Keine automatische Türschliessung bei Zentralverriegelung?

Diskutiere Keine automatische Türschliessung bei Zentralverriegelung? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich habe heute durch Zufall festgestellt, daß meine Zentralverriegelung, wenn man die Fernbedienung betätigt, aber keine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fritz58

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
Ich habe heute durch Zufall festgestellt, daß meine Zentralverriegelung, wenn man die Fernbedienung betätigt, aber keine Tür öffnet, einfach offen bleibt.

Ich kenne das von allen Autos bisher nur so, daß die dann nach 20-30 Sekunden automatisch wieder verriegelt.

D.h. wenn ich versehentlich auf den Entriegelungsknopf komme, ohne es zu merken, macht das Auto auf und bleibt offen?

Gefällt mir überhaupt nicht.

Ist das nur bei mir so? Oder kann man das irgendwie programmieren?
 

js64

Member
Mitglied seit
16.06.2011
Beiträge
70
Danke
9
Ich denke es ist normal dass sich das Auto nicht von selbst verriegelt. Ich möchte es auch so und habe damit kein Problem.

Ich hatte nur einmal ein Auto welches diese Automatikverriegelung hatte und es hat mich echt genervt. Will man nur mal kurz etwas ausladen und kommt zurück muss man extra wieder aufschließen. Wenn dann noch der Schlüssel im Fahrzeug liegt ??? Nie wieder.

Ich bin generell gegen zuviel Automatikfunktionen. Ich suche übrigens immer noch nach einer eleganten Möglichkeit diesen nervigen Tür-Auf-Piepser zu deaktivieren. Hat jemand eine Idee wie man das reversibel hinkriegen könnte?
 

Zoolander

Keep it tight...
Mitglied seit
02.02.2012
Beiträge
267
Danke
7
Standort
Gütersloh/OWL
Ich denke es ist normal dass sich das Auto nicht von selbst verriegelt. Ich möchte es auch so und habe damit kein Problem.

Ich hatte nur einmal ein Auto welches diese Automatikverriegelung hatte und es hat mich echt genervt. Will man nur mal kurz etwas ausladen und kommt zurück muss man extra wieder aufschließen. Wenn dann noch der Schlüssel im Fahrzeug liegt ??? Nie wieder.
normalerweise verschließt sich der Wagen nur wieder wenn nach dem Öffnen per Funkschlüssel nicht innerhalb von mind. 30sek eine Tür geöffnet wird. Ist in dieser Zeit eine Tür geöffnet worden bleibt das Fahrzeug offen... Wie es beim JK ist kann ich hoffentlich in 4-5 Monaten beurteilen...
 

Fritz58

Gelöscht
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2011
Beiträge
105
Danke
1
js64: Das hast Du falsch verstanden.

Vielleicht schreibts Zoolander klarer als ich:
normalerweise verschließt sich der Wagen nur wieder wenn nach dem Öffnen per Funkschlüssel nicht innerhalb von mind. 30sek eine Tür geöffnet wird. Ist in dieser Zeit eine Tür geöffnet worden bleibt das Fahrzeug offen.

So kenne ich es bisher. Aber so ist es nicht bei meinem Jeep. Der bleibt unverschlossen, auch wenn keine Tür geöffnet wurde.
 

yjrenegade

Member
Mitglied seit
21.10.2011
Beiträge
187
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Fritz

bei mir ist es auch so.Hast Du mal in der BA geschaut, ob man das ändern kann ?!
Ansonsten kann dir vielleicht jemand mit einem AEV Procal Auskunft geben ob es
damit zu ändern geht.
Ich persönlich komme damit allerdings gut klar.Mein Dad hat einen deutschen Kleinwagen,der
alle 10 Sec. neu verriegelt.Wie Joachim schon sagte,wird mir nach dem zweiten Mal
der Kragen eng !!Aber das ist halt gewöhnungs und Ansichtssache

Gruss
Andy
 
guybrush

guybrush

Premium Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
163
Danke
6
Standort
Berngau - Bayern
Also mit dem PROCAL geht es nicht ...

