Kein Zündfunke, Zündspule prüfen? CJ5

Diskutiere Kein Zündfunke, Zündspule prüfen? CJ5 im Pre-AMC Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, mein CJ5 will nach einer längeren Pause (halbes Jahr) nicht mehr ansprigen, davor ging das auf die erste Umdrehung. Der Grund ist das kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cb02740

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,
mein CJ5 will nach einer längeren Pause (halbes Jahr) nicht mehr ansprigen, davor ging das auf die erste Umdrehung. Der Grund ist das kein Zündfunke an der Kerze entsteht.
Wie geh ich am besten vor?
- Ich habe bereits die Zündspule ausgebaut, wie kann ich sie prüfen, bzw. wisst ihr die Widerstandswerte der Spule?
- Kann ich Versuchsweise die Zündspule an Batterieplus anschließen? Um einen Fehler im Schalter/Kabelbaum auszuschließen?

Was könnte es sonst noch sein?

Besten Dank für eure Hilfe im Voraus.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der übliche Verdächtige ist meist der Kurbelwellensensor - wenn der defekt ist, hast du auch keinen Zündfunken :rolleyes:
 

cb02740

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Kurbelwellensensor? Der CJ5 ist Bj.68.
Wo wäre der?

Gruß
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.144
Danke
7.991
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
:mellow: - yoo, das ging nach hinten los, sorry :rolleyes:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Kurbelwellensensor? Der CJ5 ist Bj.68.
Wo wäre der?

Gruß
gab's damals noch net, aber du könntest noch dazu schreiben welcher Motor drinn ist.
Ich kenne CJ-5 mit Motoren von 2 ltr. bis V8 5,9 ltr. (ok nit original)

egal welcher Motor Zündung einstellen mit Stroboskoplampe.
Vorher würd i allerdings mal, vielleicht:
1.) Batterie/Motor Massekabel prüfen
2.) Das eine Kabel von Zündspuhle zum Zündverteiler tauschen....


dann gugge mer weiter


p.s
Massekabel dran heisst nicht, dass da auch kontakt ist.
Wenn s rostet dann hat's vielleicht auch keine Masse mehr
 

cb02740

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
3
Danke
0
Es ist ein CJ5, Bj. 68, 2,2l, 72PS.

Die Zündspule habe ich gemessen. Beide Wickelungen haben über 10kOhm. Außderdem kann man hören das Wasser in der Zündspule ist (gluggert beim schütteln).

Weiß einer woher ich eine neue Zündspule bekomme? Wieviel kostet die Spule ungefähr?

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Zündfunke, Zündspule prüfen? CJ5

Kein Zündfunke, Zündspule prüfen? CJ5 - Ähnliche Themen

  • 5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

    5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff: Hallo, ich heiße Andre komme aus Andalusien und bin neu hier. Habe einen 12.96er zj bekommen. Batterie war leer. Hat neue bekommen und startet...
  • TJ 2,5 kein Zündfunke

    TJ 2,5 kein Zündfunke: Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben Hier zum Problem Kein Zündfunke...
  • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

    wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
  • 3 Zylinder ohne Zündfunken

    3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
  • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

    5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
  • Ähnliche Themen

    • 5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff

      5.2 v8 ZJ kein zündfunke und Kraftstoff: Hallo, ich heiße Andre komme aus Andalusien und bin neu hier. Habe einen 12.96er zj bekommen. Batterie war leer. Hat neue bekommen und startet...
    • TJ 2,5 kein Zündfunke

      TJ 2,5 kein Zündfunke: Habe ein Problem seit einiger Zeit und kann nach langer Unterbrechung erst jetzt wieder was beim Jeep schrauben Hier zum Problem Kein Zündfunke...
    • wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.

      wj 4,7 linke bank ohne zündfunke.: hallo mein wj 4,7 bauj:99 verascht mich. Motor läuft im kalten zustand erstmal super nach 3-4 km ruckelt er dann. auslesen mit schlüssel sagt...
    • 3 Zylinder ohne Zündfunken

      3 Zylinder ohne Zündfunken: Hallo liebe Leute, ich bin neu hier im forum und könnte ein wenig Hilfe gebrauchen. ich fahre einen jeep Cherokee liberty 3,7 liter bj 2006...
    • 5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke

      5.9l - Motor plötzlich aus, kein Zündfunke: Hallo Schraubergemeinde,   gestern auf der AB bei ca 90km/h plötzlich (ohne Stottern) ausgegangen, dabei habe ich keine ungewöhnlichen Geräusche...
    Oben