Kein SoftTouch Armaturenbrett beim '07er

Diskutiere Kein SoftTouch Armaturenbrett beim '07er im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Im Amiforum wird berichtet, dass die dort bereits erhältlichen '07er Modelle entgegen der bisherigen inoffiziellen Verlautbarungen doch kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Im Amiforum wird berichtet, dass die dort bereits erhältlichen '07er Modelle entgegen der bisherigen inoffiziellen
Verlautbarungen doch kein SoftTouch Armaturenbrett erhalten haben.

Beim '07er LTD ist bis auf andersfarbige vordere Cupholder, eine belederte Mittelarmlehne vorn und eine optionale
Rückfahrkamera über dem Kennzeichen, sowie Wechsel auf Goodyear Fortera wohl alles gleich geblieben.

Der '07er Laredo bekommt auch die Chrom umrandeten Instrumente und Bedienknöpfe des Ltd, sowie etwas anders
designte Zierleisten außen an den Türen.

Das läßt dann sicher erwarten, dass auch bei uns kein qualitativ radikal geändertes Armaturenbrett in 2007 angeboten werden wird.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
...mit anderen Worten:

Es knarzt auch weiterhin ! :rofl: :wave: :wave:

Gruß Christian :hmmm:
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Ein Freund hat soeben seinen 07er erhalten.
Er sagt, bis auf die obere Türverkleidung, welche etwas weicher ist, hat sich nix geändert an der Optik/Materialisierung des Kockpits.
...

Gruss
PhiL
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ein Freund hat soeben seinen 07er erhalten.
Er sagt, bis auf die obere Türverkleidung, welche etwas weicher ist, hat sich nix geändert an der Optik/Materialisierung des Kockpits.
...

Gruss
PhiL

Als WK US-Import Modell?
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Ne ne, offiziell bei einer grossen DaimlerChrysler-Vertretung in der Schweiz.
Es war ihm sehr wichtig bei der Bestellung, dass es bereits das 07er-Modell ist!

Geh evt. morgen auf eine Probefahrt, dann kann ich berichten...
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Es war ihm sehr wichtig bei der Bestellung, dass es bereits das 07er-Modell ist!
Dann sollte er seinen Wagen zurück geben.

Von dem in der Schweiz und bei uns angebotenen WH wird
bei Magna Steyr in Graz noch gar kein '07er Modell produziert!

Das kann er selbst an der VIN prüfen, 8. Stelle von rechts
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.

Die Vertretung ist echt gut und top-seriös...

An was kann man denn erkennen, dass es NICHT das 07er Modell sein soll?
An der Chassisnr.?

Ich bin der Meinung, hier oder sonst wo gelesen zu haben, dass die Produktion der 07er schon vor einiger Zeit angelaufen ist.
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
Ich bin der Meinung, hier oder sonst wo gelesen zu haben, dass die Produktion der 07er schon vor einiger Zeit angelaufen ist.

Nur in USA, nicht in Graz!

z.B. konnte hier das Modelljahr 2006 erst ab Mitte/Ende Feb. 2006 auch überhaupt bestellt
und ab April 2006 ausgeliefert werden.

Schon aufgrund dessen scheint es doch unglaubhaft, bereits 6 Monate später ein neues
Modelljahr anzubieten.
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Das billig anmutende Cockpit ist ein Hauptgrund dafür, daß ich mir Weihnachten nicht den neuen Grand unter den Baum leg.

Sollte das vielleicht 100 Euro mehr in der Produktion ausmachen, wenn man was vernünftigtes einbaut, aber den Wagen würde es um Welten aufwerten.

Da fühl ich mich bis jetzt zumindest im WG noch wohler.
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Das billig anmutende Cockpit ist ein Hauptgrund dafür, daß ich mir Weihnachten nicht den neuen Grand unter den Baum leg.

Sollte das vielleicht 100 Euro mehr in der Produktion ausmachen, wenn man was vernünftigtes einbaut, aber den Wagen würde es um Welten aufwerten.

Da fühl ich mich bis jetzt zumindest im WG noch wohler.
Dann lass es doch aufwerten. Wenn das der einzige Grund ist würde ich es nicht daran scheitern lassen.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich find das beim Overland gar nicht so gräßlich. Mag an den Farben liegen (in schwarz wäre das sicher auffälliger).
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Ja, klar, im Overland wurde es auch stark aufgewertet mit viel Leder!!! :p
Kostet auch einen Rest mehr.

Schau dir mal einen Limited an! :hehe:
 

Bambino

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
213
Danke
0
Ein paar Fetzen Leder, 4 verchromte Verriegelungsstifte und noch ein wenig Anderes dazu zum Sparpreis von 1650,-- Euro wenn ich mich noch erinnere?