kann man in dieser Richtung nichts verstellen

gruss

Rubicon2012
 

Gast1

Guest
sollte der Händler mit dem Witec einstellen können wenn es vorgesehen ist im can
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
...meiner bleibt auch offen... nur wenn ich losfahre verriegelt er automatisch...
 

schwarz22

Member
Mitglied seit
16.12.2009
Beiträge
246
Danke
11
... das kann man aber selber einstellen, steht im "Beipackzettel" ;) ... kannst du aber auch hier im Forum finden..

gruß, Olli
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.092
Danke
946
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Ich denke es ist normal dass sich das Auto nicht von selbst verriegelt. Ich möchte es auch so und habe damit kein Problem.

Ich hatte nur einmal ein Auto welches diese Automatikverriegelung hatte und es hat mich echt genervt. Will man nur mal kurz etwas ausladen und kommt zurück muss man extra wieder aufschließen. Wenn dann noch der Schlüssel im Fahrzeug liegt ??? Nie wieder.

Ich bin generell gegen zuviel Automatikfunktionen. Ich suche übrigens immer noch nach einer eleganten Möglichkeit diesen nervigen Tür-Auf-Piepser zu deaktivieren. Hat jemand eine Idee wie man das reversibel hinkriegen könnte?
2 Antworten. Beim Ausladen öffnest du mindestens eine Tür und die Verriegelung schaltet ab oder war kaputt. Zweite Antwort, Kabel kappen und Schalter rein.
 

Nighthawk1967

Member
Mitglied seit
08.09.2011
Beiträge
287
Danke
4
Standort
Raum Stuttgart
Also ich mag das Selbstverriegeln nach dem losfahren nicht.... Halte das auch als sehr Problematisch für Helfer im Falle eines Unfalles.
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
Also ich mag das Selbstverriegeln nach dem losfahren nicht.... Halte das auch als sehr Problematisch für Helfer im Falle eines Unfalles.
Wahr gesprochen... ist nur in Amerika gut, das man nicht ausgeraubt wird wenn man an der Ampel steht.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Normalerweise sollte die Verriegelung bei einem Unfall automatisch aufgehen... So kenn ich das zumindest von anderen Autos
 

Rainulf

Member
Mitglied seit
01.09.2011
Beiträge
809
Danke
88
Standort
Darmstadt
aha? Das wäre mal interessant ob es jemand bestätigen kann. Sinnvoll wäre es ja.
 

bulkolly

Black Beast
Mitglied seit
24.11.2011
Beiträge
1.301
Danke
138
Steht leider nichts in Handbuch. Dafür ist dort beschrieben, wie man die automatische Türverriegelung deaktivieren kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Keine automatische Türschliessung bei Zentralverriegelung?

Keine automatische Türschliessung bei Zentralverriegelung? - Ähnliche Themen

  • Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung

    Fahrzeugschein Anhängelast JKU 3.6 Automatik / 3.21 Achsübersetzung: Hallo Zusammen, ich bin endlich fündig geworden und habe mir auch einen Wrangler zugelegt. Es handelt sich um einen JKU 3.6 Pentastar Automatik...
  • XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...

    XJ, FL, 97 Automatik schaltet nicht...: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht

    Cherokee XJ, FL, Automat schaltet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier und habe mich durch jede Menge "Automatik-Themen" gelesen, habe aber nicht die passende Antwort gefunden. Vielleicht...
  • WK2 Automatisches Türschließen möglich? Fensterheber unabhängig von Türöffnung?

    WK2 Automatisches Türschließen möglich? Fensterheber unabhängig von Türöffnung?: Hallo zusammen,   ich habe zwei Fragen an die Profis: Mich nervt es enorm, wenn ich das Fenster- oder Schiebedach schließen möchte und während des...
  • Automatische Türschliessung ab 24 km / h

    Automatische Türschliessung ab 24 km / h: Hallo Kollegen, ich habe gestern verzweifelt versucht, die automatische Türschliessung auf "J" zu setzen - aber dieses Feld erscheint gar nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben