Kein Strom zur Lambdasonde Bank1 vor kat

Diskutiere Kein Strom zur Lambdasonde Bank1 vor kat im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,ich komme einfach nicht weiter.Ich besitze einen Grand Cherokee WH Bj 10 2006/3,7Ltr,155kw.Nach einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Resch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
14
Danke
0
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,ich komme einfach nicht weiter.Ich besitze einen Grand Cherokee WH Bj 10 2006/3,7Ltr,155kw.Nach einen Maderbiss am Stecker der Lambdasonde Bank1 vor Kat musste ich die Steckvorrichtung entfernen & habe die Kabel der Lambdasonde verlängert & verlötet,habe zur vorsicht aber noch eine Verbindung mit einer Lüsterklemme hergestellt.Ich habe den Fehler auslesen lassen & immernoch HEIZUNG Lambdasonde fehlerhaft, Ich bin mir nicht sicher ob die Kabel richtig angeschlossen sind,denn der Wagen lief ganz normal bis ich ihn zum freundlichen Händler gebracht habe,die haben das auch nicht hinbekommen.Seitdem läuft der wagen schlecht.Der freundliche meinte das das Steuergerät defekt sei & wenn er ein neues einbaut und die kabel nicht richtig angeschlossen sind könnte das Steuergerät wieder kaputt gehen & er weis auch nicht wie die angeschlossen werden.Bis jetzt habe ich selber alles repariert,aber jetzt weiß ich auch nicht mehr weiter.Ich hoffe das mir irgend jemand helfen kann
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.768
Danke
3.509
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
ich an deiner stelle würde zu einer anderen werkstatt gehen.die kabel richtig anzuschließen kann ja für eine fachwerkstatt wohl kein problem sein
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Also betrifft es eigentlich (nur) die Lambdasondenheizung....Du kannst ja mal messen, ob Heizspannung an der Sonde anliegt...die Heizung ist "potenzialfrei", d. h. nicht gegen Fz-Masse messen, sondern die zwei weißen Kabel der Sonde nehmen...Die Heiz-Spannung wird /müsste von der ECU bereitgestellt werden...

:wave:
 

Resch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
14
Danke
0
Der freundliche meinte kein Strom zur Lambdasonde.Kann ich das mit einen normalen Stromprüfer prüfen oder muss ich ein bestimmtes Messgerät haben.Ich habe einen Stromprüfer der von 1-500 V geht & wieviel Spannung muss da ankommen.Was würde passieren wenn die Kabel vertauscht sind,ich muss doch in Frage stellen ob da gleich das Steuergerät bei drauf geht,so viel ich weiß bekommt die Lambdasonde Niederspannung bin mir aber sehr unsicher
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Normales Multimeter .... Heizspannung ist in der Regel 12V

...und die Lambda ist in Ordnung?

...wäre der nächste Schritt...die Heizungswicklung der Sonde prüfen...(mittels Ohmmeter)

Was mir noch einfällt...das Steckergehäuse gibt es nicht als Ersatz?

:wave:
 

Resch

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.11.2010
Beiträge
14
Danke
0
Die Lambdasonde ist neu,Das Steckgehäuse gibt es nicht das ist richtig,deswegeb werde ich die Kabel verlöten,ich muß aber erst wissen welches Kabel vom Motorkabelbaum wohin gehört
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.137
Danke
4.797
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nen Schaltplan hab ich nicht...aber hat der 3.7er nicht zwei Vorkatsonden...dann schau mal bei der Anderen Zylinderbank nach...evtl. kann man ja da was sehen...

Ansonnsten...mach doch mal ein Foto vom Sondenstecker...muss doch was geben...was passt...

:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein Strom zur Lambdasonde Bank1 vor kat

Kein Strom zur Lambdasonde Bank1 vor kat - Ähnliche Themen

  • Nix Strom …

    Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
  • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

    AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
  • Kein Strom für Anhänger

    Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
  • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

    Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
  • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

    Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
  • Ähnliche Themen

    • Nix Strom …

      Nix Strom …: Nabend. Nach meiner letzten Kleinstreperatur, wollte ich ne kleine Testrunde drehen, woraus leider nix geworden ist, da mir der Haufen direkt...
    • AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom

      AHK Steckdose Rücklicht links ohne Strom: Gleich mal eine Frage in die Runde: an der Steckdose der Ahk kommt auf dem Pin für Rücklicht Links kein Strom. Blinker usw. funktionieren. Die...
    • Kein Strom für Anhänger

      Kein Strom für Anhänger: Hoi zusammen Beim 5.7er WH funktioniert die Beleuchtung des Anhängers nicht. Dose wurde gemessen. Es zeigt an einigen 12v an. Bei Masse 0. vorher...
    • Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule

      Kein bzw. schwacher Strom an der Zündspule: Hallo alle zusammen. Ich bin mal wieder hier weil mich nach 14 Jahren mein Grüner 2.5er (1999er TJ) das erste mal in Stich lässt. Ich habe etwas...
    • Zündschloss Defekt? Zieht Strom?

      Zündschloss Defekt? Zieht Strom?: Hallo, Ich habe mir gerade einen wj 2,7 crd angeschafft (mein erster Jeep)und leider war die Batterie nach ein paar Tagen Standzeit komplett...
    Oben