

    Bremslichter links und rechts beim MK49 gehen nicht. Zusatzbremsleuchte mittig geht. Wo ist die Sicherung?.: Hallo, An meinem Compass gehen die beiden Bremsleuchten nicht Die in der Mitte geht. Sind dir gesondert abgesichert? Oder gibts eine zweiten...
  • Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?

    Drittes Bremslicht (Kofferraumdeckel) funkt. nur beim Starten!?: Ich wurde letztens hingewiesen, dass meine 3. Bremsleuchte im Kofferaumdeckel nicht funktioniert.  Meine Fra gebeten zu bremsen und ich...
  • Bremslicht - und Warnblinkanlagenausfall beim Jeep xj

    Bremslicht - und Warnblinkanlagenausfall beim Jeep xj: Bei meine Jeep Cherokee xj 90' ist plötzlich die Warnblinkanlage sowie das Bremslicht ausgefallen. (Bremse und Blinker funktioniern jedoch...
  • seltsames bremslicht beim WJ

    seltsames bremslicht beim WJ: Hallo, Habe ein seltsames problem mit meinem rechten bremslicht: Normlerweise ist die funktion ok. kaum schalte ich das standlicht dazu erlischt...
  • Bremslicht beim Granny

    Bremslicht beim Granny: Hallo Jungs, bei meinen Granny funzt das Bremslicht nicht mehr! Ich habe den Bremsenkontaktschlater ausgetauscht, die Kabel überprüft, alle drei...
  • Ähnliche Themen

    Oben