Für ein Nutzfahrzeug laß ich mir das Hartplastik gerade noch eingehen, aber für einen angeblichen Oberklassewagen was der Grand zumindest in D sein will - einfach nur lausig

Jeder Skoda in der untersten Preisklasse hat ein geschäumtes Armaturenbrett.
 
wilhelm.rauen

wilhelm.rauen

Member
Mitglied seit
24.09.2006
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Baden-Baden
Ich habe mein GC Overland letzte Woche bei einem Händler in Ungarn bestellt. Modell 2007 mit Rückfahrkamera, Jeepgreen, ... Auslieferungstermin 1.KW 2007 :hehe:
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
So, habe die Daten mal geprüft.
Gemäss VIN ist es ein 07er, Werk Steyr, Graz:
10. Stelle: 7
11. Stelle: y

q.e.d.

Gruss
PhiL
 
justyli

justyli

Scuderia SRT8
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.055
Danke
1
Standort
Hamburg "Boomtown"
So, habe die Daten mal geprüft.
Gemäss VIN ist es ein 07er, Werk Steyr, Graz:
10. Stelle: 7
11. Stelle: y

Ich habe eben mal bei MAGNA STEYR Fahrzeugtechnik angefragt.

Aussage dort, aufgrund des weltweiten Produktionsstops hat man sich kurzfristig zur Absatzförderung
entschlossen, anschließend ab Produktion 04.09.06 bereits das Modelljahr '07 vorzuziehen und einzusetzen.

q.e.f.

Welches Produktionsdatum hat das Fzg. lt. Türaufkleber?
 

elzorro

Member
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
32
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Wrangler JL, 2.0, 2 Türer, schwarz
Black Rhino Warlord
Das habe ich wiederum nicht nachgeschaut...

Das Armaturenbrett fühlt sich irgendwie etwas gummiger an, mehr Wiederstand, wenn man mit der Hand drüber fährt. Also eine klitze-kleine Verbesserung. Aber vielleicht täuschte das auch.
Die seitliche, obere Türverkleidung ist definitiv mit weichem Material ausgeführt ;)
Aber optisch sieht alles immer noch genau gleich billig aus, zu plastik-mässig.
Aber damit kann man leben... :jester:

Boston-Badge nur auf den unteren Lautsprechern der Türen, nicht oben (wo man es auch sehen würde...).

Kann es sein, dass die Felgen neu "poliert" sind? Glänzten stark.

Bordcomputer weise eine neue Funktion auf, habe aber vergessen was er war. Wird wohl nichts weltbewegendes sein.

Ansonsten keine optischen Änderungen, die mir aufgefallen wären...

Trotzdem ein wirklich sehr schönes Auto! :top:

Gruss
PhiL

ps. ... jupiiieee, endlich 10 Beiträge...
 

Alpi

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Uehlfeld (Neusadt a. d. Aisch) / Mittelfranken
@ Wilhelm Rauen

HAllo Wilhelm,

bei welchem Händler hast du dein GC bestellt? Ist es in der nähe von Héviz?

Bin mindestens zwei mal jedes Jahr in Ungarn in deiner Nähe und ich habe mich schon öfters gefragt wenn mal was mit meinem Granny wäre, wo ich hin könnte.

Wie sind die Preise vom neuen GC bei dir?

Gruß

Alpar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kein SoftTouch Armaturenbrett beim '07er

Kein SoftTouch Armaturenbrett beim '07er - Ähnliche Themen

  • Stromausfall Armaturenbrett ???

    Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
  • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

    Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
  • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

    Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
  • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

    Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
  • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

    Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
  • Ähnliche Themen

    • Stromausfall Armaturenbrett ???

      Stromausfall Armaturenbrett ???: Hallo Jeep-Gemeinde, ich habe in der letzten Zeit immer mal einen plötzlichen Stromausfall im Armaturenbrett. Das Fahrzeug läuft auf Gasbetrieb...
    • Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...

      Gnarzen im Armaturenbrett Fahrerseite gefunden und beseitigt ...: Liebe Freunde, vor langer Zeit fing es an, im Armaturenbrett zu gnarzen, wenn ich über unebene Strecken gefahren bin. Es hat genervt, ich habe...
    • Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU

      Klappern Armaturenbrett beim 3.6er JKU: Guten Morgen , bei mir klappert was ! Ich scheue mich, in eine Jeep (Fiat) - Werkstatt zu gehen, um dann zu hören, dass man das nicht...
    • Bezugsquelle Clips Armaturenbrett

      Bezugsquelle Clips Armaturenbrett: Hallo, am Armaturenbrett vom JK/JKU sind viele kleine weiße Clips und auch etwas größere aus Metall verbaut (siehe Bilder). Kennt jemand eine...
    • Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH

      Led Leiste auf dem Armaturenbrett GC WH: Ich habe meine dicken GC nun erst ein paar Wochen nun habe ich eine Frage zu der roten LED Leiste auf dem Armaturenbrett. Ab und zu blinken die...
    Oben